neues Teleskop

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2319
Guest user
Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer einer Drehbaren KOSMOS-Sternkarte!

Ich auch :] ;)

Ja, KOSMOS ist jetzt schon 100 Jahre alt… Macht sehr gute Medien zum Tehma Astronomie (Karten, Bücher), da ich auch welche habe ist mir das bekannt ;)

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2322
Guest user
Also ich hab bis jetz erst "die Kosmos Himmelskunde" oder so ähnlich zu Hause! Aber des war wirklich gut da war meistens alles so einfach erklärt dass sogar ICH des verstanden hab!:-) (und des hätt ja schon was zu bedeuten:-) )
Und außerdem war da noch ne CD dabei wo noch mal alles mit Bildern erklärt wurde! Echt super!

Liebe Grüße juu!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2346
Guest user
Hallo,

ich glaube das Buch hat Raphael auch, oder?

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2360
Avatar
Erdling
jo.. das buch habe ich auch.. ist echt beeindruckend

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2365
Guest user
Ja fand ich auch! Aber eine Frage hab ich mal noch! Was isch denn ein "Halo"?
Des wisst ihr doch bestimmt oder?

Liebe Grüße Juu!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2385
Guest user
Hallo,

es gibt z.B. irdische Halos (Lichtbrechung an Eiskristallen). Um den Mond ist dann ein Halo von 22-46° Größe.

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2390
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Juu!

1.) so wie es Janek gesagt hat… Einen "Ring" um den Mond… hier mal ein Bild davon:

(Quelle: Astronomy Picture of the Day)

2.) Nennt man nicht auch so den "Hof" von Sternen???

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2410
Guest user
Ach so! Danke schön!
Ich hab jetz übrigens die drehbare Sternkarte geliefert bekommen und den Karkoschka Atlas!

Liebe Grüße Juu!

PS: Wieso isch denn eigentlich der Peter so ruhig zur Zeit??:-)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2411
Avatar
Erdling
was für eine sternkarte? Die große klobige :)) oder die kleine, zierliche, praktische Karte (übrigens mit der gleichen Anzahl an Sternen wie die Große) die ich ahbe :)) ?

ach… Mein fokus Motor ist nu da.. ich ahbe meinen 76/700 New verkauft und ein projektionssystem beim Wolfi bestellt.

Man liest sich,

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2413
Guest user
Meine isch die Mini Sternkarte!Die isch echt süß
aber den Karkoschka find ich noch bissle kompliziert!:-)

Liebe Grüße juu!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2414
Avatar
Erdling
die habe ich auch :))

Na… Karkoschka.. kompliziert.. es geht.. viele zahlen am Anfang.. man muss sie zuordnen können.. das lernste noch :))

Ach, auch mit netscape lässt sich das forum prima öffnen :)

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2419
Guest user
Ja ich hab s gestern nacht mal mit m Sternenhimmel verglichen dann gings eigentlich schon!
Aber ich muss die Sternbilder jetz sowieso erst mal lernen!
Aber isch eigentlich der Bärenhüter und der Rinderhirte s gleiche?Schon oder?

Liebe Grüße Juu!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2423
Guest user
Hallo,

Nennt man nicht auch so den "Hof" von Sternen???

Ich weiß es nicht…

Wieso isch denn eigentlich der Peter so ruhig zur Zeit??

Genau…

ach… Mein fokus Motor ist nu da.. ich ahbe meinen 76/700 New verkauft und ein projektionssystem beim Wolfi bestellt.

Schön!

aber den Karkoschka find ich noch bissle kompliziert!

Wie Raphael schon sagte, dass gibt sich mit der Zeit…

die habe ich auch

Ich auch.

Aber isch eigentlich der Bärenhüter und der Rinderhirte s gleiche?Schon oder?

Genau!

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2424
Guest user
Hallo,

ein bisschen viel Zitate… ;)

Ich werde bald wieder die Sonne beobachten…

Bootes ist die lateinische Bezeichnung für Rinderhirte/Bärenhüter.
Ein schönes, unauffälliges Sternbild.

Noch 3 Beiträge und der Thread "besitzt" 100 Beiträge!

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2427
Guest user
Oh schon so viele Beiträge?! Des isch ja klasse!:-)
Ich bin gestern ja fast verzweifelt als ich am Himmel Bootes gesucht hab und auch gleich gefunden hatte hab ich im Karkoschka nach der deutschen Bedeutung nachgesehen und dann stand da Bärenhüter aber auf der drehbaren Sternkarte stand beim gleichen Sternbild Rinderhirte und da dachte ich schon ich bin langsam ganz bescheuert weil ich absolut keinen Unterschíed zwischen den beiden finden konnte!:-)

Aber ich muss sagen dass ich ja zuerst dachte des wird ziemlich langweilig die alle zu lernen aber als ich mich gestern da mal richtig damit beschäftigt hab hatt des wirklich Spaß gemacht die zu suchen und die mir die Sterne zu merken!!!!:-)
Auch wenn ich noch nicht so viele gefunden hab!:-)
Aber ich denk mal des klappt auch noch!

Grüße Julia!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2428
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Irgendwer (? ;)) schrieb:
Wieso isch denn eigentlich der Peter so ruhig zur Zeit??

Die Ferien sind vorbei.
Die Oberstufe ist hart.
Das Wetter ist schön.

Ich denke, das sind ganz gute Argumente, oder? ;)

Viele Grüße,
Peter

(Vielleicht finde ich nächstes Wochenende wieder etwas mehr Zeit…)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2429
Guest user
Ja des war ich!
Aber okay deine Gründe sind ganz okay und dass die Oberstufe hart ist kann ich sogar auch bezeugen!:sad:
Deshalb muss ich jetz auch mal wieder weiter Vokabeln lernen sonsch gibts morgen 0 Punkte!!:-)

Liebe Grüße juu!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2432
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Vokabeln sind für mich die leichteste Sache der Welt. Mit der Grammatik habe ich immer meine Probleme :mad: . Vokabeln 2x durchlesen und am nächsten Tag volle Punktzahl haben! Hehe… das bin ich ;) ;) ;)  (echt!)

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2434
Guest user
Du glücklicher!!
wie wärs wenn du morgen für mich schreibsch? ich kann sie nämlich immer noch nicht alle!!11 von insgesamt 44 fehlen noch!!:-)
Aber die Busfahrt morgen früh isch ja gott sei Dank lange genug um die auch noch zu lernen!:-)
Heute abend hab ich nämlich besseres zu tun als so sinnlose Vokabeln zu lernen! Bei uns isch s Wetter nämlich super! Aber bei euch wahrscheinlich ja auch!

Liebe Grüße juu!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2435
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Ja, das Wetter ist auch bei mir spitze! Aber ich habe keine Lust mehr heute Abend das Teleskop rauszuschleppen. Außerdem geht mir der Mond auf den "Senkel".

Liene Grüße juu!
Auch Liene Grüße ;),
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2441
Guest user
Ja ich hab des mit Liene auch gemerkt als ich schon abgeschickt hatte aber da wars ja dann schon zu spät!:-)
ich hab gestern auch nimmer s Teleskop rausgebracht ich hab nur noch paar STernbilder gesucht aber hab nicht so viele gefunden weil man von unserm Balkon aus net soooo viel vom Himmel aus sieht!:mad:

LIEBE Grüße Julia!
(Jetz stimmts aber gell:-) )
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.