Was tun, wenn der Telrad kommt?

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4839 (In Topic #495)
Guest user
Ich habe etwas bei mir aufgeräumt und da ist mir ein kleines Heft von der ATT 2003 in die Finger gekommen…
Es ist nicht besonders dick, aber es beinhaltet einige Tipps und auch etwas was ich euch (ausser Holger, er hat das Heft auch ;) ) nicht Vorenthalten will ;):


Die aktuelle Top-Ten-Liste oder Was tun, wenn der Telrad kommt

Viele steigen auf den praktischen Telrad-Finder um, der die herkömmlichen Sucher ersetzt. Doch wo hin damit? Verkaufen? Oder auf dem Dachboden verstauben lassen? Nein! Hier die 10 besten Verwendungsmöglichkeiten für einen ausrangierten Sucher:

2.) An einem sonnigen Tag kann man damit Ameisen rösten.

3.) Wenn man es auf eine computergesteuerte Montierung setzt, könnte man das ganze als MEADE ETX90/Plus verkaufen.

4.) Man kann das Objektiv entfernen und erhält einen praktischen Bierdosenhalter.

5.) Man entferne sowohl Objektiv als auch Okular und schon hat man eine auf der Welt wohl einmalige Auspuffverlängerung für deine Harley.

6.) Man könnte ihn als Türstopper verwenden - Oder alternativ als Briefbeschwerer

7.) Falls man 2Sucherfernrohre, kann man mit etwas Tesafilm diese zusammenkleben und als "Spitzen-Nachtglas" auf dem Flohmarkt verkaufen…

8.) Wenn man noch weitere Sucher aus seinem Bekanntenkreis sammelt, kann man ein supi Mobilé fürs Kinderzimmer basteln.

9.) In der Küche kann es als Nudelholz-Ersatz dienen.

10.) Wenn man es verkehrt herum hält und damit seine Schwiegermutter betrachtet, sieht es so aus, als wäre sie weit, weit weg.

Und nach dem Heft die ungeschlagene Nr 1.)

Man reibe mit etwas Stahlwolle in einheitlicher Richtung über die Objektivlinse und schon hat man ein perfektes Spektroskop!

Janek :D (Wenn ich ein neues Scope habe und der Geldbeutel es zulässt, dann werde ich mir vielleicht auch einen Telrad-Finder kaufen…)
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4844
Guest user
In der Küche kann es als Nudelholz-Ersatz dienen.
Ich glaube nicht! Ich denke das er dabei schrott gehen wird.

Morgen nur drei stunden Schule!

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4854
Guest user
Ist ja auch alles nur Joke :)

Donnerstag 8 Stunden.

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4863
Guest user
Tja werde ich später im normalfall haben.

Aber besser 8 als 10. :D

Du könntest gut mal 10 Stunden bekommen ich nicht.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4867
Avatar
Andromedaner
Bei mir fällt morgen Geophysik aus, Geomathe und Kohlengeologie werde ich ausfallen lassen (einmal die Woche 7:30 anfangen reicht, und 9:15 ist doch auch keine Zeit),
also habe ich morgen Mittag eine Vorlesung, und morgen abend noch zwei (obwohl Strukturgeolgie weiß ich noch nicht, vielleicht gehe ich doch lieber nicht hin).
Und am Freitag nur eine Vorlesung.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4875
Guest user
Du gehst auf eine Fachschule? :)

@Holger: Kann vorkommen, aber ich glaubs nicht. Die 8. Stunde hae ich mir sogar fast freiwillig eingehandelt…, aber mich hats voll erwischt, desswegen konnte ich nicht zur Schule, also 0 Stunden ;) (Hoffentlich klappts mit dem Wochenende)

Ich muss noch meine SpechtelergebnIsse vom Dienstag auswerten…

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4887
Guest user
Naja, auf Carolinum ist 10 Stunden einmal inder Woche Pflicht. Ich glaube es könnten bei dir 9 werden wenn das Ratsgymnasium in den 7. Klassen auch schon 9 haben.

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#4899
Guest user
Hoffen wirs nicht! :) Aber ich hatte jetzt ja ne Woche frei :)

Janek, der Sonntag Sonne spechteln will…
Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.