Ergebnisse des Messier-Projekts

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1157 (In Topic #139)
Guest user
Hallo,

so nun ist dieser Beitrag erstellt. Er ist damit ein "Briefkasten" für die Ergebnisse, also die Zeichnungen, unseres Messier-Projekts.
Man kann jetzt die Zeichnungen (mit deren Beschreibung) unter diesen Thread stellen.

Alles weitere, das mit dem Messier-Projekt zu tun hat bitte wie vorher unter den Thread "Messier-Projekt" in "Projekte".

Damit: klare Nächte und viele Messier-Zeichnungen.

CS
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1159
Avatar
Andromedaner
Hier sind meine bisherigen ergebnisse:



mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1160
Avatar
Andromedaner
Kann mir jemand zufällig erklähren warum das jetzt nicht geht??:mad:

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1149
Guest user

kleine Messier- Unterhaltung

:confused: was geht denn nicht?
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1161
Avatar
Andromedaner
Die bilder!
Die erscheinen bei mir als Links!

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1150
Guest user
Jo, ist das schlimm?
Ich kann einfach draufklicken und die Bilder kommen  :]


(Das sind doch Scripte - hatten wir doch schon öfters die Frage:zunge:) ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1154
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hi Nicolas,

solange die Links richtig sind, macht dieser kleine Umstand nichts aus. Hauptsache man kommt an die Bilder ;) .

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1151
Guest user
Danke :-)

Find ich auch

so, jetzt aber weiter mit Messier :up: (bin schon ganz gespannt, hoffentlich schafft ihr das :] )
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1155
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
@Beech: DU kannst uns ja helfen! Alles was du brauchst ist ein Fernglas mit rund 8x Vergrößerung (oder mehr), und ein Stativ auf welches du es montieren kannst. Und schon kannst du die Größeren Objekte zeichnen!

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1152
Guest user
Oh, da sag ich aber vielen Dank für die Einladung - freut mich wirklich :freu: (daß ich als alter….beim jungen Beobachterforum mitmachen fürfte :] )
Aber: Erstens weiß ich nicht wie ich das auch noch machen soll,
Zweitens: fänd ich es auch wirklich besser, wenn Ihr das zunächst alleine auf die Beine stellt. Wenn ihr das wirklich schafft, wird das euren Zusammenhalt erheblich verbessern :up: :-) :-) :-)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1156
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Beech,

Erstens weiß ich nicht wie ich das auch noch machen soll,
-Lass mich raten… du kannst nicht zeichnen… stimmt's? Ich kann es auch nicht! Das ist gar nicht schwer soetwas zu zeichnen: Ein weißes Blatt Papier, einen Kreis mit einem Zirkel drauf und dann jeden Stern mit dem Bleistift auf das Blatt übertragen. Die Sterne sind auf dem Blatt dan schwarz, der Hintergrund weiß… Scanner anschalten, Blatt drauflegen, scannen und Farbumkehr durchführen. FERTIG!

Zweitens: fänd ich es auch wirklich besser, wenn Ihr das zunächst alleine auf die Beine stellt. Wenn ihr das wirklich schafft, wird das euren Zusammenhalt erheblich verbessern
-Unser Zusammenhalt ist auch glaub ich so auch ziemlich gut. Ich habe schon von einigen "Andromedanern" erfahren, dass sie zu einem anderen "Andromedaner" in den Sommerferien usw. fahren.


Nur ist es nicht gerade einfach bei gerade mal rund 10 Leuten 110 Objekte zu zeichnen! Jeder sollte 11 Objekte zeichnen.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1153
Guest user
Stimmt! Kalt erwischt mit dem Zeichnen, das kann ich leider nicht sehr gut :sad: Ich
verdrehe immer alles dabei. ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1158
Guest user
Hallo,

eigentlich sollten unter diesen Thread wirklich nur die Messier-Zeichnungen folgen…

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1162
Guest user
Du hast völlig recht - trotzdem mal schön, daß Ihr vielleicht merkt, daß man Fragen zum Board bei Fragen zum board stellt und nicht in einem Fachbeitrag ;)

Das ursprüngliche Thema ist jetzt :slp: frei im Zeichnungenforum, alles andere hier - wie man sieht ;)

Gruß Beech
(@Peter: ich war gerade da - ich hoffe ich durfte mal ja? :) )
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.