Urlaub

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14425 (In Topic #1251)
Avatar
Andromedaner
Tja, Andromedaner, es ist mal wieder soweit!
Heute Nacht (technisch gesehen: Morgen früh) starte ich zu einer Woche Türkeiurlaub. Zwar möchte meine Mutter das Hotel nicht verlassen (siehe jüngste Ereignisse), aber ich werde doch so einiges mit der Digicam dokumentieren.

Habt ein schönes Androtreff, und viel Spaß!

Bis dann!

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14427
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Urlaub

Hi Nico,

okay, dann mal viel Spaß im Urlaub, soweit man den momentan haben kann :rolleyes:

Bring uns aber trotzdem ein paar schöne Bilder mit! :)

Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14428
Avatar
Erdling

AW: Urlaub

Schade. Kann man nicht in einem solchen Fall das Geld vom Veranstalter zurückverlangen und zuhause bleiben?
 
Wie schon gesagt: Bring uns trotzdem schöne Bilder mit!
mfg
Christian

www.astronomieplanet.de.vu
www.sky-freaks.de.ki

Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm)
EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe)
Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14429
Avatar
Andromedaner

AW: Urlaub

Schade. Kann man nicht in einem solchen Fall das Geld vom Veranstalter zurückverlangen und zuhause bleiben?

Unser Reiseveranstalter bietet kostenlose Stonierungen momentan nur für die Region um Ismir an. Antalya, Alanya, Side und Belek sind davon nicht betroffen.
Aber selbst wenn ich es könnte, wäre ich dagegen. Damit würde man Terror in dieser Richtung nur unterstützen, die Dratzieher sehen, dass ihr Konzept aufgeht, die Touristen zuhause bleiben und dem Land finanziellen Schaden bringen. Das hätte unweigerlich zur Folge das sich andere radikale Gruppen diese Art des Terrors, die im Prinzip sehr einfach umzusetzten ist, kopieren, und es zu nochmehr Anschlägen kommt. Das ist teilweise schon geschehen, wenn man mal bedenkt, wie schnell sich diese effektive Art des Terrors verbreitet hat. London, Ismir und nun Scham el Scheich. Ich selbst war in der Türkei bereits in Gegenden, wo man vom Hotel aus auf schwarze Wälder gucken konnte: Die PKK hatte die dortigen Wälder angezündet, um die Touristen zu vertreiben. Mit Erfolg, denn in der eigentlich sonst so deutschsprachigen Türkei machten in dem Hotel mehr türkische Staatsangehörige aus dem Hinterland oder aus Deutschlang Urlaub, und man hatte das Gefühl in einem fremden Land zu sein.

In unserer heutigen Welt und mit den heutigen technischen Möglichkeiten sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten, den Terrorismus halbwegs wirksam zu bekämpfen:
Erstens: Totale Ignoranz.
So hart es klingt, aber ohne die Aufmerksamkeit der Welt, die sich so schnell wie nie zuvor dank zukunftsweisender Kommunikationstechnologien und Medien auf den Ort des Geschehens richtet, ist Terrorismus sinnlos. Die Urlauber sehen die Bilder und bleiben zuhause, aus Angst. Natürlich bedaure ich die Geschehnisse in England, der Türkei und Ägypten. Natürlich habe ich auch Angst und fahre mit einem etwas merkwürdigen Gefühl in den Urlaub. Aber zuhause bleiben würde nur zeigen, das das Konzept der Terroristen aufgeht. Und genau das ist für mich der falsche Weg. Ich werde mich auf jedenfall etwas aufmerksamer nach herrenlosen Gepäckstücken, aufälligen Personen und Gegenständen umsehen, und das sollten alle anderen Urlauber auch tun!
Zweitens gibt es da noch den Weg der absoluten Kontrolle, des Null-Toleranz-Systems, wo jeder frei umherlaufender für die Sicherheitskräfte ein potenzieller Selbstmordattentäter ist. Es bringt sicher einiges an mehr Sicherheit, aber unterstützt den Terrorismus auch passiv, wenn zum Beispiel solche Unfälle wie in London geschehen (Polizei erschießt Brasilaner, da der auf Zurufe nicht anhielt). So schürt man eigentlich nur noch mehr die Angst, und der Terrorismus wird sich auch an solche Situationen anpassen. Die totale Sicherheit ist unmöglich.
Im Prinzip dürfte man dann auch nicht nach London fahren, sich zuhause zu verbarikadieren und hoffen das nichts passiert.

Mir hingegen gibt es ein leichtes Gefühl an Sicherheit das ich in ein Land fahre, wo es erst vor kurzem "geknallt" hat. Es hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Taktik der kosovarischen Unabhänigkeitskämpfern der UCK, welche sich bei Artelleriebeschuss gleich in den frischen Krater warfen, die die Granate hinterlassen hatte, weil es sicher war, das die nächste zehn Meter weiter weg einschlagen würde.
Ähnlich ist es in der Türkei. Die Menschen dort sind gewarnt und wachsam. Es wird ein paar Monate dauern, bis sie vergessen haben was passiert ist, und wieder weiterdösen. Ich fühle mich dort wesentlich sicherer, als in einem anderen potenziellen Terrorzielland, wie Indonesien oder Marroko. Selbstverständlich werde ich nicht wie letztes Jahr mit einer fast ungewonten freizügigkeit Dolmush (dortige Busverbindungen) fahren, bei Stromausfall durch die Stadt laufen oder türkische Pop-Konzerte besuchen.

So sieht meine Meinung zum Terrorismus aus. Und ich werde mich garantiert nicht davon ins Bockshorn jagen lassen. Wachsam und Vorsichtig anstatt ängstlich und scheu.

In diesem Sinne…
Fröhliche Ferien

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14432
Avatar
Andromedaindianer

AW: Urlaub

Na dann: Komm heil zurück!   :)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14434
Andromedanerin

Re: Urlaub

Dann wünsche auch ich dir eine schöne und sichere Reise, komm heil zurück und ich hoffe, du kannst deinen Urlaub trotzdem genießen!  :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14435
Erdling

AW: Urlaub

Ja ich hoffe auch das du wieder heil zurückkommst.
Trotzdem viel spass. :up:

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#14436
Avatar
Andro-Jesus

AW: Urlaub

Lass dir den Urlaub nicht von irgendwelchen Vollidioten vermießen!

Viel Spaß

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.