Homepage

Beitrag

Posted
Bewertung:
#939 (In Topic #105)
Guest user
Hallo,
ich wollte nur mal sagen das meine Page die ich mit Nicolas zusammen gemacht habe soweit fertig ist: http://de.geocities.com/astrohomepage/index.html
Es gibt auch ein Forum wo schon welche regristriert sind!
Ich werde alle aus meinem Forum bitten auch mal hier vorbei zu schauen!
Erstmal Link: www.aag-astronomieforum.de.vu
Ich möchte nicht das es nochmal so wie beim Moon-Board kommt.
Ich habe mein altes Forum gelöscht und ein neues gemacht.
Ihr könnt ja mal vorbei schauen!

viele Grüße,
Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#940
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Homepage

Und noch ein Beobachterforum…………. :rolleyes:

P.M.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#945
Guest user
Keine Angst! Es wird das Andromedaforum scho nicht zerstören!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#949
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hoffentlich… sonst macht Peter uns die Hölle heiß :sad:

Viele Grüße ;),
Tobias (der Heute und Morgen keine Schule hat)

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#951
isa
Guest user
Hallo Holger,

so leid es mir tut aber ich muss sagen: die hp ist leider schrecklich anzusehn….zum inhalt kann ich gar nix sagen da mir die augen so weh tun :rolleyes: :mad:
weiße schrift auf knallblauem (AAAAUAAA!!!) hintergrund tut nich so gut….ueberhaupt ´tut das blau nich so gut :rolleyes:



aber die fotos von euch sind ja süüüüüß!!!:D :up: :circle:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#953
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo isa,
Hallo Holger,

ich habe es Nicolas auch schon gesagt, dass der weiße Text nicht zu dem Blau/Weißen Hintergrund passt. Ich würde als Hintergrund einen Sternenhimmel Nehmen. :kls:

Viele Grüße,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#959
Avatar
Andromedaner
Jo!
Bin schon am Arbeiten….

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#960
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Holger und Tobias!
Hallo Sternfreunde!

Ich denke, es steht mir in keinster Weise zu, euch wegen irgendetwas "die Hölle heiß zumachen"! Ich bin nicht euer Vorgesetzter, sondern nur der Forummoderator, der hier im Board für Ordnung sorgt…

Andromeda soll niemanden binden oder verpflichten, sondern einfach nur Spaß machen! Wichtig dabei ist meiner Meinung nach vor allem der Erhalt des Forums und damit unserer (noch) kleinen Beobachterguppe.
Dass dieser wesentliche Punkt aber leider einigen von uns nicht besonders wichtig zusein scheint, damit habe ich mich bereits abgefunden. Wenn ihr euch nun durch dieses Beobachterforum irgendwie eingeengt fühlt und es daher lieber vorzieht, eigene Foren zu eröffnen und versucht, es damit Andromeda gleichzutun, dann kann ich euch zwar kaum daran hindern, aber erfreulich finde ich es auch nicht. Denn solche Foren sind, wie ich finde, für unsere Gemeinschaft nicht gerade förderlich. Bisher haben wir dadurch keine neuen Teilnehmer gewonnen, sondern nur verloren. So meldet sich z.B. auch ein früherer aktiver "Andromedaner" (namentlich Frank R.) nicht mehr hier auf Andromeda, sondern ist inzwischen ins oben vorgestellte "AAG-Astronomieforum" gezogen. Dies soll kein Vorwurf sein, sondern nur ein kleiner Fingerzeig, in welche Richtung sich das Andromedaforum momentan entwickelt…
Ich hoffe nur, dass sich in Zukunft vielleicht noch Leute auf Andromeda treffen, denen es genauso ist wichtig ist wie mir, andere junge Gleichgesinnte kennenzulernen und gemeinsam ein solides Beobachterforum auf die Beine zu stellen. Denn diese Idee war eigentlich auch der Anlass zu Gründung von Andromeda und so schnell werde ich sie nicht aufgeben…

Wie bereits schon gesagt, seid ihr in keiner Weise an dieses Forum gebunden. Wenn ihr es also gut findet, in eigene Foren zu ziehen, dann werde/kann ich euch sicherlich nicht daran hindern. Ich will nur nochmal klar machen, dass diese "Partnerforen", wie ihr es nennt, unsere Gemeinschaft nicht unterstützen, sondern eher auf die Probe stellen… So musste ich in letzter Zeit auch feststellen, dass Beiträge wie Beobachtungsberichte und neue Aufnahmen, die vielleicht auch die Besucher auf Andromeda interessiert hätten, zunehmend in den anderen Boards landen und dieses Forum nicht erreichen.
Zugegeben, ich war in den vergangenen Tagen selbst im anderen Forum von Martin und Tobias aktiv und habe darunter auch ein paar Fragen beantwortet. Aber ich habe mich dann gefragt: Wären diese Diskussionen nicht viel effektiver, wenn wir sie alle zusammen in EINEM Forum führen und andere Astronomieinteressierte gemeinsam beraten würden? Ich weiß nicht, welchen Sinn und Nutzen es hat, die gleichen Diskussion parallel in mehren Boards zu führen. Dass schafft nicht nur Verwirrung, sondern auch unnötigen Aufwand…zudem werden die Teilnehmer auf mehrere Foren aufgeteilt, wodurch auch unsere Gemeinschaft gesplittet wird.
Das sind jedenfalls meine Ansichten und die möchte ich euch nicht vorenthalten. Wenn euch Andromeda bzw. unser Beobachterforum nicht erfüllt und ihr deshalb nach besseren Alternativen sucht, dann kann ich dagegen, so leid mir das auch tut, nichts tun. Ihr seid frei und im Internet ist immer Platz für tausend Foren. Euch ist sicher keiner böse, wenn ihr woanders hingeht. Im Gegenzug erwarte ich dann aber auch von euch Verständnis, sollte ich einmal nicht mehr die nötige Motivation haben, mir weiterhin soviel Zeit für dieses Forum zu nehmen. Ich bin nämlich genauso frei und unabhängig von diesem Beobachterforum wie ihr. Und wenn es mir mal danach ist (ich hoffe sehr, es kommt nicht soweit), dann werde ich mir eben auch ein anderes Plätzchen suchen oder halt wieder als stiller Einzelkämpfer oder Mitstreiter auf Astronomie.de/Magellan weitermachen…

Vielleicht schaffen wir es ja doch noch, uns irgendwann auf einen Treffpunkt zu einigen und uns auf die Gruppe zu konzentrieren. Und vielleicht werden dann gemeinsame Projekte wie unser vergessenes "Messierprojekt" auch wirklich unter und nicht in anderen Foren (siehe "AAG-Astronomieforum": http://www.forenshop.n…ast.pl?forum=11&thread=14 - übrigens eine Sache, die mich auch schwer enttäuscht hat :sad:) auf eigene Faust durchgeführt…!?

Soviel von meiner Seite - ich hoffe, dass ihr diesen Beitrag auch aufmerksam liest und nicht gleich wieder persönlich nimmt, wie schon in einer Diskussion zuvor…
(meine Bedenken zeigen ja nur, dass mir unser Beobachterforum wichtig ist!)

P.M.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#961
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Peter, hallo Leute!

Peter schrieb:
Ich denke, es steht mir in keinster Weise zu, euch wegen irgendetwas "die Hölle heiß zumachen"! Ich bin nicht euer Vorgesetzter, sondern nur der Forummoderator, der hier im Board für Ordnung sorgt…
-Das war doch gar nicht ernst gemeint! Darum auch der Smiley. Ist mir schon klar, dass du nicht mein Chef oder sonstwas in der Art bist ;). War WIRKLICH einfach nur Spaß… Du schreibst ja auch ein Stücken weiter unten, dass das Andromedaforum Spaß machen soll. Ich denke, man sollte nicht alles ernst meinen. Wobei ich deinen letzten Beitrag ernst nehm.

Viele Grüße und "keep cool ;)",
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#963
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Peter,

ich glaube, Martin und ich sind uns einig, das Moon-Board zu schließen und zu dem zu Machen, was es mal am Anfang war!
Mir liegt eigentlich auch sehr viel am Andromeda-Forum und ich fang jetzt irgendswie an, mir Gedanken zu machen…

Viele Grüße,
Tobias

PS: MARTIN! Was meinst du dazu? schreibs bitte hier rein!

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#964
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Peter, Halle Tobias !

Ja, es fällt mir etwas schwer…aber mir is auch aufgefallen das die Beiträge im Andromedar Forum weniger werden. Und daran sind eigendlich nur die Schuld die ein anderes Astro Forum aufgemacht haben. Am Anfang hab ich einfach nicht eingesehen warum ich meins schließen sollte. Nun weiß ich es…mein Forum wird wieder das was es mal früher war. Ich muss zwar dann wieder von Vorne anfangen aber das schaffe ich schon.

Tobias ich hoffe du bleibst Admin in meinem Forum und hilfst mir beim Wiederaufbau. ICH WERDE LEIDER ALLE MODERATOREN ENTLASSEN MÜSSEN !

Also Peter…dein Forum wird wieder aufblühen und ich bleibe dir treu ;)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#965
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Gut! Das wollte ich auch hören…

Ach, Holger… könntest du deines Bitte auch schließen? Ich kann dich ja nicht zwingen, aber ich denke Peter hat schon irgendswie recht… ich weiß, es ist viel Arbeit ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen, aber bitte…

@Peter: Hast du was dagegen, wenn ich den Link zum Andromedaforum aus meiner Linkliste entferne und als Hauptbutton, wie z.B. "Mein Teleskop" oder "Aufnahmen" einen zum Andromedaforum setzte?

@Martin: Ich versuche dir beim Aufbau zu helfen… habe zur Zeit leider viel am Hals… nächste Woche 5 Arbeiten! Aber ich gebe alles ;)

Viele Grüße,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#966
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Tobias!

Ich bitte euch aber, die Sache mit Moon-Board nicht in diesem Forum, sondern unter euch zu klären. Diese Diskussion gehört hier nicht hin.

Vorschlag von mir:
Man könnte sich doch im Moon-Board verstärkt auf Kosmologie/Astrophysik, Raumfahrt und derartige Themen konzentrieren. Dann würden sich Andromeda und Moonboard nicht mehr in die Quere kommen. Andromeda wäre für die praktische Amateurastronomie da und das Moonboard für allgemeine, astronomische Fragen, naturwissenschaftliche Diskussionen und Raumfahrt etc.

Die Foren würden ja gar nicht stören, würden sie sich nicht alle mit den gleichen Themen befassen! Vielleicht könntet ihr eure Foren ja so gestalten, dass sich jedes mit ganz speziellen Bereichen auseinandersetzt. Vielleicht gibt es ja irgendwelche speziellen Themen, mit denen ihr euch auseinandersetzen wollt. Z.B. hat Tobias im Moonboard einen Beitrag geschrieben, wo er mit Hilfe des Strahlensatzes den Monddurchmesser bestimmte. Auf solche oder andere Themen (z.B. Zubehör oder Optiktests/-vergleiche - es gibt so vieles…!) könntet ihr euch doch in euren Foren konzentrieren. Wenn jemand z.B. gern mit Formeln und Theorie arbeitet, dann er ja sein Forum in dieser Richtung betreiben.
Dann bleibt Andromeda ein allgemeiner Treffpunkt und das Forum für unsere Beobachtungen und andere Ergebnisse. Das Moon-Board oder AAG-Astronomieforum sollten nicht so gestaltet werden, dass sie Andromeda überflüssig machen, sondern vielleicht so, dass sie es ergänzen! Themen, die hier im Beobachterforum nicht so besonders zur Geltung kommen (z.B. kosmologische oder naturwissenschaftliche Fragen/Diskussionen) könnten dann in diesen Foren noch ausführlicher behandelt werden. Ich denke, das wäre sinnvoller, als drei Foren mit gleichem Inhalt und weniger Teilnehmern (da alle aufgeteilt…).

Gruß,
P.M.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#967
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
ok… sorry.

Ne, aber wir wollen das Moon-Board wieder so wie am anfang machen: Ein ALLGEMEINES Forum, in
dem JEDER mitreden kann


Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#968
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Peter, es ist zu spät…das Forum wurde gelernt und wird umgebaut…!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#969
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Naja, ok…jetzt ist es schon passiert.
Ich hätte das vorher vielleicht noch im Forum angekündigt, um zu sehen, wie die Leute dort reagieren.
Ein Forum zu eröffnen ist ja recht einfach, aber es einfach so wieder zu schließen, wenn sich dort schon einige Teilnehmer niedergelassen haben…? :rolleyes: Aber gut, da möchte ich nicht auch noch mitmischen.

Ich wünsche viel Erfolg beim Wiederaufbau! Wie soll das Ganze denn dann aussehen?

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#970
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Schau vorbei! Dann siehst du es!

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#1045
Guest user
Wenn ich mich auch noch mal kurz einmischen darf:
Peter hat völlig recht,und ich befürchte, daß sein wohlforumlierter und wohldurchdachter Artikel doch nicht richtig gelesen bzw verstanden wurde.
Wie auch immer, hier in Deutschland macht es einfach keinen Sinn, 1000 verschiedene Foren zum selben Thema zu eröffnen.
In Amerika mag das funktionieren, da hat man ganz andere Besucherzahlen. Aber wenn ihr wirklich was bewegen und lernen wollt, solltet ihr euch wirklich auf E I N ! ! ! Forum konzentrieren, wo auch immer das sein mag.
auch die Idee von Peter, verschiedene Themenbereiche in verschiedenen Foren abzuhandeln finde ich nicht gut und ich glaube es war auch nur ein Zugeständnis, da ihr euch sonst alle so schnell auf den Schlips getreten fühlt.

Ich bin nicht böse (und Andreas bestimmt auch nicht, auch wenn er die meiste Arbeit damit hatte) wenn ihr wonanders hingeht, wenn ich darüber auch etwas traurig wäre.
Was HIER zumindest ein Vorteil ist: Die beiden Admin´s dieses Boards sind schon ein paar mal 7 alt und sicherlich auch recht beständig.
Erstens ist es wahrscheinlich das wir den Server noch längere Zeit bezahlen können und auch wollen.
somit ist hier auf jeden Fall eine Bastei, auf die ihr euch immer verlassen könnt, ohne daß wir gleich alles hinwerfen wenn wir uns mal über etwas ärgern oder wenn nicht alles nach unserer Strippe läuft.

Also kappiert das endlich und tut euch zusammen um etwas zu erreichen.

Noch mal für die, die gerade ihre Brille nicht auf haben:

Z U S A M M E N ! ! !
UND
G E M E I S A M ! ! !
ERREICHT IHR WAS - EIGENBRÖDLEREI FÜHRT NUR SEHR SELTEN ZUM ZIEL

Alles Gute und viel Erfolg auf eurem Weg - und das Wetter wird bestimmt auch bald wieder "besser"

Friede!! :kls:

;) :-)



@Peter: halt durch! Die Starken werden belohnt! :up: :up: :up:
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.