Bilder vom 14./15.10.2007

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30884 (In Topic #2738)
Avatar
Andromedaner
Hier ist nun meine bescheidene Ausbeute von der Beobachtungsnacht mit Steve (Tirion). Können mit den Marsbildern nicht mithalten, aber naja. Gemacht sind sie auf Kodak 400CN BW Film, jeweils 30 Minuten belichtet bei 50 mm Brennweite. Schwarzweiß hat zwar was, aber werde das nächste mal doch wieder auf Farbdiafilm umsteigen, ist doch besser.




Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30894
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Bilder vom 14./15.10.2007

Hallo Martin,

wie es der Zufall so will, habe ich vor etwa einem Monat ebenfalls mit dem von dir verwendeten Kodak 400CN BW gearbeitet. Wie hast du denn die Bilder nachbearbeitet? Wirkt alles etwas grieselig auf deinen Bildern. Da geht mit Sicherheit noch einiges. Wenn du Interesse hast, kann ich ja mal ein neues Post aufmachen und dir meine Bilder zeigen. Die verdammt guten Bilder der letzten Zeit haben mich etwas abgeschreckt. Aber wenn du auch der analogen Technik treu bleibst, bin ich wenigstens nicht alleine :)

Freue mich übrigens immer total, wenn es noch Leute gibt die analog arbeiten *Glücksgefühl* :D

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30895
Avatar
Andromedaner

AW: Bilder vom 14./15.10.2007

Falko;112111 hat gesagt

 Wenn du Interesse hast, kann ich ja mal ein neues Post aufmachen und dir meine Bilder zeigen. Die verdammt guten Bilder der letzten Zeit haben mich etwas abgeschreckt. Aber wenn du auch der analogen Technik treu bleibst, bin ich wenigstens nicht alleine :)

Hallo,

bearbeitet habe ich fast gar nichts, beim oberen habe ich nur etwas den Gamma-Wert runtergedreht, außerdem habe ich den Rand etwas weggeschnitten. Natürlich bleibe ich der analogen Photographie treu, wie sollte man den sonst photographieren? Also bring mal Deine Bilder!
Beim Cygnus Bild habe ich versucht, das schwarzweise mit einer älteren Farbaufnahme zu überlagern, aber das habe ich entnervt aufgegeben, habe die Drehung nicht richtig rausbekommen.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30896
Avatar
Andromedaner

AW: Bilder vom 14./15.10.2007

Außerdem muss ich sagen das mir das grieselige gerade gefällt (außer bei Astrobildern). Für viele motive gibt es doch nichts besseres als einen etwas gröberen Schwarzweißfilm.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30898
Avatar
Andromedaner

AW: Bilder vom 14./15.10.2007

Hallo Martin,

für analoge Aufnahmen ein sehr gutes Ergebnis.

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.