Neuzuwachs im Sortiment NEX C3 incl. 18-55 mm

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41118 (In Topic #5281)
Avatar
Andromedaner
So, nach dem ich ja lange rum gemacht und gehadert hatte und zwischen durch auch mal kein Geld hab ich mich jetzt entschlossen, mir endlich was vernünftiges zuzulgen, zu mal ich der Zeit auch eine gut Bezahlte Praktikanten Stelle bei EADS Astrium in Immenstaad habe.

Und einen schönen anlass habe ich auch: Ich habe es mir auch gekauft im meinen Ausflug nach Toulouse und Würzburg zu dokumentieren. Erst fahre ich nach Würzburg zu meinem Dad und dann nach Toulouse zu einer Schulung von EADS.



Bin echt mal gespannt, am Freitag bekomme ich das gute Stück mit einem 18-55 mm Kit Objektiv. Freu mich schon drauf.

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41128
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Ohja, so eine Systemkamera möchte ich mir auch irgendwann mal zulegen. Werden die Teile denn eigentlich auch schon für Astrofotgrafie eingesetzt? Warum soll ich mir noch so eine klobige DSLR an den OAZ hängen, wenn es auch eine Nummer kleiner geht :)

Gruß
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41130
Avatar
Andromedaner
Ne hab sie ja noch nicht mal. Mal sehn. zumindest würde es gehen^^ aber ich hab halt den entsprechenden rest nich so ganz. Weder Montierung noch Laptop, aber für die einfach sachen müsste das ding ja ausreichen. Ein Stativ habe ich zwar, aber lustigerweise ein riesen Teil ohne Fotogewinde oder möglichkeit die kamera zu drehen. Mal sehen ob ich mir für das ding noch einen Drehkopf kaufe ober einfach gleich ein kleines Tele mit montierung. Mal sehn, vieleicht frag ich auch mal in der Sternwarte nach einer leihgabe.

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#41131
Avatar
Andromedaner
Sie ist da, und macht tolle Bilder musste aber leider die Aufläsung reduzieren (für das hochladen, ist natürlich in voller aufläsung auf der Speicherkarte)

Bild


Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.