Teleskopkauf. Aber was für eins ?

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41506 (In Topic #5341)
Erdling
Hallo.

Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Astronomie, und würde mir gern ein Teleskop kaufen.

Ich möchte nur den Nachthimmel beobachten, und mal zu den Planeten und Galaxien sehen !!
Würde gerne mal wieder Andromeda und Saturn sehen…….

Hatte zwar in der Schule Astronomie, ist aber schon lange lange her.

Ich habe mir schon mal zwei Teleskope angesehen, und bin mir aber nicht sicher ob diese etwas für mich sind.

Omegon AC 90 1000 EQ2   und   Skywatcher 90/900 Evo Star EQ2

Kosten so um die 200 Euro.

Da ich mir vorstellen kann, das Ihr hier alle Drähte diesbezüglich in der Hand habt, gibt es bestimmt einige Tipp`s für mich.

Gern würde ich von Euch hören.

  :danke:  schon mal im voraus.

Edit: (17.05.2013)
Ich weis das schon einige Fragen wegen Neukauf gestellt worden sind. 
Bitte entschuldigt dies.
Falls ich desswegen einen Verweis bekomme, füge ich mich.

Last edit: by Canis Majoris

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41507
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo,

hier bekommt niemand wegen ernsthaften Fragen einen Verweis  :) .

Ich persönlich würde an deiner Stelle noch ein paar Euro aufstocken und mir für 269,- Euro so etwas holen: Teleskop-Express: Skywatcher Skyliner-150P / Parabol Dobson 150/1200mm