Lidlscope

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8458 (In Topic #836)
Guest user
Hi!
Weiß jemand von euch, wann das Lidlscope in Süddeutschland wieder zu haben sein wird?
Will es mir nämlich als Zweitteleskop kaufen, dann könnte ich mich etwas an äquatoriale Montierungen gewöhnen (bis jetzt hab ich ne azimutale :sad: ) und kann es, wenn ich mal ne gute, große Montierung hab als Leitrohr benutzen :D
Aslo gleich mehrere Fliegen mit einer Klatsche getroffen :kls:  ;)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8459
Guest user

AW: Lidlscope

Ich würde es bei eBay kaufen. Dort findest du die Dinger haufenweise in der ungeöffneten Originalverpackung für sehr gute Preise. Such einfach mal nach "Skylux" auf eBay.

Oder klick einfach hier.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8461
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Lidlscope

Hallo!

Also als Zweitgerät würde ich das Lidlscope nicht empfehlen. Hatte mal ein ähnliches Teil (70/70 mm Refraktor von Optus). Der Farbfehler war gewaltig. Und auf Grund der kleinen Öffnung bin ich dann doch jede Nacht wieder mit meinem Großen rausgegangen. Als ich das Teil dann als Leitrohr verwenden wollte der nächste Schock. Es ist nicht möglich einen besonders hellen Leitstern zu finden. Meistens erscheinen die Sterne im Gesichtsfeld so schwach, dass du Probleme hättest sie auf Dauer visuell zu verfolgen. Und dann fällt mir noch der Okularauszug ein. Das Teil war bei meinem komplett aus Plaste. Und das hat gewackelt beim scharfstellen. Also wenn du den wirklich als Leitrohr verwenden willst, brauchst du starke Nerven denke ich. Vielleicht kann man den aber noch ein bissl optimieren, um von mir angesprochene Mängel zu mindern.

Gruß

Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8463
Guest user

Re: Lidlscope

Also ich halte es für am sinnvollsten, bei GSO oder Skywatcher einen Ref zu kaufen… Da ist die Quali ok und der Preis auch  :D
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8496
Guest user

AW: Lidlscope

Also ich hab bisher nur gutes über das Lidlscope gehört, sowohl von der Verarbeitung (ausser dem OAZ) und der Optik.
Ich guck einfach mal weiter…
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8497
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Lidlscope

Naja, ich hatte ja auch nicht das Lidlscope sondern ein ähnliches, allerdings nur die Optik. Ansonsten würde ich dem Christoph (Pendel) schon zustimmen.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8622
Guest user

AW: Lidlscope

Hallo Leute,

also ich hab mir vor 3 Jahren so'n Lidl Scope gekauft! Im Großen und Ganzen war ich nie wirklich zufrieden! Die optische qualität hat mich schon überzeugt, sah ganz brauchbar aus, aber um überhaupt was zu sehen … quasi mehr als mit nem 8x50 Sucher, braucht man sehr kurzbrennweitigere Okus! Das 4mm Okular wo dabei war, ist schon wieder zu klein und von der optischen Qualiät aller unterste Schublade :) Dann wären noch die 3m lange 1,5 fach Barlow, das 20mm Kellner (ganz gut) und eine Montierung die verdammt "feinfühlig" reagiert! Scheint so als hätten die 5 Zahn Schneckenräder eingebaut und das ganze mit Harz aufgefüllt!!!
Man könnte mit Sicherheit noch einiges dran rumbasteln, so dasses wenigstens n' bissle Spaß macht aber dazu hatte ich noch keine Lust! :/

So seh ich das mit dem supertollen Lidlscope!

Greez Schulerbible, Tobias2 oder einfach tobi :)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#8623
Guest user

AW: Lidlscope

Also insgesamt habe ich auch fast nur Gutes über das Lidlscope gehört. Jedenfalls im Bereich Leitrohr. Als Leitrohre sollen die echt brauchbar sein für einen wirklich guten Preis.

Als ernsthaften Zweitteleskop würde ich persönlich mir einen TS-Refraktor hohlen, wie z.B. http://www.teleskop-service.de/Astro/Refraktor/refraktor.htm#90
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.