Neuer Banner

Welcher Banner

1
2
3
Enthaltung

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40256 (In Topic #5146)
Avatar
Andromedanerin
Nachdem das neue Logo jetzt feststeht habe ich mich mal an einen Banner mit dem neuen Logo gemacht. Ich hab mich bei der Größe an den jetzigen Banner gehalten, der ist denk ich von der Software festgelegt, oder? Wenn es die Software doch zulässt kann ich ihn auch noch ein bischen höher machen.
Flyer ist auch schon in Arbeit, da wollte der Peter neuen Text schreiben, wenn mal Zeit ist.

Banner 1


Banner 2


Banner 3
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40257
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo Carina,

vielen Dank für deine verschiedenen Vorschläge :) Ich habe jetzt eine Weile hin und her überlegt. Wenn wir die Andromedagalaxie als Hintergrund drin lassen, dann beißt sich das mit unserem neuen Logo. Daher bin ich auf jeden Fall für die letzte Variante. Besonders die Beobachter haben es mir angetan :jo: Leider ist mir die Schrift im Allgemeinen viel zu klein geraten. Die Unterschrift kann man fast garnicht mehr lesen. Und der Andromeda-Schriftzug könnte auch noch ein wenig größer sein. Ihr müsstet also vielleicht am Verhältnis Galaxie zu Schrift nochmal etwas rumspielen. Und der helle Andromeda-Schriftzug will irgendwie auch nicht so recht zur hellblauen Andromedagalaxie passen. Die Originalfarben waren da deutlich stimmiger. Ich persönlich verwende bei solch schwierigen Sachen ja immer gerne leichte Schlagschatten oder Umrandungen. Das würde das Logo nochmals etwas hervorbringen. Übrigens: die Header-/Bannergröße ist variabel. Aber zu hoch sollten wir auch nicht werden ;)

Ich habe mit Gimp mal schnell die Variante 3 in die Startseite eingearbeitet:


Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40258
Avatar
Andromedanerin
Das mit der Galaxie hab ich mir auch schon überlegt, deswegen hab ich sie auch angeschitten. Wäre eben auch schaden, wenn das Foto gar nicht mehr auftaucht.
Wegen der Schrift, das ist genau der Grund, wiesoe ich den Banner ein wenig höher machen würde. Das Logo ist eben auch höher als das alte und bei einem höheren Banner kann man das Logo auch größer machen. Das mit der Unterschrift ist schon ein Problem. Einfach größer machen geht nicht, sonst wird das Logo varieiert. Wenn es dann öfter eingesetzt wird, passt nichts mehr zusammen, wenn die Proportionen immer anders sind. Aber wir könnten die Schrift komplett entfernen und an eine andere Stelle im Banner setzen.
Das weiß finde ich fast besser als das Grau, weil dann das Zentrum der Galaxie hell ist und kein Schwarzes Loch mehr. Mit einer Kontur würde das Logo viel zu kompliziert werden und ein Schlagschatten hebt die Schrift auf dem Dunklen Hintergrund kaum ab.

Wenn du willst, kann ich die Banner ein bischen höher machen und mit dem Schriftzug rum probieren. Aber vorher sollten wir glaub ich erst mal klären ob es das Foto oder die Grafik sein soll.

Liebe Grüße, Carina
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40259
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Falko,

bei dem Untertitel "Das junge Beobachterforum" geb ich Dir recht, was die Größe und Leserlichkeit betrifft. Mögliche Lösung wäre, für das Banner-Logo den Untertitel einfach wegzulassen und auf andere Art an anderer Stelle (!) im Banner zu platzieren. Das grafische Logo (Spiralstruktur mit Andromeda-Typo) funktioniert auch ohne den Untertitel "Das junge Beobachterforum" und eine solche "Abwandlung" für den Bannereinsatz wäre auch noch ok, solange es nur im Banner so erscheint. Am Besten wäre es aber, es einfach ein paar Pixel größer zu skalieren. ;)
Den Untertitel einfach größer machen fände ich nicht gut, weil er dann einfach zu wichtig wird und die Gesamtform des Logos nachteilig verändert…
Schlagschatten unter Schriften zu setzen, gilt zumindest in der professionellen Gestaltung als Unding, weshalb darauf besser verzichtet werden sollte. Schriften werden dadurch nicht unbedingt leserlicher und begrenzte grafische Formen bekommen dadurch Volumen bzw. plastischen Eindruck, wo er nicht immer gewünscht ist. Das flache Printlogo würde damit anders aussehen als das mit Schlagschatten versehene Weblogo - also nicht so toll…

Die fanstastische Aufnahme von Robert Gendler nicht mehr für uns zu nutzen, fände ich sehr schade, wenn wir schon die Erlaubnis vom Autor haben! Wenn nicht im Banner, dann sollten wir das Bild wenigstens woanders einsetzen… vielleicht auf der Homepage?


Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40260
Avatar
Astrofrüchtchen
Ach super, ich wollt die Tage auch schon mal wegen Banner schaun  :up:  Also meinetwegen darfs gerne größer sein, aber bitte, die Andromedagalaxie gehört da rein!
Schaut doch mal einfach, ob es mit einem etwas größeren Banner (früher war er ca. 200 px hoch) nicht noch etwas Luft gibt. Vielleicht muss man dann den Untertitel gar nicht mehr ändern.

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40262
Avatar
Andromedanerin
Ich hab den Banner jetzt einmal 180 Pixel hoch gemacht. Der alte war ca. 130 hoch. Jetzt kann man den Claim schon besser lesen. Soll ich den Claim auch noch mal größer an eine andere Stelle setzen?

Bild
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40270
Nix
Avatar
Andromedanerin
Wow super,
also die Galaxie muss meiner meinung nach unbedingt drauf ;)))
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40277
Avatar
Andromedanerin
Ich kann mich nicht ganz entscheiden (hab deswegen bisher noch nicht abgestimmt.) Einerseits wäre die Galaxie drinnen schon cool, andererseits gefallen mir die Beobachter voll gut, aber beides in einem wirkt meiner Meinung nach etwas überladen. Bei der breiteren Version wirkt es allerdings wieder etwas weniger überladen als bei der schmäleren (1.).

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40281
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Man könnte alles bis ins Letzte auseinandernehmen. Ich finde, die von Carina überarbeitete breitere Bannerversion am Besten. Das Logo ist gut lesbar, Galaxie und Silhouetten sorgen für den nötigen Blickfang, den ein Banner braucht.
Im Übrigen kann ja im Laufe der Zeit irgendwann eine weitere Überarbeitung stattfinden. Wir hatten ja auch schon oft spezielle Varianten zur Weihnachtszeit oder Ostern usw. …

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40285
Avatar
Andromedanerin
Oh ja, ein Weihnachtsbanner :jo:


Bild
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40287
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Ich bin für die 2. 1 und 3 sind ein bissel zu lasch…

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40290
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo zusammen,

da sich ja mittlerweile ein eindeutiges Ergebnis abgezeichnet hat (Variante 2) und die Weihnachtszeit ran ist, hab ich gleich mal Carinas Weihnachtsbanner eingebunden. Jetzt, wo es etwas höher ist, sieht es auch gleich wieder ganz anders aus :up: Also ist die Sache wohl entschieden. Vielen Dank an unsere Grafiker :)

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40293
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Die Banner hat Carina alleine gemacht. Danke! :-)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40295
Avatar
Andromedanerin
Juhu, der Banner ist eingebaut   :jo:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40296
Avatar
Andromedanerin
ich hab mich noch mal hingesetzt und hab dem Weihnachtsmann einen "Schweif" verpasst, so sieht er glaub ich ein bischen besser aus ;)

Bild
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40297
Nix
Avatar
Andromedanerin
wow echt super ;O)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40298
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Genau so muss der aussehen! :-)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40302
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Und geändert :up:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40312
Avatar
Andromedaner
jop passt! Gut gemacht gefällt mir gut. fand am anfang allerdings alle logos etwas blöd als ich die ersten 3 gesehen habe. Aber das was bei rausgekommen ist sieht sehr gut aus.

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40364
Avatar
Andromedaner
So mir war langweilig und die quali ist nicht sooo dolle eigentlich wollte ich ja ne gif machen aber irgendwie wollte blender das nicht und von daher ist es jetzt ein avi geworden aber silvester steht vor der tür :-) allerdings ist es für das offizielle banner wirklich zu groß und ich weis das ich keine wirkliche korifäe auf dem gebiet bin…. aber naja mir war halt langweilig und ich hab ja sonst nichts anzufangen mit meiner Zeit

Cooles neues Banner an den der's gemacht hat :-)

http://www.youtube.com/watch?v=UO9ogTLN5yE&feature=youtu.be

Last edit: by Manu


Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40568
Avatar
Andromedanerin
Am Wochenende ist ja schon Ostern :D
Deswegen hab ich mal schnell dem Banner ein bisschen Osterstimmung verliehen.
Ich hoffe, er gefällt euch.

Schöne Grüße, Carina

Bild

Last edit: by Carina

Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.