Die Götter sprachen ...

Beitrag

Posted
Bewertung:
#13723 (In Topic #1211)
Avatar
Andromedaner
Hallo allerseits,

Die Götter sprachen, aber über was sie sich unterhalten haben, war leider nicht zu hören. Aber drei waren im Gespräch vertieft zu sehen.

Gesten Abend bin ich gegen 21 Uhr, bewaffnet mit Feldstecher und Fotoapparat, auf die Wiese gezogen. Zur Beobachtung des Ereignisses musste ich mir ein Gelände mit möglichst tiefen Horizont in Richtung NW suchen.

Gegen 21:30 Uhr hatte ich dann auch einen Platz gefunden und suchte den Himmel nach der Venus ab. Obwohl sie eigentlich ziemlich hell ist, hat es doch eine Weile gedauert, bis ich sie am Abendhimmel gefunden hatte.
Als ich sie dann endlich gefunden hatte, habe ich die Umgebung nach Merkur und Saturn abgesucht. Merkur war schnell gefunden aber von Saturn erst mal keine Spur.

Die Beiden näherten sich doch ziemlich rasch dem Horizont und es bestand die Gefahr, dass sie im Dunst verschwinden. Fotoapparat aufgebaut und eine Serie aufgenommen.

Als Merkur fast nicht mehr zu sehen war, zeigte sich dann auch noch der Saturn. Alle drei hätten hinter meinem Daumen platz gehabt. Wie schon gesagt, man wollte ja die letzten Neuigkeiten austauschen …      

Merkur und Saturn waren allerdings nur mit dem Fernglas zu sehen. Auf der Aufnahme ist nur Merkur und Venus. Mit dem Saturn hat es leider nicht geklappt.



Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#13724
Avatar
Andromedaindianer

AW: Die Götter sprachen ...

Wie wunderschön!!!

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#13727
Guest user

Re: AW: Die Götter sprachen ...

Hübschhübsch! Ich freu mich schon auf die Konjunktion!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#13736
Avatar
Andromedaner

AW: Re: AW: Die Götter sprachen ...

Pendel hat gesagt

Hübschhübsch! Ich freu mich schon auf die Konjunktion!

Wenn das Wetter mitspielt …

M.f.G.

Hans-Ulrich
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.