Erster Mars!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1118 (In Topic #133)
Avatar
Andromedaner
Hallo!
Als ich gestern Abend nicht schlafen konnte ging ich auf meinen Balkon und checkte die "sichtfenster" die ich auf den Mars habe…dabei entdeckte ich ein neues, welches ich für mein erstes Marsfoto ausnutzte:

1Bild durch meinen 200/1200 Dobson mit der ToU Cam!

Aber ein bissel enttäuscht bin ich schon…demnächst werd ichs mal mit der Barlow-linse versuchen…

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1119
Guest user
Immerhin: So groß hab ICH den Mars noch nie in Natura gesehen!
Herzlichen Glückwunsch :]
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1120
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hi Nico,

für den Anfang doch gar nicht schlecht! :up:

Wenigstens kann man die Polkappe sehen aber leider ist das Bild ein bisschen verzogen… wie Lange hast du dafür mit der ToUCam belichtet?

@ Beech: Schon irgendswie klar, oder??? :D ;)
Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1121
Avatar
Andromedaner
Danke!
na, ja..
hier nochmal die ganze Palette
Tobi, ich hab die Cam einfach auf "Auto" gestellt, da mir bei manuell immer der Laptop abstürzt.
wenn ich ne größere aufnahme vor mir habe nehm ich auch manchmal den großen PC raus….

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1122
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Glückwunsch! Hoffentlich hält die Schönwetterperiode noch bis zum Wochenende an - dann werde ich mich auch mal wieder an den Mars ranmachen…

P.M.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1123
Guest user
@Tobias: Ja……leider :rolleyes: ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1124
Avatar
Andromedaner
Es soll Gewittern am Wochenende :sad:
Ach und Tobi, beim Mars ist nichts verzogen…
Das ist die Phasengestalt:kls: !

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1136
Guest user
Hallo,

ja, für den Anfang perfekt (ich bekomms nicht besser hIn)

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.