Treffen 2013?

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41381 (In Topic #5322)
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Zusammen,

tja, liebe Leute, irgendwer hatte hier schon einmal ein Unterverzeichnis für ein Andromedatreffen 2013 angelegt, daher möchte ich dieses nun gerne mal mit Inhalt füllen.

Wie schaut's denn dieses Jahr bei euch allen bezüglich dem Interesse an einem Androtreffen aus? Ihr kennt's ja… falls Interesse besteht und genügend Leute zusammen kommen, sollte man sich bald mal um eine astronomisch geeignete Unterkunft (mit verschraubten Möbeln :D ) kümmern, bevor die Auswahl zu sehr durch andere Hüttensuchende und -buchende eingeschränkt wird.


Viele Grüße,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41382
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Ich würde mich sehr freuen, wenn wieder was zusammenginge. :up:
Schließlich hat das Treffen schon seit 8 Jahren Tradition und jedes einzelne war ein Erlebnis!
Bevorzugter Zeitraum bei mir wäre ab Ende Juli bzw. August. Carina ist zur Zeit im Urlaub und erst ab Anfang März wieder erreichbar, aber ich denke, sie sieht das ganz ähnlich. ;-)

LEUTE, gebt euch nen Ruck!

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41384
Avatar
Andromedanerin
Ich hätte am ehesten im Juli Zeit, nachher geht es vermutlich nicht.

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41388
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Eine Sache vorweg: Organisieren werde ich es dieses Jahr nicht, helfe aber gerne beim Finden einer entsprechend geeigneten Unterkunft mit. Ich hätte prinzipiell kein Problem mit der Organisation, aber ich kann noch nicht absehen, inwiefern ich frei bekommen kann. Bei mir orientiert sich das nach der Leistung - ist mein Projekt im Zeitrahmen, kann ich Urlaub bekommen, wenn nicht, dann eben nicht. Daher ist es also möglich, dass ich u.U. keine Woche frei bekomme und vielleicht nur mal über das Wochenende + event. X Tage vorbeikommen kann. Aussicht auf Besserung ist bei mir diesbezüglich erst Mitte September in Sicht.

Viele Grüße,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41389
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Da ich bis zum Juli mein Studium abschließen muss, werde ich die nächsten Monate mit der Abschlussarbeit sehr eingespannt sein, ständig zwischen München und Nürnberg pendeln usw.
Einen Vertrag zu unterschreiben, wäre für mich aber grundsätzlich kein Problem.
Auch eine Verkürzung des Treffens auf 4 Tage bzw. 3 Nächte wäre aus meiner Sicht eine Option. Wie ich beim letzten Treffen schon herausgehört habe, wird diesen Sommer auch für andere ein neuer Abschnitt (Studiumsabschluss, Berufseinstieg etc.) beginnen, so dass ein "verlängertes Wochenende" wohl leichter einzuplanen ist als eine ganze Woche mit zwei Wochenenden, so wie das bisher immer der Fall war…

Sobald wir hier mehr als 5 Interessenten haben, können wir uns über Details unterhalten.

Am Besten, jeder schreibt einfach mal was ihm einfällt, wie die eigene Situation diesen Sommer aussieht und überhaupt aussieht und ob Interesse besteht.

Etwas unvorteilhaft finde ich aber, dass wir diese Diskussion immer im internen Bereich führen. Auf diese Weise schließen wir neue Leute von vornherein aus bzw. stellen Leute, die möglicherweise neugierig und gerne dabei wären, erst sehr spät vor vollendete Tatsachen!
Ich denke da beispielsweise an Jürgen (Neuzugang aus München) und Michl aus Ingolstadt - beide wirken sehr aufgeschlossen gegenüber einem Treffen und würden sich sicherlich gerne beteiligen…

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41396
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Dann verschieben wir die Diskussion eben in den öffentlichen Bereich, sofern niemand ein Problem damit hat (von mir aus gern!)?!

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41397
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Bis jetzt hat sich kaum jemand beteiligt als das es ein Problem geben könnte.
Probieren wir´s einfach mal!

-> Thema verschoben

Details können wir ja intern immer klären. Jetzt gehts erstmal wieder darum, überhaupt Interesse zu wecken.
Da vermisse ich schon noch einige Stimmen…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41399
Nix
Avatar
Andromedanerin
Hallo Leute

ich wäre auch wieder gern dabei. Am besten wäre bei mir im September, hätte dann auch eine Woche Zeit oder sogar länger.
Wenn Ihr wollt könnt ich auch die Hütte in Pfünz wieder mieten, nur so als Vorschlag. Hat ja damals super geklappt ;)
Ach und ähhh fixierte Möbel auf Teppichboden wären aus meiner Sicht schon ein Muss.
Manche sind eben schon ein bisschen älter und brauchen Schönheitsschlaf :lol:  :D
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41401
Andromedaner
hi

ich hab auch zeit bzw verlaengertes we sollte schon drin sein:D
gern auch wieder in pfuenz:up:

gruss michl

Wir sind gewohnt, andere nach uns selbst zu beurteilen; und wenn wir sie auch gern von unseren eigenen Fehlern lossprechen, so verdammen wir sie doch streng, falls sie unsere guten Eigenschaften nicht besitzen.

Quelle: Honoré de Balzac, Der Landarzt, S. 24
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41403
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Die Hütte in Pfünz ist natürlich echt toll von der Ausstattung her und auch bezgl. der Lage hat man seine Ruhe… aber für ein paar Leute ist das wohl dann doch etwas zu groß (und demnach auch vielleicht zu teuer??) - außer, es wird wieder ein "inoffBTM" und die lokalen Sterngucker schneien mal vorbei. Einen Tick dunkler dürft's auf dem Osterberg schon sein, für meinen Geschmack viel zu hell, v.a. die Horizontaufhellung nervt tierisch, wenn die Luft etwas feuchter ist. Gegen die lokalen Sterngucker spricht meiner Meinung nach auch nichts, die meisten sind cool drauf… aber ich würde doch eher unserer Tradition folgen und ein Treffen in kleinerer Runde planen, nach Möglichkeit an einem für uns bisher noch nie genutzten Platz und einer neuen Unterkunft.

Gruß,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41404
Avatar
Andromedanerin
Noch mal etwas detaillierter (jetzt weiß ich auch schon etwas mehr): Ich werde voraussichtlich spätestens am 10. September in die USA fliegen (Auslandssemester). Da ich doch für längere Zeit packen muss, möchte ich mindestens eine Woche vorher durchgehend in Wien sein, das heißt ich hätte maximal bis Ende August Zeit. Ende Juli/Anfang August wäre für mich der beste Zeitraum.

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41405
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Fasse mal kurz zusammen:

Tobi:
Urlaub unsicher, ab Mitte September freier

Mary:
Ende Juli / Anfang August

Marlene:
September

Michl:
Flexibel (?)

Ich:
Ende Juli, danach Urlaub unsicher (wg. mögl. Probezeit…)


Ich finde immer noch die Option eines Treffens mit kürzerem Zeitraum interessant, mindestens jedoch 4 Tage (3 Nächte). Würde sich unter diesen Bedingungen etwas an eurer Situation ändern? Wäre man damit vielleicht flexibler oder würde da jemand gar nicht mitmachen?
Ich denke, zwei Tage mit Wochenende frei nehmen ist eher möglich als eine ganze Woche mit zwei Wochenenden?

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41408
Avatar
Erdling
Ja, also, "Hallo erst mal!"

Dann bedanke ich mich herzlich, hier im "öffentlichen Bereich", von Euren Plänen zu erfahren.
Also nur mal im allgemeinen, wenn wir (ich bezieh mich da mit ein) in einer gemeinsamen Plattform sprich Forum,
mehr oder weniger aktiv sind, dann meine ich mal darüber laut nach zu denken und stelle somit die Frage;
Warum das ganze, von Anfang an, im Nichtöffentlichen Bereich belassen wurde.
Um so mehr freu ich mich, dass ich an Euren Plänen, ein neues Treffen zu organisieren, teilhaben darf. :jo:

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41409
Avatar
Erdling

Peter Maier hat gesagt

Fasse mal kurz zusammen:

Tobi:
Urlaub unsicher, ab Mitte September freier

Mary:
Ende Juli / Anfang August

Marlene:
September

Michl:
Flexibel (?)

Ich:
Ende Juli, danach Urlaub unsicher (wg. mögl. Probezeit…)

Ich habe bereits erwähnt, dass ich Mitte Juli 2013, zum Großglockner(A) fahre.

Da ich aber dort sowieso hin fahre, kann man sich außerhalb der allgemeinen Absprachen für ein Andromedaner-Treffen, dort treffen.

Ich erlaube mir hier somit, folgende, mich betreffende Termine zum Besten zu geben,
  • - 16. - 18.07.
  • - 22. - 27.07.
  • - 03. - 05.08.
  • - 09. - 11.08.
  • - 15. - 17.08.
  • September müsste ich mal schauen :gruebel:
ich kann auch flexibel so reagieren, dass ich etwas später zum Treffpunkt komme, oder etwas eher wieder ab reise.
Die Daten selbst, stehen fest und ich kann sie NICHT ändern.

Gruß Jürgen

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41410
Avatar
Andromedanerin
Hallo,
Asellus Australis : Ich bin noch nicht ganz so lange beim Forum dabei, wie manche anderen (Peter, Tobi, usw.), aber ich denke, ich kann die Frage trotzdem beantworten: es liegt daran, dass im Laufe der Organisation immer wieder Daten gepostet werden, die nicht unbedingt öffentlich sein sollten (zB Kontonummern und andere sensible Daten). Deshalb gibt es einen internen Bereich, den alle Mitglieder, die über etwas längere Zeit im Forum regelmäßig aktiv sind, sehen können.

@Peter: Bei mir würde sich durch ein kürzeres Treffen im Wesentlichen nichts ändern. Außer, dass ich mir für den Fall, dass der Ort sehr weit im Norden ist, überlegen würde, ob sich die lange Anreise auszahlt. Und ich könnte dadurch leichter auch Anfang Juli kommen (ich habe ab 1. Juli frei, aber evtl. in den darauffolgenden Wochen noch Prüfungen).

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41411
Avatar
Erdling

Mary hat gesagt

Hallo,
Asellus Australis : ….  

Hallo Mary,
ich danke Dir für die Antwort, ich frag auch nicht nach.
Natürlich gibt es in diesem Falle Dinge (Angaben oder Daten) die nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben.
Das versteh ich und nehm auch darauf Rücksicht.

Gruß und so!
Jürgen

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41414
Andromedaner
ja ich bin da relative flexible

gruss michl

Wir sind gewohnt, andere nach uns selbst zu beurteilen; und wenn wir sie auch gern von unseren eigenen Fehlern lossprechen, so verdammen wir sie doch streng, falls sie unsere guten Eigenschaften nicht besitzen.

Quelle: Honoré de Balzac, Der Landarzt, S. 24
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41418
Avatar
Erdling

Asellus Australis hat gesagt

  • September müsste ich mal schauen :gruebel:
Gruß Jürgen

Für September habe ich am;
  • * 02. - 04. oder
  • * 08. - 10. oder
  • * 14. - 16.
die Möglichkeit einer Teilnahme an einem Treffen.

Gruß Jürgen

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41419
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo zusammen,

nach einer langen Auszeit melde ich mich nun auch mal wieder zu Wort :)

Also ich wäre von der Idee eines Androtreffens in den Alpen (Großglockner war zu lesen) sehr angetan. Der Großteil unserer Mitglieder wohnt sowieso im Süden und da müssen die Nordlichter (mich eingeschlossen) eben mal wieder eine weitere Anreise auf sich nehmen. Außerdem war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr in den Alpen ;)

Wenn ich allerdings zum Beobachten in die Alpen fahre, dann bitte nur in einer mondfreien Zeit. Ich selbst habe ab 13.07. Semesterferien. Nun habe ich gerade mal die Mondauf-/untergangszeiten überprüft. Da passt es zeitlich dann leider erst ab Ende Juli/Anfang August. Das wäre dann auch wohl so der Zeitraum an dem alle (mit Unsicherheiten) Zeit hätten.

Was haltet Ihr vom 04.08. bis 11.08. (Sonntag bis Sonntag) ?

Besten Gruß,
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41421
Avatar
Andromedanerin
Hallo miteinander ;-)

Bin jetzt auch wieder aus dem Urlaub zurück und die Sonne hab ich euch gleich mal mitgebracht  :D

Bei mir wären die letzten 1,5 Juliwochen gut. Ab August weiß ich nicht, ob ich dann schon arbeiten bin und ob ich dann gleich frei nehmen kann … wohl eher nicht  :confused:
Aber ein Wochenende sollte wohl drin sein.

Also ich ich hab keine Möbelverrücker gehört  :pleased: … aber festgeschraubte Möbel will ich nicht, vielleicht will ich Nachts mal umdekorieren  :D  

Wie wärs mit einem Treffen in der Sächsischen Schweiz?

Grüße, Carina
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41424
Avatar
Erdling
… hmm,
Sächsische Schweiz? Auch nicht schlecht!

Pfünz, wäre mir auch recht!

Aber ich würde mich über den Großglockner(A) natürlich am meisten freuen.:rolleyes:

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.