Urlaubsbilder

Beitrag

Posted
Bewertung:
#13172 (In Topic #1174)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Moin Zusammen,

ich habe nun ein paar Bilder für euch zusammengestellt und einen kleinen Bericht gibts auch noch dazu.

Ich hatte in Italien eine kleine Spechtelausrüstung dabei: ETX-70, einige Okulare, Webcam, Laptop und die 310D mit zwei Objektiven.
Der Himmel war aber selbst am Strand so schlecht, dass kaum das Sternbild Leier abends zu erkennen war. Die visuelle Grenzgröße schätze ich auch vielleicht 4,5mag. Also die Gegend da unten war schon ziemlich lichtverseucht und so wanderte das ETX-70 gleich nach der ersten Nacht wieder in den Transportrucksack.


Bild 1: Polaris mit Umgebung bei 75mm Brennweite. 92s bei 400 ISO und einer Blende von 4.5 belichtet. Das Bild ist unbearbeitet.
Man erkennt meiner Meinung nach sehr gut auf der Aufnahme mit Polaris, wie schlecht der Himmel war.

Am 4. Urlaubstag fuhren wir dann nach San Marino (hat sicher jeder schonmal gehört) und schlenderten dort durch die Gassen. Anfangs war da oben das Wetter schlecht, aber als wir wieder richtung Rimini ans Hotel fuhren, verbesserte sich das Wetter.


Bild 2: Blick von San Marino

Am Abend des 6. Urlaubtages wartete ich unten auf den aufgehenden Mond, aber der hatte Verspätung (oder Cartes du Ciel "Verfrühung") :rolleyes:. Zufällig gabs aber gerade, als ich mich wieder zum Hotel begeben wollte, ein riesen Feuerwerk in vielleicht 4km Entfernung. :]





Am frühen Morgen des 7. Urlaubtages wollte ich dann die aufgehende Sonne aufs Korn nehmen, welche schön über dem Meer aufgehen sollte (ein einmaliges Erlebnis!). Ausgerüstet mit der 310D, einem Fotostativ und dem 70-210mm Zoomobjektiv bei 210mm Brennweite kam gegen 5 Uhr morgens langsam die Sonne über dem Meer hoch. Das ganze konnte ich vom Zimmerbalkon aus fotografieren und beobachten. :]
Anfangs "tuckerte" sogar noch ein Fischerboot auf dem Meer rum…


Bild 5: Das Fischerboot kurz vor Sonnenaufgang.

Dann endlich erhob sich die stark verformte Sonne…


…und zeigte im Meer ihren Glanz :)


Einen Tag später, also am 28. Mai gings auf die Heimreise. Bis zum Gotthard-Tunnel lief alles ohne Stau. Aber dort standen wir dann auf einmal.
Der Grund: Es werden über eine Ampel immer nur wenige Autos in den fast 17km langen Tunnel gelassen. So staute sich logischerweise was zusammen. Hin und wieder knallte es bei manch einem Auto. Es lief dann die Kühlflüssigkeit aus und dampfte heftig unter der Motorhaube. Auch unser Golf hatte bis zu 30°C Fieber, aber meisterte die Sache ganz gut. Ich nutzte die Zeit für ein paar Fotos.


Bild 8: Kilometerlanger Stau vor dem Gotthardtunnel.


Bild 9: Das Gotthard-Bergmassiv.

Soweit vom Urlaub. Viel zu berichten gibts nicht. Wir verbrachten die meiste Zeit am Meer oder am Pool. :cool:

Gruß,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#13175
Avatar
Erdling

AW: Urlaubsbilder

Hi,
war ja sicher spannend dein Urlaub… Die Sonnenaufgangsbilder sind echt toll… Sonnenaufgänge am Meer sind immer toll… ich habe auch so ein tolles Bild von einen Sonnenaufgang in Grado (Italien, ganz oben rechts am Stiefel). Wenn ich es finde, sende ich es nach…
Gruß nina

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#13177
Erdling

AW: Urlaubsbilder

Hui, das klingt nicht nur gut, sondern schaut auch noch gut aus.

Feuerwerk: Kannst du mir mal die Belichtungszeiten und Blendenwerte so ungefähr sagen ?!  :)

Himmel: Jaja, der Italiano sky ist nich wirklich das wahre…… :D

Sonnenaufgang: Sehr schön. Die Sonnenaufgänge hab ich auch schon dokumentiert und die sind wirklich klasse  :up:
Wenn du dirket am STrand bist wirds mit dem Fischerboot toll. Das wird dann von der Sonne "verschluckt". Außerdem ist das maritime Leben um die Urzeit an manchen Stränden in vollem Gange  :D  ;)
Krebse bzw. Krabben, Möwen, Fischchen………

Was noch schade ist, ist, dass man die EOS nicht unter Wasser nehmen kann. Obwohl die EOS bischen zu groß ist.
Da gibet, auf jeden Fall in der nähe von Elbe…., sehr sehr schöne Unterwasserwelten.

Gotthardtunnel: Kenn ich  :D  :D  :D  :D  :mad:

Schöner Bericht…..ich will auch weg……..die Schule ist schon wieder da  :sad:  :sad:  :sad:  :mad: #

Grüße
Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#13184
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Urlaubsbilder

Hi Tobi,

nicht schlecht. Die Bilder vom Sonnenaufgang sind der Oberhammer. Das wo die Sonne schon überm Meer steht find ich am besten. War also für dich ein genialer Urlaub. Seit Mittwoch gabs bei uns ausßer dünnen Schleierwolken auch nur Blauer Himmel mit 30°C. Ziemlich ungewöhnlich für Deutschland besonders wenn man aus einer schlecht Wetterphase rauskommt  :-)

Tolle Bilder  :up:

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#13191
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Urlaubsbilder

Rafael hat gesagt

Feuerwerk: Kannst du mir mal die Belichtungszeiten und Blendenwerte so ungefähr sagen ?!  :)
Klar doch:
Das erste Bild wurde 7s bei einer Blende von 8.0 bei 100 ISO aufgenommen.
Das zweite Bild wurde hingegen 4s bei der gleichen Blende und Empfindlichkeit wie beim ersten Bild belichtet.

Rafael hat gesagt

Was noch schade ist, ist, dass man die EOS nicht unter Wasser nehmen kann. Obwohl die EOS bischen zu groß ist.
Ich glaube ich habe online irgendwo mal Unterwassergehäuse für die EOS gesehen. Sind soweit ich mich erinnern kann nicht gerade billig.

Gruß,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#13198
Avatar
Andromedaindianer

AW: Urlaubsbilder

Wirklich schöne Bilder!!!
Ich schließe mich den Vorrednern an.   :up:
Vielen Dank!   :]

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#13206
Avatar
Andromedaner

AW: Urlaubsbilder

Hallo Tobias,

wunderschöne Aufnahmen. Besonders die Aufnahmen vom Morgen und der aufgehenden Sonne sind spitze.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#13214
Avatar
Erdling

AW: Urlaubsbilder

den find ich auch am schönsten… so ein Motiv würde sich als Postkarte sicher gut verkaufen :D

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#13217
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Urlaubsbilder

Hallo Tobias!

Auch mir gefallen die Bilder sehr gut  :up:  Sag mal, warum bist du jetzt, wo doch noch Schule ist (und ich nehme mal an du hast doch Prüfungen?), du in den Urlaub fährst? Vielleicht um Geld zu sparen?

Gruß
Falko

PS: Bin übrigens wieder zu Hause. War in Dresden beim Bw-Beachen 05'. Im Achtelfinale sind wir leider ausgeschieden  :sad:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#13218
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Urlaubsbilder

Falko hat gesagt

Sag mal, warum bist du jetzt, wo doch noch Schule ist (und ich nehme mal an du hast doch Prüfungen?), du in den Urlaub fährst? Vielleicht um Geld zu sparen?
Hi Falko,

wir haben hier in Baden-Württemberg erst wieder am 30. Mai (morgen also) Schule. Ich bin also noch rechtzeitig zurückgekehrt aus dem Urlaub ;).

Gruß,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#13248
Erdling

AW: Urlaubsbilder

Hallo Tobias

Ich glaube ich habe online irgendwo mal Unterwassergehäuse für die EOS gesehen. Sind soweit ich mich erinnern kann nicht gerade billig.

Da hast du richtig gesehen. Ich finde es zwar etwas umständlich die EOS mit Objektiv unter Wasser zu nehmen, aber sowas gibet wirklich. Hier zum Beispiel
Sind im Prinzip nur Tüten mit Guckloch.
Zum Preis brauch ich nichts zu sagen:
Preisliste, etwas teuer ;-) PDF

Grüße
Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#13380
Guest user

AW: Urlaubsbilder

Klasse Bericht  :up:
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.