Mars Previewer II - Software

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1064 (In Topic #126)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Zusammen!

Habe letzte Woche eine super Software gefunden! Martin hatte mal nach einem Marsatlas als Freeware gefragt. Habe soetwas in dieser Art gefunden, aber allerdings kein wirklicher Atlas… trotzdem ist dieses Tool hammergeil (sorry wegen dem Wort, aber wenn ihr es einmal gesehen habt seit ihr auch dieser Meinung ;) ).

Nun zu dieser Free-Software:

Hier ist ein Screen von der Software:

Das Einzigste was eingegeben werden muss ist das Datum, die Uhrzeit und die Zeitzone. Bei dem Datum immer schön auf die Schreibweiße achten: Erst der Monat, dann der Tag und dann das Jahr ;). Was genau mit TimeZone (Zeitzone) gemeint ist, habe ich noch nicht herausgefunden :sad:.

Das Programm ist 3,0 Megabyte groß und ist im Nu runtergeladen (stimmt's Peter und Martin ;) ). Man muss es nur Installieren und kann es dann benutzen!

Hier geht es zum Download…

Viel Spaß damit wünscht euch,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1069
Guest user
Jepp, sieht gut aus :up:

Timezone:
Wahrscheinlich wie bei uns auch: (Erde) igendwo muss der Tag ja mal anfangen ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1072
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Mars Previewer II - Software

Hallo Tobias!

Ja, das Programm kenne ich gut…
Auf Astronomie.de arbeiten sehr viele Kollegen mit Mars-Previewer. Das Tool ist ganz praktisch, nur leider kriege ich es auf meinem Rechner einfach nicht zum Laufen. :confused:

Daher verwende ich zur Simulation der aktuellen Marsansicht meist den Nasa Solar System Simulator. Damit gehts auch ganz einfach und schnell, ohne jeden Download. Das simulierte Bild erscheint meiner Meinung nach auch etwas natürlicher, da es aus den echten Vikingbildern erstellt wird:



Mars-Previewer ist dafür mehr an die visuelle Beobachtung angepasst. Und aktuelle Daten sind auch gleich mit eingeblendet.

Gruß,
P.M.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1074
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Peter,

ich denke es wird auf deinem PC nicht laufen weil du Windows XP hast…

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1078
Guest user
Hallo,

 das Program werde ich mir auch mal runterladen, ist nichT schlecht.
 Mein Vater ht auch XP, aber ich benutze auch bei ihm immer `98.

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1086
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Nö, mein Rechner läuft mit Win98! Ist schon etwas seltsam…

P.M.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1089
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Dann liegt es vielleicht an der Grafikkarte? Mit DSL könntest du dir vielleicht mal den neuesten Treiber für deine Grafikkarte runterladen….

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1211
Guest user
ich hab das schon zundergeladen, aber ich konnte das nit mehr deinstall machn!
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.