mal wieder etwas astrofotografisch unterwegs - M42

Beitrag

Posted
Bewertung:
#42162 (In Topic #5566)
Avatar
Astrofrüchtchen
2019 gab es endlich mal eine neue Kamera für mich, nach einigem Überlegen wurde es die spiegellose Canon EOS M50.
Auf den hießigen Astronomie-Tagen 2019 wurde sie dann auch gleich eingeweiht und sie leistete auch ohne Nachführung mit kurzer Belichtungszeit und höchster ISO-Zahl schon ein schönes Ergebnis. Es wurde mit der Zeit allerdings relativ feucht, die Plejaden als zweites Objekt gingen entsprechend unter. Und: es wird endlich Zeit für eine ordentliche Nachführung, ich weiß, das ist schon seit 10 Jahren Thema bei mir :rotwerd:

M42
5.10.2019, Zwischenbergen, Wiesmoor
Canon EOS M50 am 6" Newton 750 Brennweite auf Vixen GP-E
Belichtungszeit 1/4 - 1/2 sec.
ISO 25600
gestackt aus ca. 60 Bildern

edit: okay, er mag wohl das Bild nicht, dann eben nur den Link :gruebel:

Last edit: by Astrofrüchtchen


[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.