Caro?s Abenteuerausflug

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15292 (In Topic #1300)
Avatar
Erdling
Hallihallo, da bin ich wieder! :]


Ich soll ja nun einen Bericht abliefern, was ich aber sehr gern mache. Ich schreib ja gern! :)
Hab auch gleich mal einen neuen Thread aufgemacht, weil mein Bericht ja doch etwas länger werden könnte. Ich werde aber trotzdem versuchen das Ganze etwas kürzer zu halten. Wie gesagt, versuchen. :-)

Alles begann am Dienstag den 16.08.2005 …


Tag 1
Meine beiden Mädels (sie heißen Yvette und Judith) waren also am Dienstag Vormittag um 10 bei mir, da haben wir noch alles mögliche an Kleinkram eingepackt. Das andere hatten wir schon am Wochenende zuvor verstaut. Dann wollte de Judith ihre Räder noch mal aufpumpen und hat dann festgestellt, dass der Reifen am Ventil kaputt is. Toll! Mit flicken war nichts. Das ganze drohte also zu scheitern. Da griff mein Opa ein und rettete das Ganze, indem er ihr sein Fahrrad für die Woche geliehen hat. Alles wurde wieder umgepackt und dann gings endlich los! (1 Stunde später als geplant) Auf nach Clodra!
Die Tour an sich ging eigentlich. Es waren ein paar allmähliche Anstiege dabei und wir haben uns 2 mal verfahrn, aber ansonsten war alles ok.
Das Beste kam gegen Ende, als wir mit den schweren Rädern eine schmale Stahlbrücke überqueren mussten. Wir mussten die Räder also die steile Treppe rauf, über die Brücke und drüben wieder runter schleppen. Als wir dann gerade ansetzten zum rübertragen des ersten Rades (jeder hielt irgendein Rad fest), fragte jemand im Hintergrund: ?Kann von euch vielleicht jemand ein Foto von uns machen?? Das war wahrscheinlich der denkbar ungünstigste Augenblick! Echt, wie im Film!
Auf jeden Fall habe ich mich dann rausgewunden aus den verkeilten Fahrrädern und hab das Foto gemacht, die Leute waren dann so dankbar, dass sie für uns die Räder geschleppt haben. Ich sag mal: Guter Deal!
Als letztes sind wir dann noch einen ziemlich steilen Berg hoch gekeucht. Oben war dann endlich der Campingplatz ?Am Töpferberg? in fast 400m Höhe.
Wir haben mit letzter Kraft dann das Zelt aufgerichtet, die Schlafsachen ausgebreitet und dann noch Nudeln mit Tomatensoße gekocht, bevor wir total fertig in unsre Schlafsäcke gesunken sind.

Tag 2
Um ca. 12 Uhr sind wir aus unserem Scheinkoma wiedererwacht. Leider mussten wir feststellen, dass wir nichts zum Essen hatten, von der Spargelcremesuppe und der Grießklößchenbrühe mal abgesehen.
Wir beschlossen also die beschriebene ?Einkaufsmöglichkeit am Ort? zu nutzen. Es stellte sich aber heraus, dass sich diese in 5-10km Entfernung in Berga oder Weida befand. Diese falschen Versprechungen! Nachdem wir uns dann ne Runde aufgeregt hatten, gingen wir zur Bushaltestelle. Dort angekommen galt es den Plan zu entziffern, was wir mit vereinten Kräften schafften und dann auf den nächsten Bus warteten. Der kam nach 10 Minuten Verspätung immer noch nicht. ?Kann passieren.? dachten wir. Nach einer halben Stunde war dann aber immer noch kein Bus. Also warteten wir auf den nächsten, bei dem es aber das gleiche Spiel war. Ziemlich frustriert, und vor allem hungrig gings zurück ins Zelt.
Dort haben wir uns dann wenigstens die Grießklößchenbrühe gekocht, weil das für relativ nahrhaft hielten. Wir wurden wieder enttäuscht! In der Suppe befanden sich, sage und schreibe, 5 1/2 Grießklößchen. Frage: Wie teilt man so was durch 3?
?Gestärkt? durch das Süppchen machten wir uns dann auf den Weg nach Weida. Auf halber Strecke verloren wir die Geduld und fuhren auf gut Glück in ein Dörfchen namens Wünschendorf am Straßenrand. Eine halbe Stunde Rumgekurve, Rumgegucke und Rumgefluche später fanden wir das Objekt der Begierde: Einen Penny! Ich war wahrscheinlich noch nie so froh einen Penny zu sehen, ein unvergessliches Erlebnis.
Wir haben dann echt alles in den Korb gehauen, erst mal egal wie viel davon wir wegbekommen würden. Der Abend sollte ein Festmahl werden!
Irgendwie hatten wir dann auch alles in den Taschen und fuhren auf dem wirklich sehr holprigen Radweg, den uns eine alte Dame vorm Penny beschrieben hatte zurück zum Campingplatz.
In Schweiß gebadet kamen wir endlich an und warfen uns erst mal unter die Dusche. Das tat gut!
Das Abendbrot wurde dann wirklich ein Festmahl: leckere Brötchen, unbegrenzt Nutella, Schokopudding, Schokolade, Kekse und Rotwein.
Mit dem ganzen Zeug im Bauch lies es sich dann richtig gut einschlafen.

Tag 3
Wieder wachten wir erst so gegen 12 auf. Dann war erst mal frühstücken angesagt, was diesmal ziemlich reichlich ausfiel. Zum Glück!
Danach war wieder eine Fahrt nach Wünschendorf angesagt. Diesmal ging es in den dortigen Märchenwald, von dem wir am Vortag gehört hatten. (Ja, genau, von der Alten Frau am Penny!) Wir hatten uns das ganz lustig vorgestellt. Das war es zwar am Ende auch, aber etwas frustrierend war es schon, dass wir von ganzen 20 Märchen genau 5 erkannt hatten. Es stand ja auch nichts dran. Na ja, zumindest gab es eine Märchen-Neukreation: ?Aschengretel und Hänselputtel?.
Nachdem wir auch dieses Abenteuer hinter uns hatten, ließen wir uns erst mal ein Eis schmecken, bevor es dann über die Holperpiste zurück ging.
Abends gab es dann Kartoffelbrei mit Würstchen und einen sternenklaren Himmel. Den haben wir auch zum Sterne gucken genutzt und zum Mond fotographieren, denn der war in der Nacht echt beeindruckend!

Tag 4
Zum dritten Mal sind wir erst gegen 12 aus den Federn gekrochen. Diesmal gab es zum Frühstück zwar nur eine Packung Milchbrötchen (mit 12 Stück, das war endlich mal durch 3 teilbar!), aber trotzdem wurden wir alle satt.
An diesem Tag war ein Ausflug zum ?Freizeitpark Albersdorf? geplant. Der Aufstieg dort hin war nicht von dieser Welt. Solche Berge erwartet man im Himalaya, aber doch nicht im Elstertal! Auf jeden Fall würde mich die Steigung bei dem Berg dort wirklich mal brennend interessieren. Als wir dann, dem Ende nahe, auf dem Gipfel waren gabs eine 1stündige Pause, bevor es zum Freizeitpark weiterging.
Dort angekommen, begrüßte uns eine ?freundliche? Dame, die uns mit der Tatsache konfrontierte, dass wir einen Personalausweis besitzen und deswegen erwachsen seien, demzufolge 2? Eintritt zu bezahlen hätten. Sie lies sich dann allerdings vom Schülerausweis stark beeindrucken und wir kamen auch mit 1?-Stücken durch.
Endlich drinnen knallten wir uns auf die Wiese zum Lesen. Zu allem Überfluss bekamen wir dann aber Hunger und begaben uns zum Kiosk um dort 3 Pizzabaguette zu bestellen. Nicht weiter schlimm, aber der Typ da schien in der Nähe eines Schwarzen Lochs zu leben, denn irgendwie wirkte alles was er tat von außen wie in Zeitlupe. Trotzdem bekamen wir nach 15 Minuten (gefühlten 1 1/2 Stunden) unser Essen.
Zur Krönung wollten wir noch Minigolf spielen. Die Anlage lag nur leider in der prallen Sonne und die Hälfte der Bahnen war ohnehin unbrauchbar. Die freundliche Empfangsdame hat sich dann sogar richtig gewundert, dass wir schon so schnell die Schläger wieder abgegeben haben. ?Dort kann man doch normalerweise den ganzen Nachmittag verbringen.? Sagte sie zu uns mit einem erzwungenen Lächeln. Sie kannte die Anlage wohl nicht.
Der Rückweg war genauso blöd wie der Hinweg. Wieder auf dem Platz gings wieder duschen und danach gabs Reis mit Rahmsoße. Lecker!
Und obwohl der Tag nicht so berauschend gewesen war, sorgte er doch in den Folgetagen für viel Gesprächsstoff. *g*

Tag 5
Diesmal waren wir relativ zeitig wach. Der Grund: Der Bäcker kam auf den Platz. Wir stellten uns also dort an der Schlange an, und während wir warteten kam uns eine Idee: Das war also die Einkaufsmöglichkeit am Ort! Jetzt wussten wirs und bestellten auch gleich einen ganzen Vorrat an Brötchen. Man weiß ja nie, wann man wieder mal was bekommt.
Der Rest des Tages verlief eher unspektakulär, da wir beschlossen hatten heute mal gar nichts zu machen, und erst recht nichts, wofür man Fahrräder benutzen müsste. Wir verbrachten also den Tag mit lesen, Karten spielen und dösen. Dann bezahlten wir noch unsre Übernachtungen, was am Ende ganz lustig war, weil die Frau, bei der wir bezahlten etwas überfordert war. Sie war schon ganz stolz als sie uns errechnet hatte, was eine Nacht kostet und das dann noch mal 5 gerechnet hatte. Als wir sie dann aber damit schockierten, dass wir gern einzeln bezahlen wollten und 72,50 aber schlecht durch 3 teilbar ist, resignierte sie vollkommen. Wir handelten die ganze Sache also selbst ab, bedankten uns freundlich bei der Frau und deuteten ihr nettes Lächeln als Zeichen, dass sie froh war uns los zu sein. Na ja, nicht jeder ist ein Freund von Mathematik.
Abends war dann noch mal Sterne gucken angesagt und danach kamen wir auf die etwas weltfremde Idee irgendwelche Schlager zu singen. Aber das lag dann vermutlich am Rotwein …

Tag 6
Heute war Rückfahrt angesagt. Wir waren ziemlich zeitig wach, haben uns frisch gemacht und gefrühstückt. Dann haben wir uns noch ein bisschen was für die Fahrt geschmiert, bevor es dann ans große zusammenpacken ging.
Für mich ist es bis jetzt noch ein Wunder, wie wir das Zelt samt Innenleben wieder auf die Räder bekommen haben, aber am Ende war alles drin, was wir auch mit hin genommen hatten. Ein Wunder!
Die Rückfahrt war dann auch zeitlich gesehen viel kürzer als die Hinfahrt und die Berge waren gar nicht mehr so steil. Ich kann nicht genau sagen ob das an der Strecke lag oder an dem Training, das wir im Laufe der Woche hatten, auf jden Fall waren wir nach 3 Stunden Fahrt und insgesamt 1 Stunde Pause wieder bei mir.
Nachdem wir die Räder vom Gepäck befreit hatten, herrschte dann ziemliches Chaos im Garten, aber das war egal. Erstmal gab es ne Runde Kakao für alle! Danach wurde das Zelt getrocknet und der Garten vom Chaos befreit. Dann wollten meine Freundinnen auch nach Hause und ließen sich von ihren Eltern abholen. Keine Lust auf Fahrrad!
Tja, und nun sitz ich hier und schreib die ganze Abhandlung aber unseren Ausflug.  :D


Ich hoffe der Bericht gefällt euch.  :rolleyes:
Alles in allem war der Ausflug toll! Das Wetter hat mitgespielt und es war eben einfach mal ein Abenteuer. Wegen Bildern ist es etwas schlecht. Ich hatte keinen Digitalapparat, sondern nur Film. Ich kann jetzt nur auf die Fotos warten und dann scenen, oder ich frag de Yvette, ob sie mir welche von ihren digitalen Fotos schickt. Auf jeden Fall gibt?s noch welche, nur jetzt noch nicht. Später! :]


@ Falko: Spiegel, 3 paar Schuhe, Lippenstift, Nagelschere, Hautcreme, Gesichtspuder, Wimperntusche, Kosmetiktäschchen, 7 Oberteile haben wir zwar nicht ganz gebraucht, aber ich bin mir sicher, dass wir auch das alles untergebracht hätten. :)
@ Pendel: Was meinst du mit deiner nächsten Tour? Planst du auch so ne Radtour?



Gemini
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15296
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Caro?s Abenteuerausflug

Hallo Caro,

das ist nun also die kurze Version deines Berichts. Ich hab mich aber durchgekämpft und er gefällt mir sehr sehr gut. Ich denke den nächsten Androtreffbericht solltest du verfassen *g*…

Genial  :up:

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15306
Avatar
Andromedaindianer

AW: Caro?s Abenteuerausflug

Martin Reck hat gesagt

  Ich denke den nächsten Androtreffbericht solltest du verfassen *g*…
Das finde ich auch!
Schöner Bericht!  :up:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15316
Avatar
Erdling

Re: Caro?s Abenteuerausflug

Danke für die Komplimente!  :]
Den Androtreffbericht fürs nächste Jahr würde ich natürlich liebend gern schreiben. Müssen wir nur mal abwarten ob ich auch dabei bin.  :rolleyes: Mal sehn …
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15317
Avatar
Erdling

AW: Caro?s Abenteuerausflug

Hallo Caro

erst mal hallo und ja wenn du zum nächsten treffen kommst  dann
würde mich das freuen wenn du den Bericht übernehmen würdest :D

Gruß,
Daniel
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15324
Guest user

AW: Caro?s Abenteuerausflug

Ja, sehr ausführlicher Bericht, wie angekündigt :up:

Gut, daß Ihr nicht verhungert seid, ist ja alles klar gegangen :mampf:

Und zum nächsten Treffen mußt auch du unbedingt kommen  :]
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15329
Guest user

Re: Caro?s Abenteuerausflug

Hi Gemini!

Cooler Bericht - scheint ja Spaß gemacht zu haben!

Gemini hat gesagt

@ Pendel: Was meinst du mit deiner nächsten Tour? Planst du auch so ne Radtour?
Jope - nächsten Sommer geht's mit einem Kumpel (DEM Fahrradkumpel) nach Island. Da ist wildcampen erlaubt => besser geht's schonmal nicht.

Und wo du so 'ne Tour jetzt hinter dir hast, kannst du mir doch bestimmt erzählen, wie ihr euer Camping-Zeugs untergebracht habt  :D

Christoph
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15333
Avatar
Erdling

Re: Caro?s Abenteuerausflug

Spaß gemacht hat die Tour auf jeden Fall!  :-)
Vielleicht machen wir nächstes Jahr wieder eine.

Pendel hat gesagt

Und wo du so 'ne Tour jetzt hinter dir hast, kannst du mir doch bestimmt erzählen, wie ihr euer Camping-Zeugs untergebracht habt  :D
Also, wir hatten unser ganzes Campingzeugs in unseren Radtaschen. Da waren hinten zwei Stück und oben drauf noch mal eine, alles am Gepäckträger fest gemacht. Dazu könnte man dann noch am Vorderrad zwei Taschen fest machen, da passt dann auch noch mal ein ganzer Haufen rein. Hinten kann man auch noch den Schlafsack und die Luftmatratze drauf friemeln. Und zu guter letzt geht auch in einen Rucksack nochmal ne ganze Menge rein, z.B. Klamotten.  :kls:

Aber Island, das klingt einfach genial!  :] Da wollte ich auch schon ewig hin. Norwegen war ja auch schon toll, aber Island stellich mir noch ein bisschen abenteuerlicher vor. Wie lang wollt ihr da unterwegs sein?


Jetzt noch zum Androtreff: Gibts da schon einen Termin für das Treffen?  :rolleyes:  Das wäre wichtig, weil ich schon in der Planung für die nächsten Ferien bin. Da wollt ich ins ASL.  :)  Das darf sich dann natürlich nicht mit dem Androtreff überschneiden. Wäre sonst ziemlich doof.  :sad:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15355
Guest user

Re: Caro?s Abenteuerausflug

Gemini hat gesagt

Aber Island, das klingt einfach genial!  :] Da wollte ich auch schon ewig hin. Norwegen war ja auch schon toll, aber Island stellich mir noch ein bisschen abenteuerlicher vor. Wie lang wollt ihr da unterwegs sein?
Du könntest bestimmt mitkommen - ich glaub nicht, dass Christoph (der besagte Kumpel) da was dagegen hat… Hast du irgendeine Chat-Möglichkeit? Dann können wir uns mal kurzschließen!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15367
Avatar
Andromedaindianer

AW: Caro?s Abenteuerausflug

Daniel Hackert hat gesagt

Hallo Caro

erst mal hallo und ja wenn du zum nächsten treffen kommst  dann
würde mich das freuen wenn du den Bericht übernehmen würdest :D

Gruß,
Daniel

Das wäre sehr gut!  :up:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15372
Avatar
Andromedaner

AW: Caro?s Abenteuerausflug

Hi Caro,

Der Bericht ist echt spitze! Ihr hattet echt ne Menge Spaß!
Ich hoffe meine Radtour mit einem Freund fällt nächste Woche nicht ins "Wasser".

Gruß,
Johannes

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15378
Guest user

Re: AW: Caro?s Abenteuerausflug

Johannes_H hat gesagt

Ich hoffe meine Radtour mit einem Freund fällt nächste Woche nicht ins "Wasser".
Wohin geht's?
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15382
Avatar
Andromedaner

AW: Re: AW: Caro?s Abenteuerausflug

Pendel hat gesagt

Wohin geht's?
einmal um den Bodensee  :D

Gruß,
Johannes

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15385
Avatar
Erdling

Re: Caro?s Abenteuerausflug

Bodensee klingt gut!  :)
Aber, ist es da unten nicht ziemlich bergig?  :rolleyes: Das wird dann ziemlich anstrengend … *puh*
Das mit dem Wetter sieht ja zur Zeit nich besonders gut aus, aber nächste Woche wirds bestimmt besser!  ;)

@ Pendel: Mit mitkommen wird das wohl nichts.  :sad:  Erstens ist es ja doch ziemlich weit weg und zweitens sind die Ferien für nächstes Jahr schon wieder fast vollkommen verplant!  :rolly: Na ja, …
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15386
Guest user

Re: Caro?s Abenteuerausflug

Gemini hat gesagt

Mit mitkommen wird das wohl nichts.
Mmm schade.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#15391
Avatar
Andromedaner

AW: Re: Caro?s Abenteuerausflug

Gemini hat gesagt

Bodensee klingt gut!  :)
Aber, ist es da unten nicht ziemlich bergig?  :rolleyes: Das wird dann ziemlich anstrengend … *puh*
Hi Caro,

Bergig wirds eigentlich erst ein Stück vom See weg, direkt am See, wo der Radweg meistens langgeht, ist es größtenteils eben.
Das mit dem Wetter sieht ja zur Zeit nich besonders gut aus, aber nächste Woche wirds bestimmt besser!  ;)
Ich hoffe es!

Gruß, Johannes

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.