Neues Lidl-Teleskop: Meade ETX-70

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9553 (In Topic #933)
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute,

heute habe ich das Lidl Heftchen aufgeschlagen. Ich habe meinen Augen nicht getraut. Bei Lidl gibt es ja immer wieder so Teleskope von Firmen die man nicht kennen muss  :rolleyes:

Aber jetzt kommts. Ab Dezember gibt es bei Lidl das "Meade ETX-70AT mit Zubehör" für nur 179,- Euro. Als Zubehör ist dabei:

3fach Barlow Linse
3 Okulare ( 25mm, 12mm, 4mm )
Rucksack
Tauschutzkappe
Alu Stativ
Autostar Handcomputer
45° Umkehrprisma

5 Jahre Garantie  ;)


Nun die Preise wie Ich sie bezahlt habe als ich ein ETX70 hatte ( war noch zu DM Zeiten wurde aber nun von mir in EURO Umgerechnet ):

ETX-70AT mit Okulare                       299,- Euro
3fach Barlow Linse                             40,- Euro
Tauschutzkappe                                15,- Euro
Alu Stativ mit Tasche ( Rucksack )      100,- Euro
45° Umkehrprisma                              50,- Euro

GESAMT:                                        504,- Euro

DAS ALLES GIBT ES JETZT FÜR 179,- EURO. ICH GLAUBE MEADE HAT DEN ARSCH OFFEN                   :mad:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9554
Guest user

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Der Preis wertet mein ETX natürlich deutlich ab! Ich habe damals über 1000,- DM dafür hingelegt…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9557
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Ja, leichte Änderungen im Stativaussehen. Aber sonnst ist alles gleich… :rolleyes:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9560
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Hallo Zusammen,

das ist ja Wahnsinn! Ober ob das echt stimmt und die Lidl-Jungs sich nicht vertippt haben? ;)

Ich habe vorher etwas gelesen, dass es beim Lidl am 2.12 wieder das berühmte Lidlscope für 69,99 Euro inklusive Montierung geben soll. Es ist ein 70/700er Fraunhofer Achromat.
Dieses Teil kann man dementsprechend tunen (siehe meine 3 Tuninganleitungen im Teleskope/Zubehör-Unterforum).

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9563
Guest user

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Hey, das ist ja echt ein krasses Schnäppchen. Ich meine, gerade als kleines mobiles Schnellspechtelgerät stelle ich mir das sehr praktisch vor. Und einen Richfielder wollte ich mir auch mal irgendwann mal zulegen, da kommt man schon in's Grübeln…

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Gerät? Ist die Verarbeitung akzeptabel? Und die Optik? (Soviel man von einem kurzen FH erwarten kann).
Scheint bloß so, als ob es das Angebot nur in Österreich gibt, auf lidl.de finde ich zumindest nichts in der Richtung…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9571
Guest user

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Hallo Christian!

Vielleicht hilft dir die Beschreibung des Teleskops auf meiner Seite weiter:
http://de.geocities.com/kickerfreund/MeadeETX.htm
Martin und Tobias haben/hatten auch das ETX. Die können dir auch etwas darüber sagen. :)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9573
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Hallo Christian,

ich war mit dem ETX-70AT sehr Zufrieden. Es ware das beste Teleskop ( vor der Dobsonzeit ) das ich je hatte. Ich war richtig stolz drauf  :]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9576
Erdling

Re: AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Hallo zusammen

ETX 70 hab ich zwar net, aber ich wollte alle auf einen sehr interessanten Test im Interstellarum hinweisen. Dort werden die Teleskope von Lidl, Aldi und Tchibo gegenenander abgewogen. Gewonnen hat das Lidl.
Ach ja: ETX 70 dürfte ganz gut sein, ich hab nur das 90 ger.

Grüße
Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9578
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Hallo Zusammen,

auch ich bekam eine Email von einem Sternwartenkameraden, welcher auf das Teleskop hinwies. Wir sind nun am überlegen ob wir das ETX-70 als kleines, transportables Instrument uns zulegen.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9579
Guest user

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

yo, scheint ein nettes Gerät für unterwegs zu sein.
Aber kommt das jetzt nun nach Deutschland, oder kommt's nur nach Österreich? Und wenn ja, wann? Weiß irgendjemand irgendetwas? (Ich weiß, dass ich nichts weiß).
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9585
Avatar
Andromedaner

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Für den Preis werde ich es mir auch gönnen.
Also ich habe das ETX das letzte mal bei Karstadt (Optikabteilung) für 399 Euro gesehen.

Das lässt sich sicher gut als Urlaubsteleskop einsetzten. Und Urlaubsstress ist vorprogrammiert ( ;) ), wenn man in richtig klarer Südseeluft alles so toll sieht, wie mit dem Dob aus der Großstadt. Und dann wird man sich ganzschön ärgern ;)

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9588
Guest user

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Und was ist jetzt mit dem Lidlscope?
Hab heute das Lidlheftchen angeguckt und da war keine Spur vom Lidlscope:confused:
Gibts das später oder gar nicht oder wie?
Edit: Im Astrotreff gibts auch widersprüchliche Meinungen, die einen sagen, dass es das gar nicht merh gibt, zumindest in manchen Teilen, andere Behaupten, dass es erst nach Januar kommen wird :confused:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9596
Guest user

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Also heute kam bei mir dem LIDL Newsletter folgendes:

*Refraktor-Teleskop*  Brennweite: 700 mm, Linsen-Durchmesser: 70 mm, hochauflösende Optik für Erd- und   Himmelsbeobachtungen, 3 Okulare: 20 mm, 12 mm und 4 mm, u.v.m.
<http://newsletter.lidl.de/c/r?EMID=08L0099EFRNDK2C0F8H00R73LSC>

Also keine Sorge - das Lidlscope kommt zurück! ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9597
Guest user

Re: AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Christian hat gesagt

Also keine Sorge - das Lidlscope kommt zurück! ;)
Was wären Amateurastronomen auch ohne ihr liebstes Hassobjekt!  :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9601
Erdling

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Bei uns gibts im Lidl kein ETX70 sonder ein Skylux auf einer EQ2. (glaub ich zumindest.)
Ich hab mal bei Lidl.de geguckt und gemerkt das das Auslieferungsgebiet für das ETX70  Regional begrenzt ist.
Fragt mich aber nicht auf welche Regionen ;)
Ob man das in der Lidl-Filiale seines Vertrauens bestellen kann??
Irgendwie kann ich das "Ding" bei Meade.de nicht mehr finden.
(Werd ich jetz blind oder gibts das da einfach nicht mehr??)

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9602
Guest user

Re: AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Vorhin habe ich irgendwo gelesen, dass das neue LIDLSCOPE Anfang Dezember kommen soll...
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9603
Erdling

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Ich hab doch bei Lidl.de gekuckt und als Ort der Filiale Aalen/Wasseralfingen eingegeben. (Da wo Martin wohnt)
Da gibts am 2.Dez das ETX70, bei mir (nächste Filiale Marktheidenfeld) dagegen nur eine Skylux, was mir aber auch irgendwie bekannt vorkommt.
Vieleicht  aus dem Hause Bresser oder die richtung.

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9607
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Hallo Simon,

ich denke mal das es nicht in alle Lidl Läden sofort das ETX-70 gibt. Vielleicht gibt es ja 2 Wochen später das ETX bei dir…wer weiß  :]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9608
Guest user

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Ich hab gehört, dass es vielleicht nur in Süddeutschland kommen soll - LIDL macht das Angebot vielleicht regional begrenzt…

Mensch, sonst hätte ich's mir vielleicht echt geholt. Aber ich bin ja ein Norddeutscher…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9609
Guest user

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Ich hab gehört, dass es vielleicht nur in Süddeutschland kommen soll - LIDL macht das Angebot vielleicht regional begrenzt…
Mensch, sonst hätte ich's mir vielleicht echt geholt. Aber ich bin ja ein Norddeutscher…
Und ich hätte gerne das Skylux Teleskop gehabt… :sad:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9611
Erdling

AW: Teleskop nun auch bei Lidl !

Soll ich dir eines zuschicken lassen?  ;)

F!REF0X RUL3Z

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.