~ Ds-2070at ~

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2025
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hi Nico!

Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass ein Azimutal montiertes Teleskop etwas für Astrofotografie taugt! Allerhöchstens für die Planeten…

Nico, der Unterschied zwischen deinem "Rocker der Boxt" und einer parallaktischen Montierung ist:
-Die parallaktische Montierung besitzt Teilkreise! Wenn du noch die Sternzeit weißt, kannst du genausogut jedes Objekt (falls du RA und DEC hast) BLIND einstellen.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2076
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute !!!

Es ist zu spät. Ich war heute in Aalen und die haben das Teleskop schon vor 3 Wochen für das Schaufenster vorbestellt. Die habe es schon. Ich habe es angesehen bin ZUFRIEDEN und werde es dann bei der ersten NACHT testen und euch Bericht erstatten auch wenn ihr meint das man damit nichts sehen kann. Also, ich warte nur noch auf meinen GEHALT und dann hol ich es ab. Ich habe die Typen im LADEN gebeten es nicht in das SCHAUFENSTER zu stellen damit es nicht EINSTAUBT. Spätestens am Freitag hab ich das Teleskop und am Freitag kommt auch gleich nochmal ein kurzer Sommerabschnitt mit wenig Wolken in Deutschland vorbei das nenn ich praktisch !

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2085
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hi Martin!

Es ist zu spät.
Da stimme ich dir zu :zunge:

Ich habe es angesehen bin ZUFRIEDEN und werde es dann bei der ersten NACHT testen und euch Bericht erstatten auch wenn ihr meint das man damit nichts sehen kann.
Haben wir nie behauptet! Sicher wirst du etwas damit sehen… nur weniger als mit dem ETX-70 (Öffnungsverhältnis).

Es gibt einen winzigen Vorteil mit dem neuen Teleskop:
Es hat doppelt soviel Brennweite wie das ETX-70! Wenn man bei dem ETX-70 ein 9mm Okular einsetzt, benötigt man beim DS2070 nur ein 18mm Okular für das Gleiche Bild! Aber das wäre mir keine 299 Euro wert.

Ich wünsche dir viel spaß mit dem Neuen!

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2127
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Wenn ich mein altes für knapp 300 wegbekomme hab ich so gut wie kein Verlust :D :D
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2201
Guest user
Hallo,

nun ist es ja da… :)
Und du versuchst heute abend den Mars noch einmal zu beobachten… :D ;)

CS,
Janek Urgatz
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#2267
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Nein, hab es nicht mehr versucht. Ich schreib hier aber in den nächsten Tagen ein kleinen Bericht über das Teleskop rein :)
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.