Ahr

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16548 (In Topic #1380)
Avatar
Andromedaner
Hallo allerseits,

den Jüngeren wird wohl ?Ahr? kein Begriff sein. Wenn man aber etwas älter ist, hat man vielleicht schon die trockenen Rotweine aus dem Ahrtal kennen und schätzen gelernt.   






Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16549
Avatar
Andromedaner

AW: Ahr

Wo iss´n das? Eifel? Komm mal nach Radebeul da ist auch schön. Und saufen kann man da auch.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16551
Guest user

Re: Ahr

Hi!

Hans_Ulrich hat gesagt

 Wenn man aber etwas älter ist, hat man vielleicht schon die trockenen Rotweine aus dem Ahrtal kennen und schätzen gelernt.
Und wenn man lieber Weißwein als Rotwein trinkt, hat sich die Sache … naja … nicht erledigt, aber immerhin relativiert :rolleyes:

Grüße
Christoph
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16552
Guest user

AW: Ahr

Hi!
Schöne Gegend! Würde da gerne mal ne Runde mit meinem Achtelliterchen drehen. ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16557
Avatar
Andromedaindianer

AW: Ahr

Hans_Ulrich hat gesagt

 
Wenn man aber etwas älter ist, hat man vielleicht schon die trockenen Rotweine aus dem Ahrtal kennen und schätzen gelernt.   

 :up:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16558
Avatar
Erdling

AW: Ahr

Hallo

schöne gegend ich stehe nicht so auf wein ich bleibe lieber bei meinem Bier. Ich weiß ja nicht wo das ist aber als ich im schulantheim mal war in italien, da waren auch lauter weinplantagen

Gruß,
Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16560
Avatar
Andromedaner

AW: Ahr

Hallo allerseits,

@ Martin

> Wo iss´n das? Eifel?

Genau!

> Komm mal nach Radebeul da ist auch schön.

Als gebürtiger Eilenburger kenne ich doch Radebeul. Aber eine Frage drängt sich jetzt mir auf. In Radebeul gibt es doch eine sehr aktive Gruppe von Sternfreunden. Diese sind immer beim Teleskoptreffen in Herzberg sehr präsent. Warum habe ich Dich da noch nie gesehen?  (Zu mindestens ist mir keiner aufgefallen, der immer mit einem Hammer in der Hand rum läuft)

> Und saufen kann man da auch.

Na aber, ich bitte Dich. Einen guten Rotwein genießt man. Den läßt  man sich auf der Zunge zergehen, aber man säuft ihn doch nicht.

@ Christoph

> Und wenn man lieber Weißwein als Rotwein trinkt, hat sich die Sache … naja … nicht
> erledigt, aber immerhin relativiert

In deinem Alter habe ich auch noch Weißweine, besonders die süßen, bevorzugt. Eigentlich habe ich erst in den letzten zehn Jahren den kräftigen Geschmack einen guten trockenen Rotweines schätzen gelernt. Mein Schwiegervater meint dazu immer, Essig kann man auch wesentlich billiger bekommen. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

@ Daniel

> ich stehe nicht so auf Wein ich bleibe lieber bei meinem Bier

Bier trinke ich, wenn ich Durst habe. Wein, wenn ich mir mal was Gutes gönnen will.

@ Allmut

Ich sehe, wir verstehen uns.


Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16561
Guest user

Re: AW: Ahr

Hans_Ulrich hat gesagt

In deinem Alter habe ich auch noch Weißweine, besonders die süßen, bevorzugt.
Neenee, nix süß - ich hasse diesen süßen Krams…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16563
Avatar
Andromedaner

AW: Ahr

Hallo,

ui ja, süße Weine sind was ganz schlimmes, wie gesagt habe ich in Budapest einen ganz süßen Tokajer probiert, da hat sich alles zusammengezogen. Ich trinke lieber den Dornfelder, der steht bei Edeka in der zweiten Reihe, ich glaube 2? und noch was. Den kann man wirklich hinterkippen.
Wenn ich genießen will, trinke ich frisch gezapfte Coke. Bei uns in der Mensa wird die frisch zusammengemixt, der Sirup und Wasser und hat auch die richtige Temperatur, das ist lecker.
Die Jungs aus radebeul kenne ich nur vom Hören, hatte vor kurzem mal Email Kontakt mit einem, weil ich einen Astroladen suchte.
Das ist schlimm, richtige lebende Teleskophändler scheint es nicht mehr zu geben, nur noch dieser Versandmist. Ich meine, bei bestimmten Sachen mag das ja gehen, meine Kamerahalterung habe ich mir auch bei Vehrenberg bestellt.
Aber ich bin so altmodisch, wenn ich viel Geld ausgebe und mir etwas hochwertges Zulege, möchte ich das bei jemanden in einem richtigen, real existierenden Laden kaufen. Mein Händler, wo ich meinen Vixen gekauft habe, hat das Astroangebot aus dem Programm (ist ein Optiker, aber war guter Service, die haben mir zum Testen einfach so mal für 1000Mark Okulare migegeben und mein Teleskop auf Raten verkauft, ohne Zinsen) genommen, in Dresden gibts auch nichts. Schlimm.
Ok, bin vom Thema abgekommen, in Herzberg war ich noch nicht, habe aber schon davon gehört. Das letzte Mal war ich 2002 auf dem ITV auf einem Treffen, da war auch der Hammer dabei.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16564
Avatar
Erdling

AW: Ahr

ui toll, sieht ja fast genauso aus wie bei mir daheim in der Gegend.. :) cool!

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16569
Avatar
Andromedaindianer

AW: Ahr

Hans_Ulrich hat gesagt

 
@ Allmut
Ich sehe, wir verstehen uns.

 :]


GeoMartin hat gesagt

 
Ich trinke lieber den Dornfelder, der steht bei Edeka in der zweiten Reihe, ich glaube 2? und noch was. Den kann man wirklich hinterkippen.

 :eek:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16572
Avatar
Andromedaner

AW: Ahr

Hallo Martin,

> Ich trinke lieber den Dornfelder

Dornfelder ist schon ein guter Alltagswein. Allerdings ist Dornfelder nicht gleich Dornfelder. Da gibt es, je nach Anbaugebiet und Winzer, ziemliche Unterschiede. Aber im Prinzip kann man da nicht falsch machen. Ich bevorzuge allerdings die italienischen Weine von Giodarno. Die sind gut und noch bezahlbar.

> Das letzte Mal war ich 2002 auf dem ITV auf einem Treffen, da war auch der Hammer dabei.

Da hat man Dich an die Teleskope rann gelassen, mit Hammer?

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#16579
Avatar
Andromedaner

AW: Ahr

Hans_Ulrich hat gesagt

Da hat man Dich an die Teleskope rann gelassen, mit Hammer?

Mit einem Hammer verschafft man sich Zugang.
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.