Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9928
Avatar
Erdling

AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

soo, eben ging die Bestellung für einen Baader Leuchtpunktsucher raus…. freue mich schon aufs Eintreffen :)
Es ist der SkySurfer III geworden, ein 8x50 Sucher hätte keinen Sinn gemacht, da ich mit meinem Scope auch eine 10x Vergröß0erung mit riesigem Gesichtsfeld erreiche :)

VlG,

Hubble

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9930
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Hmm, ein Leuchtpunktsucher. Finde die Dinger net so dolle. Habe selber so ein Teil und finden konnte ich damit überhaupt nix. Da bleibe ich lieber bei meinem 6x30 Sucher mit Fadenkreuz. Wünsche dir aber viel Erfolg  :D

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9932
Guest user

Re: AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Falko hat gesagt

Hmm, ein Leuchtpunktsucher. Finde die Dinger net so dolle. Habe selber so ein Teil und finden konnte ich damit überhaupt nix.
Ich hab mal bei einem Vereinskolegen so ein Teil ausprobiert und der Leuchtpunkt hat schwächere Sterne sofort überstrahlt. Ich würd immer einen normalen Sucher nehmen und evtl. noch einen Telrad.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#9934
Avatar
Erdling

AW: Der Weihnachtsmann.... 80/400 FH

Danke für die Rosen (..) *g*

Ich kam bei meinem 114mm Newton mit dem Celestron-Sucher sehr gut zurecht, und der Leuchtpunkt war so gut dimmbar, dass nichts überstrahlt wurde. Der Baader-SkySurfer III hat einen feiner verstellbaren Leuchtpunkt, eine größere Mattscheibe und Taukappen angebaut, das wird mir sicherlich sehr gut gefallen :))

Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.