Das allergeilste Seeing seit ich mich für Astronomie interessiere

Beitrag

Posted
Bewertung:
#923 (In Topic #101)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo!

Als ich vorher aus dem Fenster gegen 2.30 Uhr geschaut habe, habe ich noch nie so viele Sterne gesehen! Die Sommermilchstraße… echt klasse :up: . Ich konnte nichteinmal noch Sternbilder erkennen, soviele Sterne waren es! Ich wette, dass wäre mal was für Peter's 12" SC gewesen… ;)

Clear Skies,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#931
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Das allergeilste Seeing seit ich mich für Astronomie interessiere

Hallo Tobias!

Ich hoffe, du hast diese Nacht genauso gut genutzt wie ich! ;)
Bin am Freitag Abend mit ein paar Freunden hinaus nach Hohenried gefahren (ca. 20 Kilometer südl. von Ingolstadt). Dort gibt es einen schönen dunklen Platz mit guter Rundumsicht.
Die Durchsicht war auch bei uns fantastisch, da es ja zuvor am Vormittag kleinere Regenschauer gab. So war der Himmel sehr klar und staubfrei…
Ich habe selten so deutliche Milchstraßenwolken gesehen. Es war eine klasse Beobachtungsnacht! :-) Nach 3 Uhr bin ich dann endlich ins Bett gekommen…

clear skies,
P.M.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#932
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Also am Freitagabend habe ich nur Fernseh geschaut :sad:. Aber gestern habe ich bis um 2 Uhr beobachtet :) .

Jetzt wird es langsam Zeit, dass mal mein 50mm Objektiv für den Foto kommt :D . Habe ich schon ghekauft… muss nur noch warten!

Für meine Spiegelreflex habe ich nun folgende Brennweiten:
400mm
350mm
200mm
100mm
50mm

Und das 350er ist bekanntlich mit Nachführung (das Teleskop).

Viele Grüße,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#936
Guest user
Hallo,

auch bei mir war es am besagten Tage perfekt. Man konnte schon durch die Fensterscheibe mehr Sterne als sonst sehen. Leider habe ich keine Beobachtungen gemacht. DAs werde ich viellleicht morgen nachholen.

CS,
J. Urgatz
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.