Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9893 (In Topic #959)
Avatar
Erdling
So, heute habe es es nun bekommen….

das Teleskop : einen 80/400 FH von Vixen
Die Verarbeitung ist wundervoll und der OAZ flutscht so wundervoll :)

Aber da Bilde rmehr sagen asl 1000 Worte…

http://www.ewetel.net/~errani.schwiedel/andro/


Das Wunderbare Teleskop…..


Mit der umwerfenden Optik….


und dem genialen 2" OAZ (Hier mit 5/4"-Reduzierung)

Danke dass es dich gibt, Weihnachtsmann *g*

Merry Xmas,

Raphael

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9894
Guest user

AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Glückwunsch zum feinen Gerät!

Ist ja echt erstaunlich, wie kompakt das Ding aussieht. Man könnte meinen, dass passt in eine Jackentasche :D
Aber die Qualität wird wohl stimmen, von Vixen höhrt man eigentlich nur Gutes.
Jetzt fehlt dir nur noch ein langes 2" Okular, und du hast die Mutter aller Richfielder ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9897
Guest user

Re: AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Ooooh ja, das ist schön! Wo wohnst du?  :box:  :bash:  :bash:  :box:

 :nacht:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9898
Guest user

AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Schönes Ding!

Ich möchte dann auch hier mal meine Geschenke posten:

-Mp3 Player
-2Bücher
-viel Schokolade
-Kartenhüllen
-sehr schöner Großwandkalender von Kosmos

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9899
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Wird ja immer schöner… jetzt verteilt der Weihnachtsmann auch schon Geräte von Vixen (und was gibts nächstes Jahr? Einen 6" APO von Pentax oder was?!)  :D

Alles was du jetzt noch brauchst ist eine ordentliche Kamera (16 Megapixel-Vollfomrat-CCD-Astrocam) und eine brauchbare Montierung. Dazu noch ein nettes Leitrohr (Takahashi dürfte hoffentlich deinen Ansprüchen genügen) ;).

Ich frage mich ernsthaft, ob der Weihnachtsmann meine Haustür verfehlt hat und alles beim Raphi abgeladen hat. Ich wollte doch schon immer mal ein "brauchbares" Leitrohr haben  ;)  :D

Meine Geschenke:
-Geld
-Fototasche für meine EOS 300D
-andere brauchbare Sachen wie Parfüm etc.
-ein dicker Werkzeugkoffer (so manch ein Schraubschlüssel fällt da bestimmt schon unters Waffengesetz  :D)

Vom Geld werde ich mir einen neuen PC leisten: AMD64 3000+, nVidia Geforce 6600GT und ein nettes brauchbares SLI-Board (Asus A8N-SLI ?!). Dazu noch 1Gb Arbeitsspeicher.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9900
Guest user

AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Ei,ei,ei, das is ja ein schönes Gerät, dass der Weihnachtsmann das nicht selber behalten hat :rolleyes:
Mir hat er ein Handy, 2 Astrobücher und Klamotten(zum Glück nix selbergestricktes:D) gebracht und als Bonus hat am Morgen mein Pc wieder angefangen zu laufen (nagelneuer Ram war kaputt).
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9901
Avatar
Erdling

AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

ihr habt aba schöne Sachen bekommen *g*

Ich muss dann ja noch loswerden, dass ich ine CD von Simon&Garfunkel und ein Notenbuch mit Klavierstücken von S&G bekommen habe *g*

Eine ordentliche Monti muss noch her, natürlich, da habe ich die Astro5 in den Augen, leider recihte das geld dass ich bekommen habe lediglich für einen Baader Leuchtpunktsucher (nein, nicht den teuren sondern den Kimme&Korn)
Das Teleskop musste ich auch zu 2/3 selbst bezahlen, aber ich kann mich nicht beklagen :)

CS,

Hubble

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9902
Guest user

AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

@ Tobi: Du kaufst dir da ja nen netten PC! :) Können wir vielleicht tauschen? Mach dir auch ein nettes angebot. :D

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9903
Guest user

AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Geschenk :freu:

 :cool:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9906
Avatar
Andromedaindianer

AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

ChriStopher hat gesagt

 
Mir hat er ein Handy, 2 Astrobücher und Klamotten(zum Glück nix selbergestricktes:D) gebracht  

 :mad:  

:bash:

Meine Socken werden immer gern getragen …   :D

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

http://www.ferkelprotest.de/
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9907
Guest user

AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Bei dir würde ich sie natürlich anziehen ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9909
Guest user

Re: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Für mich lagen neben dem obligatorischen Himmelsjahr, der Schokolade von der Tante aus Österreich und ein paar anderen Büchern der Fernauslöser für die Nikon D70 unterm Baum.  :juhuu:  :juhuu: Jetzt kann ich endlich länger als 30 Sekunden belichten! Bin ja gespannt, was bei der nächsten Schönwetter periode kommt!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9910
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Achja, Pendel….

da du ja nun deinen Fernauslöser hast, kam mir gerade eine Blitzidee. Wie wäre es, wenn du mir dein Vixen-Refraktor quasi als Leitrohr gibst und du dafür mein 60/700er Celestron Achromat bekommst? Das Gerät ist echt umwerfend. Das Shifting ist so übel, dass wenn du nur einmal an den Okuauszug kommst, du schon wieder 5 Sternbilder weiter bist ;)

Denk mal drüber nach! (Rohrschellen kosten 20,- Euro extra ;) :D)

Gruß  ;),
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9911
Avatar
Erdling

AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Liebster Tobi,

Eine klasse Idee!
Ich selbst bin besitzer jenes Celestron Achromaten, für welchen ich mir Rohrschellen immerhin 100E bezahlt habe. Es war der beste fehlkauf, den ich jemals begangen habe. Die Optik hat so schöne ovale Beugungsscheibchen, dass einem der schlecht verarbeitete OAZ nicht auffällt und das Shifting egal ist, da eh alles immer gleich aussieht…
Btw, ich erinnere mich an jenes Gespräche im y!-messenger, in welchem ich dich nicht wirklich vom kauf 'überzeugen' wollte…. also : sskm ;)

Nein, ich gebe das Vixen nichtmehr her ;P
*Maaains* *Maaaains* *Maaaaains*

VlG,.

Hubble

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9913
Guest user

AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Nabend alle miteinander.

Also bei mir gabs von meiner Mutter und Großmutter ein Cocktailset, bestehend aus: Cocktailshaker, -gläser, -buch, Trinklöffel.
Neben der obligatorischen Süßigkeiten von den Großeltern gab es ansonsten noch Geld, welches dann, sobald ich es mir endlich leisten kann, in eine Montierung schlußendlich fließen wird. Noch reicht das Geld aber leider noch nicht, aber gut 75% dürfte ich jetzt haben.

Pendel: Das freut mich ja, man darf also gespannt sein ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9916
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Mal überlegen, was hab´ ich denn so bekommen. Ah, Kosmos Himmelsjahr 2005, eine Reisetaschenset von meinen Großeltern, nen coolen PM-Kalender, Sachen, Geld und ein bissl Süßes.
@Raphael: Nettes Gerät haste da  :)
@Christian: Darf man fragen, was es denn für eine Monti wird?

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9918
Guest user

Re: AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Hallihallo!

Tobias Dietrich hat gesagt

Denk mal drüber nach! (Rohrschellen kosten 20,- Euro extra ;) :D)
Von mir aus können wir das machen, wenn ich auch deine EQ-6 dazukriege (kostenlos natürlich)… Dann verkaufe ich meine GP-E, kaufe davon einen 8"er und dann geht's los  :) . Dann hab ich sogar ein Leitrohr (das zwar etwas Renovierung benötigt, aber das macht dann nix)!

Christian hat gesagt

Das freut mich ja, man darf also gespannt sein
Jup. Wenn du deine Monti hast, fahren wir in den Harz und fotografieren in perfekter Gemeinschaftsarbeit: Deine Optik, meine Kamera. Passt doch, oder? Oder damit's schneller geht: Du kaufst schonmal Rohrschellen, damit bauen wir deine Optik auf meine Monti und können genauso arbeiten.  :cool:

Viele Grüße,
Christoph
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9921
Guest user

AW: Re: AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Falko hat gesagt

@Christian: Darf man fragen, was es denn für eine Monti wird?

Aller Planung nach soll es die CG-5 von Celestron werden. (Mal gucken wann die ersten Anti-Goto-Sprüche kommen :D)


Pendel hat gesagt

Jup. Wenn du deine Monti hast, fahren wir in den Harz und fotografieren in perfekter Gemeinschaftsarbeit: Deine Optik, meine Kamera. Passt doch, oder? Oder damit's schneller geht: Du kaufst schonmal Rohrschellen, damit bauen wir deine Optik auf meine Monti und können genauso arbeiten.  :cool:

Also ob ich in diesen Ferien das Geld noch zusammenkriege, mag ich bezweifeln. Immoment bin ich halt noch auf den Schubson angewiesen ;). Aber für's Visuelle tut er's es auch. Aber was mir mal aufgefallen ist: Rohrschellen sind ja wohl Ar*** teuer… bisher hatte ich ja nicht das Problem das ich welche kaufen musste. Die Dinger kosten gut 70 Euronen. Das ist ja ca. ein Drittel des Wertes der Optik!
Ansonsten, sobald ich die Rohrschellen habe, können wir gerne mal die Ausrüstung kombinieren ;).
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9923
Guest user

Re: AW: Re: AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Christian hat gesagt

Mal gucken wann die ersten Anti-Goto-Sprüche kommen
Brr kannste haben ;) . Ich sag ja nur was gegen GoTo, wenn die Benutzer keine Ahnung haben. Aber du findest dich ja in der Astronomie bestens zurecht und dann kannste auch gerne sowas benutzen (auch wenn's dir einen unsportlichen Vorteil bringt :D ).

Christian hat gesagt

Ansonsten, sobald ich die Rohrschellen habe, können wir gerne mal die Ausrüstung kombinieren ;).
Bin ich ja gespannt, was da bei raus kommt!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9925
Guest user

AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Rohr, Raphi! :up:,

Für mich lagen neben dem obligatorischen Himmelsjahr, der Schokolade von der Tante aus Österreich und ein paar anderen Büchern
Ist ja fast wie bei uns, nur habe ich das Himmelsjahr zum Geburtstag bekommen und meine Tante wohnt in der Schweiz ;) Annsonsten gabs noch neben einigen anderen feinen Sachen wieder einen Astro-Kalender, ein Kosmos-Buch über AstroPhotographie und Software, die sich mit unserem "Thema" beschäftigt…

Also, noch schöne Feiertage,
Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9926
Erdling

AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

So jetz ich,

Eine Laserlampe,
einen Bettbezug im Astrodesign,
100 ?,
vielzuviel Schockolade,
einen Schal (eineinhalb meter lang, selbstegstrickt von meiner Oma :D ),
ja ich denk das war´s.

Noch nein Schönes Nach-Weihnachtsfest/Silvester.

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.