Nasa hat Mondlandungs-Videos verbummelt

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23239 (In Topic #1834)
Guest user
Es klingt wie in einem schlechten Film: Die Kassetten mit den Bildern der ersten Mondlandung sind weg. Nasa-Mitarbeiter haben über ein Jahr nach den Videos gesucht - und sie nicht gefunden.

Die Filmtechnik aus den siebziger Jahren ist veraltet, und die Videogeräte der US-Raumfahrtbehörde Nasa sind mit der Fernsehtechnik von heute nicht kompatibel. Um also Bilder und Filme der ersten Mondlandung der Nachwelt zu erhalten - und das womöglich in einer besseren Qualität -, müsste man einfach die Videos auf den alten Geräten abspielen und mit einer modernen Kamera wieder aufnehmen. Doch aus dem Plan der Nasa wurde nichts: Die US-Raumfahrtbehörde hat die Original-Videobänder verschlampt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,431742,00.html





:rolleyes:
Ganz schön schlampig.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#23246
Avatar
Erdling

AW: Nasa hat Mondlandungs-Videos verbummelt

Soll das jetzt heißen, die einzigen erhaltenen Videos der Mondlandung sind die kurzen Zusammenschnitte auf der NASA-Website???

Darüber könnte man sich ernsthaft aufregen. Das ist ja fast so als wäre die Bibel im Mittelalter unwiederbringlich verloren gegangen oder als hätten die Amis ihre Unabhängigkeitserklärung als Toilettenpapier benutzt. Mich wundert ernsthaft das so wichtige Dokumente verloren gehen können.
Vielleicht war es ja doch ein Fake ;)

mfg
Christian

www.astronomieplanet.de.vu
www.sky-freaks.de.ki

Celestron C10-N(d=250mm; f=1200mm)
EQ-6(MCU Update+Conrad Getriebe)
Bresser Pluto/s(d=114mm; f=500mm)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#42178
Avatar
Erdling
Die einzigen erhaltenen Videos der Mondlandung sind die kurzen Zusammenschnitte auf der NASA-Website, aber es gibt auch noch viele Fotos und andere Beweise für die Mondlandung.
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.