Gute Science Fiction Filme

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16781 (In Topic #1401)
Avatar
Andromedaner
Würde mich mal interessieren, auf was Ihr bei SF Filmen steht?

Also was mir jetzt auf die schnelle einfällt sind die philosophischen Meisterwerke Dark Star und 2001: A Space Odyssey, Star Trek (vor Allem die VI, cooler Polit-Thriller im Weltraum) und weil gerade wieder der Titel Song lief: James Bond - Moonraker, der beste Bond.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16800
Guest user

Re: Gute Science Fiction Filme

Bei 2001 und Star Trek (allerdings v.A. Voyager) bin ich absolut einverstanden. Bei dem James Bond eher weniger, weil ich grundsätzlich nicht so auf James Bond stehe. Ich finde da eher gut Star Wars IV und V…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16844
Avatar
Erdling

AW: Gute Science Fiction Filme

Nichts geht über die Star Trek Filme mit Captain Kirk, ab "Der erste Kontakt" gehts meiner Meinung nach bergab. Die Filme sind mir zu dunkel im Vergleich zu den Vorgängern.

Außerdem finde ich Matrix (I) einfach Klasse, allein schon von der Filmidee her. Die Nachfolger bestehen aus Kampfszenen gemischt mit einer (für mich) unverständlichen Story.

www.astronomieplanet.de.vu
www.sky-freaks.de.ki

Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm)
EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe)
Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16881
Avatar
Andromedaner

AW: Re: Gute Science Fiction Filme

Pendel hat gesagt

Bei dem James Bond eher weniger, …
Gut, die neuen Bond Filme sind nur noch action Durchschnitt, aber die alten sind doch Meisterwerke des Unterhaltungskinos, die haben Stil, gute Schauspieler, Selbstironie, und eben Moonraker ist der Höhepunkt davon.
Also mir gefallen auch die neuen Star Trek Filme mit der neuen Crew sehr, besser als die meisten Alten (außer IV und VI). Ich mag diese düsteren SciFi Filme, auch Alien finde ich klasse.

Und wer Dark Star noch nicht gesehen hat, sollte das dringend machen. Wird Zeit, das den Arte oder 3Sat den mal wieder bringt.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16891
Guest user

Re: AW: Re: Gute Science Fiction Filme

GeoMartin hat gesagt

Also mir gefallen auch die neuen Star Trek Filme mit der neuen Crew sehr, besser als die meisten Alten (außer IV und VI).
Ich muss schon sagen, dass ich die Star-Trek-Filme mit der alten Enterprise immer absolut langweilig finde - der Beste ist immer noch "First Contact" :)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16897
Avatar
Andromedaner

AW: Re: AW: Re: Gute Science Fiction Filme

Pendel hat gesagt

Ich muss schon sagen, dass ich die Star-Trek-Filme mit der alten Enterprise immer absolut langweilig finde - der Beste ist immer noch "First Contact" :)

Das sind Klassiker, die muß man mögen. Weils gerade im Fernsehen kommt (also diese Woche), Stargate finde ich auch gut (ich meine ausdrücklich den Film!). Die Serie ist totaler Schund, wie sich MacGyver für sowas hergeben konnte. Wo er doch so gegen Schußwaffen war.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16912
Guest user

AW: Gute Science Fiction Filme

12 Monkeys :-) (Terry Gilliam Rulez :-))
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#17738
Avatar
Andromedaner

AW: Gute Science Fiction Filme

Hallo,

habe gestern meinen Bruder ins Kino eingeladen und wir waren zu Serenity. Ich fand ihn zemlich gut, ein solider Science Fiction Film, nicht ganz dumm. Wird sicherlich nicht in die SF Geschichte eingehen, aber auf jedenfall auch kein Star Wars Käse.
Wer also derzeit ins Kino will, dem kann ich den Film empfehlen.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#17741
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Gute Science Fiction Filme

Wer von euch hat eigentlich schon "Krieg der Welten" gesehen?
Die Story basiert ja auf dem Roman von H.G. Wells (1898) und hat schon im Jahr 1938 zu Halloween als fiktive Reportage im US-Rundfunk für Panik in der amerikanischen Bevölkerung gesorgt. :)
Sie handelt von einer unheimlichen außerirdischen Intelligenz vom Mars, die schon lange bevor es Menschen auf der Erde gab, gigantische Roboter-Kampfmaschinen tief unter der Erdoberfläche positioniert hat, um damit eines Tages das irdische Leben vollkommen auszulöschen und so die marsianische Invasion vorzubereiten…



Ich finde die Neuverfilmung von Tom Cruise und Steven Spielberg gar nicht schlecht, wenn sie auch sehr in Richtung Actionfilm tendiert… Dass der Film für die Kinos eher als "Flopp" abgetan wurde, liegt sicherlich daran, dass viele Leute Science-Fiction nicht verstehen.
Mir hat der Film jedenfalls gut gefallen und ich finde, er sorgt für eine unheimliche und bedrückende Stimmung mit atemberaubenden Szenarien - ein gelungener Science-Fiction-Horror.

Mehr Info:
http://movies.uip.de/kriegderwelten/

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#17744
Guest user

Re: AW: Gute Science Fiction Filme

Peter Maier hat gesagt

Wer von euch hat eigentlich schon "Krieg der Welten" gesehen?
Jope. Sehr guter Film. Ich war halbwegs schockiert, irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ein paar (Flucht-) Szenen stark an 2.-Weltkriegs-Bildern orientiert waren. Auf jeden Fall sehenswert!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#17745
Avatar
Andromedaner

AW: Gute Science Fiction Filme

Ich habe weder das Original gelesen, gehört noch die Neuverfilmung gesehen, aber was ich so gesehen hab, sah ganz gut aus.
Wie heißt den der andere B-Movie SF Klassiker aus den 50ern, wo der kleine Junge die Landung eines UFOs hinterm Haus beobachtete, die dann nach und nach die Bevölkerung der ganzen Kleinstadt kontrollierten und der kleine Junge dann praktisch die Welt rettete.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#17746
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Re: AW: Gute Science Fiction Filme

Aus Rücksicht auf die vergangenen Terroranschläge in den USA hat man auch bewusst auf klischeehafte Szenen, welche die Vernichtung von Wahrzeichen verschiedener Metropolen zeigen, verzichtet…

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#17747
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Gute Science Fiction Filme

GeoMartin hat gesagt

Wie heißt den der andere B-Movie SF Klassiker aus den 50ern, wo der kleine Junge die Landung eines UFOs hinterm Haus beobachtete, die dann nach und nach die Bevölkerung der ganzen Kleinstadt kontrollierten und der kleine Junge dann praktisch die Welt rettete.

Du meinst sicher "Invasion vom Mars". :)
Ja, der Film hat auch richtigen Kultcharakter…

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#17748
Avatar
Andro-Jesus

AW: Gute Science Fiction Filme

Weis jemand wo man die Originalvertonung von "Wars of the World" von 1938 herbekommen kann?
Ich such die nämlich schon lange für meine seminararbeit über die Macht der medien.

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#17761
Guest user

AW: Gute Science Fiction Filme

Seit frühester Jugend (so 6-7) bin ich Star Wars Fan, dann mag ich noch die Aliens-Reihe und Babylon 5.
Ganz früher hab ich noch Mondstation Alpha geguckt, kennt das noch jemand?

Die Star Trek Serie hat mir nie zugesagt, obwohl die Kinofilme ganz in Ordnung waren.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#17762
Avatar
Andromedaner

AW: Gute Science Fiction Filme

jollyjo hat gesagt

Ganz früher hab ich noch Mondstation Alpha geguckt, kennt das noch jemand?

Natürlich kenne ich das noch! Auch gut war diese britische Serie "UFO". Babylon 5 gefällt mir auch sehr gut, ebenso Alien.
Star Wars war sicherlich ein Meilenstein was Special Effekts angeht, aber mehr auch nicht. Viel zu esoterisch, flache Figuren.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#17763
BGA
Guest user

Re: Gute Science Fiction Filme

2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen

wundert mich das der nicht hier auftaucht :kls: ein Meisterwerk :kls:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#17764
Guest user

AW: Gute Science Fiction Filme

Jau Ufo kenn ich auch noch, ich fand die Frisuren da aber immer nur irgendwie ka.cke. :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31007
Avatar
Andromedaner

AW: Gute Science Fiction Filme

Morgen (13.11.2007) kommt 2001-Odysee im Weltraum um 14:30 auf Arte. Ist Wiederholung von gerade eben, habe ich verpasst. Im Rahmen der Stanley Kubrick Reihe kommt am Do um 20:40 auch "Dr. Seltsam oder wie ich lenrte die Bombe zu lieben". Zwar etwas OT, dennoch genial.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31018
Avatar
Halbzoll

AW: Gute Science Fiction Filme

Mir hat schon immer der Film "Armageddon" gefallen und meine Favouriten unter den Star Wars Teilen sind die Episoden I und VI.
"Mission to Mars" gefällt mir auch sehr gut.

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.