Treffen 2013?

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41508
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Wird wohl eine sehr kurzfristige Planung dieses Jahr… aber so wie es ausschaut, besteht nur von wenigen Leuten überhaupt ein ernsthaftes Interesse am Treffen.

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41509
Avatar
Erdling
Na ich hätte auf jeden Fall Interesse!

Kann da nicht Einer von Euch die Planung übernehmen, wenn Peter zur Zeit anderweitig eingebunden ist?

Oder es klappt dann eben im nächsten Jahr.


"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41511
Nix
Avatar
Andromedanerin
Wenn ihr Lust habt und wollt könnte ich mich wieder um die Hütte in pfünz kümmern.   Wer hat noch Interesse ?
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41514
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Servus,
wie schon geschrieben, hab ich grundsätzlich Interesse und versuche gerne alles, um auch dieses Jahr wieder dabei zu sein. Ich denke, wenn ich nach Mitte Juli meinen Abschluss in der Tasche hab sieht die Welt wieder ganz anders aus und ich würde auf jeden Fall gerne nochmal ein paar Tage irgendwo schön in die Natur hinausfahren, bevor dann der Arbeitsalltag richtig beginnt.

Pfünz: Auf jeden Fall! (Michl hat auch schon gefragt, ob das dieses Jahr wieder was wird)

Was die Alpen oder konkret Großglockner angeht, wird man sicher auch jetzt noch für eine handvoll Leute Platz in einer der Hütten dort finden…

Ich hab jetzt einfach mal eine unverbindliche Anfrage an die Edelweissspitze geschickt, um zu sehen, ob für 8 Personen Anfang August noch Plätze frei wären.

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41515
Avatar
Andromedanerin
Hallo,
ich habe auch weiterhin Interesse. Nur selber beim Organisieren mithelfen kann ich auch schwer, weil ich grad ziemlich viel mit der Uni und Auslandssemester organisieren am Hut habe.

Lg, Maria

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41518
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Ich will (und eher: kann) aus bereits genannten Gründen auch nichts organisieren. Vielleicht ist's geschickt dieses Jahr auf etwas altbewährtes wie den Osterberg zurück zu greifen und finde daher Marlenes Idee nicht schlecht.

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41519
Avatar
Erdling
Ja wenn Du bei "Anfang August" so den 03. - 05 August meinst, dann würde ich auf jeden Fall mit dabei sein.
Die Lokation ist mir dabei egal, denn ich fahr dieses Jahr sowieso zum Großglockner.
Mein Teleskop ist mit dabei. :jo:

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41521
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Nachfolgend die Antwort von der Edelweissspitze (Herr Kurt Lederer). Der von mir angefragte Zeitraum war der 03. bis 10. August.



Hallo,

Danke für ihre Anfrage.

Wir haben 4 Standartdoppelzimmer 36,– pro Person mit Frühstück
1 Blockhütte 48,– pro Person mit Frühstück
4 Komfortzimmer 52,– pro Person mit Frühstück frei.

Sucht euch die gewünschten Zimmer aus.

Würde mich über eine Buchung freuen.

mfg

kurt lederer
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41522
Avatar
Erdling
o.k.
Nun müssten wir uns nur noch einigen,
wann wir fahren wollen.

Peter -> Danke für´s Posting  :danke:

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41524
Nix
Avatar
Andromedanerin
ja super ;) Peter,

ich wäre dabei, richte mich nach euch, ich könnte vom 3. bis 10. August den ganzen Zeitraum.
die Standarddoppelzimmer passen doch oder?
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41526
Avatar
Andromedanerin
Hallo,
 für den Fall, dass wir jetzt die Doppelzimmer nehmen: Frühstück ist dabei, aber wie sieht es mit Mittagessen/Abendessen aus? Gibt es eine Kochgelegenheit oder müssen wir dann dort auf der Hütte/im Restaurant immer etwas konsumieren oder auswärts essen?

Ich frage aus 2 Gründen: 1. ist Essen gehen/auf der Hütte essen tendenziell teurer als Selberkochen. 2. stellt sich die Frage, wie leicht ich dort veganes Essen bekomme. Irgendetwas werden sie schon haben/machen können, aber im Worst Case 1 Woche nur von den gleichen Beilagen ernähren ist halt etwas mühsam.

Lg, Maria

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41528
Avatar
Erdling
Ja, Hallo, erst mal!
Ich denke, dass wir uns selbst verpflegen müssen.
Das Frühstück ist auf der Edelweißspitze in Ordnung.
(Wenn sich bis jetzt nix geändert hat. Ich hab vor 2-Jahren dort übernachtet)
Zu den anderen Mahlzeiten ein Restaurant zu besuchen, geht dann doch ins Geld. :gruebel:
Soetwas wie ein Lebensmittelgeschäft, für Dinge des täglichen Bedarf´s, gibt es dort nicht.

Rausfahren können wir wegen der Maut nicht. Dann müssen wir bei der Einfahrt wieder eine Gebühr entrichten.

Ich weiß auch nicht, ob wir dort den Grill betreiben dürfen.:feuer:
Das ist aber auch kein Problem, dass kann man erfragen.
Gruß, und so

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41538
Andromedaner
ups hier ist ja viel passiert:eek:

ich hab grundsaetzlich ueberall und immer intresse :D
sollte auch alle termine einrichten koennen :jo:

gruss michl

Wir sind gewohnt, andere nach uns selbst zu beurteilen; und wenn wir sie auch gern von unseren eigenen Fehlern lossprechen, so verdammen wir sie doch streng, falls sie unsere guten Eigenschaften nicht besitzen.

Quelle: Honoré de Balzac, Der Landarzt, S. 24
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41542
Avatar
Erdling
Aaaalso,
ich zähle hier so ca. 8 - Interessenten!
Wie können wir erreichen, dass noch mehr Mitglieder sich hier an diesem Thema;
"Treffen 2013" beteiligen?

Zumindest sollten wir jetzt erst mal eine Liste erstellen, wer denn nun alles mit fährt, wann das Treffen stattfindet und wo wir alle hin fahren wollen.
Es ist noch nichts entschieden!   :erm:

Da einige von Euch kurz vor der Prüfung oder ihrem Abschluss stehen, kann ich mir gut vorstellen, dass es Schwierigkeiten gibt.

Nur, - wir sollten so langsam mit der Diskussion zum Ende kommen.
Denn wenn wir uns einig über die Lokation sind, → müssen wir noch buchen.
Uns läuft die Zeit davon!  :old:

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41578
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Es ist Anfang Juli - höchste Zeit für eine Entscheidung in diesem Thema.
So schwer es mir auch fällt, wird das Andromedatreffen in diesem Jahr erstmals offiziell ausfallen müssen.
Grund sind einfach die fehlende Planungssicherheit (und jetzt auch Vorlaufzeit!) aufgrund meines Studiumsabschlusses und der Zeit danach. Falko geht es nicht viel anders wie ich aus einer neulichen Mail herauslesen konnte.
Eine sichere Aussage bzgl. 2014 lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt auch kaum machen. Ich würde sagen, wir warten da noch ein wenig ab und machen das dann abhängig vom allgemeinen Interesse.

Alternativ steht evtl. noch eine Aktion im Raum:

Osterberg Pfünz (Marlene hat den Platz letztes Jahr organisiert und bereits angemerkt, dass es dieses Jahr evtl. eine Wiederholung gibt) @Marlene: Steht der Plan noch?

Grüße
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41579
Nix
Avatar
Andromedanerin
Hello Zusammen,

des wär scho möglich, allerdings weiss i etz au net ob des so spontan no klappt, und wer hätt etz no interesse ?
vom 9. bis 11. August bin ich in Berlin, die Tage davor gingen dann evt. noch.
@Peter: weisst du ob am 12. wieder ein Treffen im Kastaniengarten ist? Vielleicht wären ja ulli, mene und Co au dabei, oder würden was mit organisieren wegen Pfünz ;)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41580
Andromedaner
ich hab intresse + anhang


Wir sind gewohnt, andere nach uns selbst zu beurteilen; und wenn wir sie auch gern von unseren eigenen Fehlern lossprechen, so verdammen wir sie doch streng, falls sie unsere guten Eigenschaften nicht besitzen.

Quelle: Honoré de Balzac, Der Landarzt, S. 24
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41581
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
@Marlene: Ja. Siehe auch

Kalender

Kalender

Ansicht



Wird eher schwierig, den Osterberg jetzt noch zu bekommen, wenn noch keine Reservierungsanfrage geschickt worden ist. Normalerweise ist der um diese Zeit schon längst den ganzen Sommer durch ausgebucht.

Laut Belegungsplan ist derzeit nur noch das Wochenende vom 20. bis 22. Sept. frei:
http://www.dpsg-eichstaett.de/index.php/uebernachten/osterberg/belegungsplan

Wir können das gerne beim nächsten Mal mit Uli etc. diskutieren, wenn das Haus bis dahin noch frei ist.

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41583
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Ja, Pfünz übern Wochenende wär ich höchstwahrscheinlich auch dabei… Androtreffmäßig schauts echt schlecht aus bei mir, bin bis mind. Mitte September noch voll eingespannt.

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41585
Avatar
Erdling
Servus,
meine Daten stehen weiter oben.
Dabei ist es geblieben.

Ich hatte bereits auf den so allmählich beginnenden Fristablauf verwiesen.

Jetzt ist es fast zu spät, irgendetwas zu buchen.
Es wird eher noch etwas spontanes geben.  :dream:

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41592
Avatar
Erdling
Hab gerade im Internet die Seite;

http://www.zudensternen.de/Teleskoptreffen.html

gefunden.
Wenn garnix geht, dann kann ja der Eine oder Andere zu einem der dort genannten Termine fahren.
An ein diesjähriges "Andromedaner-Treffen" glaub ich nicht mehr so Recht.
Aber Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben.
Im kommenden Jahr gibt es wieder neue Termine.

"Ich warte auf den Tag, an dem ein Manager seinem Kind zum Geburtstag sagt,
–> Mein Liebling, dass kann ich Dir nur deshalb schenken, weil ich ehrliche Menschen beschissen hab!"  :gruebel:

"D e n k e n    b e h i n d e r t    d i e   D u m m h e i t"
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.