Oktoberfest ich komme :D

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40977 (In Topic #5250)
Guest user
Heyho Miteinander :D
Also bald ist es soweit, mit meiner Freundin fahre ich zum ersten mal zum Oktoberfest. Wir sind schon ganz aufgeregt.
Nun brauchen wir noch die typische Kluft :D Aber da eigentlich vorhatte für meine Freundin ein Dirndl zu kaufen, und auf dieser Seite (WERBUNG IST NICHT ERWÜNSCHT!) auch was in ihrer Größe gefunden habe, war ich doch überrascht, dass das gar nicht so teuer ist wie ich dachte. Ich habe mit knapp 200 euro gedacht für eine Tracht, aber so ist das echt ok. Nur ob die auch qualitativ gut sind wird sich ja dann rausstellen. Aber andernseits müssen die ja nur die paar Tage da überstehen. :D Mal sehen wie es wird.. War von euch schon jemand da und kann bisschen erzählen :)

Last edit: by Tobi

Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40996
Guest user
keiner was ?
hm.
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#40999
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Um das Oktoberfest hab ich bis jetzt immer einen GROSSEN Bogen gemacht.
Ich verstehe nicht, was an diesem Riesenzirkus so toll ist: Erst die Personalkontrollen am "Sicherheitsring", Taschen lässt man lieber gleich zuhause… dann am gsteckt vollen Bierzelt anstehen, wenn man nicht Monate vorher teuer reserviert hat. Wenn man dann doch noch nen Platz bekommt zwischen besoffenen Amis und Japanern in pinken Lederhosn, dann darf man auch noch fast 10 Euro für ne Mass löhnen…

Wer nicht auf Wucher steht und echte Bayerische Feste bzw. Tradition erleben will, der darf auf keinen Fall zum Oktoberfest - am Besten gar nicht erst nach München!

Es gibt so viele bessere Alternativen in Bayern, die einfach schöner und authentischer sind und die es teils schon 500 Jahre vor dem Oktoberfest gab…

Barthelmarkt in Oberstimm
Gillamoos in Abendsberg
Gäubodenfest in Straubing
Bergkirchweih in Erlangen


Wer dort einmal war, geht freiwillig auf kein Oktoberfest mehr…

Grüße aus München ;)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41002
Avatar
Andromedanerin
vergiss die Bergkirchweih. Nur Gedränge und wenn man dummerweise aufs Klo muss, dauert das min. ne Stunde  :eek:
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41016
Erdling
Meine Frau und ich waren schon 2x da - immer ion Tracht ;-)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41195
Avatar
Halbzoll
Ich war letztes Jahr. :pleased:  War super, würde dieses Jahr auch wieder gehen,wenn es zeitlich irgendwie rein passt :) Man lernt Leute aus allen Ecken der Welt kennen und gleichzeitig verbessert man sein englisches Sprechen :D Die Stimmung ist überragend, kann ich nur empehlen. Achja, ich bin auch ohne Tracht super zurechtgekommen  ;) wobei ich mir jetzt schon mal eine zulegen will, aber keine teure, brauch sie ja nur einmal im Jahr.

Gruß Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41243
Avatar
Andromedaner
Hmm lol. Ich werde die Tage wohl auch zum ersten mal gehen, aber in normalen Klamotten :-D.

Zum Thema englisch: Ich werde einen Japanischen Austausch studenten aus der Firma mit nehmen der auch nur englisch und Japanisch spricht.


Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41247
Avatar
Halbzoll
na dann prost:bier:

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41249
Nix
Avatar
Andromedanerin
Ja die Wiesn find ich auch zu stressig und überteuert, da sind Kleinere Feste in der Region besser.

Liebe Grüße
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.