Leihweise Bino 2x 77mm

Beitrag

Posted
Bewertung:
#39024 (In Topic #4967)
Avatar
Andromedaner
Hei ihr,

ich hab auch mal wieder nen neues Stück ausgeliehen bekommen. Jetzt hab ich auch was kleineres nich nur meinen Riesigen (zu Fuss schon !) 8" Dobson habe ich jetzt auch ein Binospektiv oder wie man das auch nennen mag.

Ein Bino Okular von Miyauchi 2 mal 77mm und eine 20 Fache Vergrößerung, das ganze gepaart auf einem tollen Manfrotto stativ das man SO hoch machen kann, das man auch bequem im stehen im Zenit beobachten kann, und das nicht nur wenn man kleiner als 1,20 ist ;-) zumindest in Waldburg (siehe beobachtungsbericht von mir) war da nicht so comfortabel :-)

So auf den ersten Eindruck wirklich tolles Gerät :-)

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#42191
Avatar
Erdling

Manu hat gesagt

Hei ihr,

ich hab auch mal wieder nen neues Stück ausgeliehen bekommen. Jetzt hab ich auch was kleineres nich nur meinen Riesigen (zu Fuss schon !) 8" Dobson habe ich jetzt auch ein Binospektiv oder wie man das auch nennen mag.

Ein Bino Okular von Miyauchi 2 mal 77mm und eine 20 Fache Vergrößerung, das ganze gepaart auf einem tollen Manfrotto stativ das man SO hoch machen kann, das man auch bequem im stehen im Zenit beobachten kann, und das nicht nur wenn man kleiner als 1,20 ist ;-) zumindest in Waldburg (siehe beobachtungsbericht von mir) war da nicht so comfortabel :-)

So auf den ersten Eindruck wirklich tolles Gerät :-)

Ja mega, defintiv!
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.