Suche gutes Webcamprogramm

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4291 (In Topic #451)
Guest user
Hallo,

ich habe mir eine PhilipsToUCam PCVC 720k Webcam gekauft um Mondfotos oder Sonstiges zu fotografieren. Nur leider habe ich keine gute Software dabei udn suche nach einem anderne. Kann mir da irgendwer helfen?

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4292
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Holger,

da gibt es ne ganze Menge.

Ein gutes ist Iris. Musst du einfach mal per google suchen unter runterladen.
Du kannst auch das dir sicher bekannte Giotto verwenden. ABer es gibt auf jeden Fall ne Menge an brauchbarer Software… einfach mal goooogeln, so wie ich gerade eben geschrieben habe.

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4293
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

Re: Suche gutes Webcamprogramm

Hallo Holger!

War da nicht das Programm "VRecord" dabei?
Das gehörte bei mir zum Lieferumfang. Ist klein, praktisch und unkompliziert…

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4295
Guest user
Ja das war dabei!

Schau trotzdem nochmal nach anderem. Sicher ist sicher.
Ulead Foto Express kann man dazu auch nehmen.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4297
Guest user
Ich benutze im Moment "Arcsoft Photostudio". Ist eigentlich ein Bearbeitungsprogramm (gar nicht so schlecht), aber man kann ganz einfach die WEbcam auswählen und "schießen" (und nachher direkt bearbeiten).

CS
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4298
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Also, das mitgelieferte "VRecord" reicht eigentlich vollkommen aus für die Aufnahme von AVI-Videos und läuft dazu auch recht stabil.

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4299
Guest user
Ich habe mir mal Giotto (Version 1.3) geloadet. Ist auch übersichtlich und man kann damIt auch noch weitere Sachen mavhen machen (siehe Peters Bilder ;))

Ich bekomme heute Photoshop. War auch umbedingt nötig :)

CS
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4300
Guest user
Giotto ist nicht so gut für Webcam. Photoshop habe ich schon lange.

Ich will ja auch keine avi Aufnahmen machen, sondern nur Fotos. Sonst nehm ich natürlich dieses dafür.

Iris habe ich noch nicht bei google.de gefunden.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4301
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Holger schrieb:
Ich will ja auch keine avi Aufnahmen machen, sondern nur Fotos.

Aber genau dafür nimmt man ja AVIs auf. Die werden dann anschließend in die Einzelbilder zerlegt und addiert. Auf diese Weise kann man das starke Rauschen fast vollständig unterdrücken. Das fertige Summenbild ergibt dann dein Astrofoto.
Du kannst mit der Webcam zwar auch einzelne Bilder aufnehmen, aber mit dem schlechten Signal-Rausch-Verhältnis wirst du auf die Dauer nicht glücklich werden…

Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4305
Guest user
Mit welchem Programm und wie zerlegt mann den die Bilder????

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4306
Guest user
Ah ich weiss schon!

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4307
Guest user
Giotto funktioniert bei mir allerdings nicht. Also er zeigt an, wenn man eine Aufnahme oder ein Foto machen möchte, das die Gerätetreiber schon von einem anderen Priogramm benutzt werden. (Dieses Programm habe ich zwar schon vor langer Zeit gelöscht…)

@ Holger: Ich dachte nur dein Bruder hat Photoshop… aber es hat nicht die normale Webcam-Funktion oder?

CS
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4308
Guest user
Photo Shop 7 hat gar keine Webcam Funktion.
Bei mir kommt auch diese Meldung, abe rich gleub ich weiss wie es geht.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4309
Guest user
Für die normalen Photos benutze ich dann PhotoStudio, wenn das aber mit Giotto irgendwie funzt, dann schmeiß´ ichs zum 2. Mal runter (das 1. Mal war aus Versehen).

Wenn du etwas herausbekommen hast, "lass es uns wissen". Danke. Ich versuche in der Zeit auch etwas…

So, ich geh jetzt Koffer packen…

CS
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4310
Guest user
AHHHH!

Mein Webcam Treiber geht nicht mehr vom PC runter!!!

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4311
Guest user
Cool!!!

Auf einmal geht es. Wenn ich Giotto öffne kommt ein Fenster wo ich meine Webcam gedingsten kann also makieren oda sowas. ;)

Aber wenn er Giottos Hauptfenster öffnet, und ich auf Bildaufnahme oben in der Leiste gehe, kann ich Aufnahme nicht mehr anklicken.

Hö?? :hm: :confused: :confused: :hm:

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4312
Guest user
Wenn sich bei dir auf einmal auch ein Fenster mit "Videoquelle" Quelle aufzeichnen"
kommt, ist esgut. Kannst Giotto dann auch wieder shcliessen.

Dann musst du einfach ein normales Programm wie Ulead Foto Express nehmen ein Video aufzeichnen und es dann mit Giotto bearbeiten.
Oder wie Peta es macht. ;) Das probier ich jetzt auch mal. Meins

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4317
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Janek schrieb:
Giotto funktioniert bei mir allerdings nicht. Also er zeigt an, wenn man eine Aufnahme oder ein Foto machen möchte, das die Gerätetreiber schon von einem anderen Priogramm benutzt werden. (Dieses Programm habe ich zwar schon vor langer Zeit gelöscht…)

Ganz einfach zu lösen:
Giotto starten → Dann Menüpunkt "Bildaufnahme" wählen → und dort "Videokarten-Setup".
In dem neugeöffneten Fenster wählst du dann unter Videotreiber den "Microsoft WDM Image Capture" aus → Anschließend einen Klick auf "Übernehmen" (ganz unten)… nun läuft deine Webcam :-)

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4323
Guest user
THX Tobi!!!!

War ne echt gute Idee und jetztt geht es auch!

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4336
Guest user
Wenn du es mit Giotto machen willste musst du das von Tobi lesen:
Ganz einfach zu lösen:
Giotto starten → Dann Menüpunkt "Bildaufnahme" wählen → und dort "Videokarten-Setup".
In dem neugeöffneten Fenster wählst du dann unter Videotreiber den "Microsoft WDM Image Capture" aus → Anschließend einen Klick auf "Übernehmen" (ganz unten)… nun läuft deine Webcam
  Am besten ist aber meine Variante, weil das irgendwie mit dem Aufnehmen net so gut geht (bei mir zumindestens).

Ich nimm VRecord (was ich dir auch brennen kann), nimm ein Video auf, speicher es, dann öffne ich Giotto, gehe auf Bildaufnahme, dann auf AVI zerlegen, dann öffnet sich ein Fenster wo man das Avi öffnen muss und dann muss man noch was einstellen, und zwar wo die ganzen Einzelbilder hinsollen. So und dann gehst du gleub ich auf OK oder so, dann zerlegt er das Avi in einzelne BMP dateien wo sie hinsollen.

Falls du es noch nicht verstanden hast, wegen des langen Satzes, frag mich einfach nochmal.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4341
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Holger!

Wenn du die frames aus dem Video mit Giotto addieren willst, musst du es vorher nicht erst in einzelne Bitmap-Dateien zerlegen, sondern kannst es auch direkt aufaddieren lassen.

Holgers Signatur:
Ende Januar 102/1400mm Maksutov Besitzer

Also, das musst du mir jetzt mal erklären! :] ;)

Viele Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.