Mit der VEGA zur sibirischen Sonnenfinsternis

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31793 (In Topic #2856)
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo,

habe ich gestern bei a.de entdeckt. Die VEGA bietet eine mehr als zweiwöchige Reise nach Russland für ungaubliche 450 ? an. Habe gestern mal angefragt, ob noch weitere Kosten entstehen. Bis auf ein bisschen Taschengeld soll wohl nichts weiter an Kosten entstehen. Habe mich natürlich gleich angemeldet, da ich schon immer mal nach Russland wollte und erst recht zur SOFI ;)

Infos findet Ihr unter:

http://astronomie.de/termine/sonstige/2008/vega-sofi/index.htm
http://www.vega-astro.de/index.php?&projekt=6

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31799
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Mit der VEGA zur sibirischen Sonnenfinsternis

Hallo Falko,

hey, das ist mal eine echt coole Aktion von VEGA! Wenn ich nicht schon mit Sabine unseren zweiwöchigen Urlaub in der Türkei gebucht hätte, würde ich auch mitfahren. Rund 3000km in der transsibirschen Eisenbahn, "wenige" Kilometer von Kasachstan, der Mongolei und China entfernt, das ewige Eis und Schnee… hach, das hätte schon was!

Der Preis ist aber wirklich sehr verlockend… ich frage mich aber echt, wo da der Haken ist… ich mein für das Geld so eine riesen Unternehmung inkl. einer langen Zugfahrt, Rückflug, Aufenthalt,…???

Falko, bring uns aber ein paar schöne Bilder mit! :)

Viele Grüße,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31802
Erdling

AW: Mit der VEGA zur sibirischen Sonnenfinsternis

Hallo zusammen,

na das hört sich auf jeden Fall sehr interessant an! Reizen tuts mich, aber ich sehe ein Geldproblem auf mich zukommen.
Danke für den Link, ich denke mal, da werd ich 2 Nächte unruhig schlafen!

Grüße
Rafi
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31804
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Mit der VEGA zur sibirischen Sonnenfinsternis

Also ich habe mir die ganze Sache ja nun schon mal etwas genauer zu Gemüte geführt und heute nun auch meine Anmeldung bei der VEGA eingereicht. Getragen wird die ganze Sache hauptsächlich durch die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch. Ein Teil der Kosten trägt die russische Seite und einen Teil die deutsche. Es ist in erster Linie also keine Reise zur Sonnenfinsternis nach Novosibirsk, sondern eher eine deutsch-russische Begegnung astronomiebegeisterter Jugendlicher. Die SOFI ist nur ein "nettes Hightlight" zwischendurch ;)  Einen Haken gibt es da meiner Meinung nach also nicht. Also wer mitfahren will, sollte sich vielleicht beeilen. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn noch ein paar Andromedaner mitkämen.

Hier gibt es noch ein paar nützliche Infos:

http://stiftung-drja.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Aktuelles/Ausschreibung.pdf

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31807
Avatar
Halbzoll

AW: Mit der VEGA zur sibirischen Sonnenfinsternis

Das gleiche hab ich auch schon entdeckt. Würde auch gern hin, aber finanziell ist das bei mir zur Zeit nicht möglich. Bis ich sicher wüsste ob ich das Geld zusammen kriege ist es schon zu spät um zu buchen. Es sind ja nicht soo viele Plätze frei. Oh, warum denke ich überhaupt über sowas nach. Ich bin doch noch gar keine 16:rolleyes:;)

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31808
Avatar
Andromedaner

AW: Mit der VEGA zur sibirischen Sonnenfinsternis

Wow. Das hört sich Traumhaft an und das für so "wenig" Geld.
Ich bin schon jetzt auf ausführliche Berichte und Fotos aller Art gespannt
Das ist echt Super.

Grüße,

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.