Bresser, Monti und Stativ

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39410 (In Topic #5035)
Avatar
Andromedaner
Hallo allerseits,

sicherlich fällt es jedem schwer, sich von geliebten Dingen zu trennen. Aber manchmal zwingen einen widrige Umstände dazu.

Ich stelle hier für einen Sternenfreund einen Bresser Refraktor 102/1000, eine original Zeiss Monti (Telementor-Montierung) mit entsprechendem Stativ zum Verkauf ein.

Zum Refraktor gehört ein 2-Zoll-Winkelspiegel und ein 2 Zoll WA 42 mm von TS. Passende Rohrschellen sind mit dabei.

Leichte Gebrauchsspuren am Tubus, an den optischen Elementen keine Mängel. Der Refraktor wurde von W. Rohr optimiert.







Die Monti ist original von Zeiss und sehr stabil. Die Teilkreise sind wirkliche Teilkreise und nicht nur Attrappen wie an manch anderen Montierungen. Die Klemmung hat nicht nur eine Schraube, sondern klemmt mit einer Fläche, so dass keine Beschädigungen an der Schiene auftreten können.









Das Stativ ist ein sehr solides Holzstativ und gehörte original zur Monti.



Zum Preisvorstellung: Bresser wie oben beschrieben 250 Euro, Monti und Stativ je 200 Euro. Auf Grund der besonderen Situation möchte ich nicht über den Preis feilschen, würde aber bei höheren Geboten gerne mit mir reden lassen. Zuzüglich der Kosten, die die Post für den Versand haben möchte.

Wenn einer alles zusammen nimmt, dann 600 Euro.

HUK

Last edit: by Hans_Ulrich

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39447
Avatar
Andromedaner
Hallo allerseits,

ist noch alles zu haben. Ich bin auch unter hukhuk(at)gmx.de zu erreichen.

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39451
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Die Zeiss-Montierung inkl. Stativ würde mich schon reizen. Leider fehlt mir momentan das Geld … :sad:
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.