Buchempfehlung für die Einsteiger unter uns! ;)

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15414 (In Topic #1306)
Avatar
Erdling
Hallo!  :)

Da ich auch zu den Astro-Beobachtungs-Anfängern dieser Welt zähle, habe ich mir vor einiger Zeit ein Buch mit den wichtigsten Erklärungen für alles, was man so wissen sollte, gekauft.
Und ich habe festgestellt: Das Buch ist wirklich zu empfehlen!  :up:
Am Anfang sind die verschiedenen Teleskoptypen erklärt, dann die Montierungen und nützliches Zubehör, als letztes kommen dann noch ein paar Tipps und Ratschläge. Alles in allem ist das alles sehr schön kompakt und gut erklärt. Wer also auch Einsteiger ist, für den ist das Buch bestimmt mal ganz informativ.  :]
Ach ja, jetzt hätte ich glatt vergessen ein paar "technische Daten" zu erwähnen :D , also:
Name: Das Astro-Teleskop für Einsteiger
Autor: Heinz-Joachim Klötzler (von dem hatte ich vorher noch nie was gehört … :confused: )
Preis: 12.90?

So, das war dann erst mal Werbung genug!  :zunge:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15419
Avatar
Andro-Jesus

AW: Buchempfehlung für die Einsteiger unter uns! ;)

Hey!

Das Buch hab ich auch bei mir rumstehen. Es war eines der ersten, die ich mir gekauft habe. Es ist echt super und alle wird verständlich erklärt.
Es hat nur einen Fehler: Es ist viel zu kurz

Gruß
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.