Neuer Meteorschauer

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38877
Avatar
Andro-Jesus
Das mit den doppelten Sternschnuppen ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal kommt es mir so vor, als ob zwei Sternschnuppens ehr zeitnah oder sogar gleichzeitig an nahezu dem gleichen Punkt am Himmel auftauchen.

Möglich, dass das bei einigen schierer Zufall ist. Aber ich halte es für nicht unplausibel, dass die durchaus zueinander gehören, jedoch vorzeitig auseinander gebrochen sind.
Ich hab das auch schon ein paar mal beobachten können, dass so eine Sternschnuppe mitten im Flug auseinanderebrochen ist, so dass mehrere Einzelteile weiter geflogen sind. Das sah immer sehr toll aus. Gut möglich, dass diese Partikel einfach ein wenig früher zerbrechen und schon hat man zwei parallele Sternschnuppen.
Das ist aber alles meine bescheidene Theorie. Ich hab keine Ahnung, obs wirklich so ist.

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38880
Avatar
Andromedaner
haja das wäre doch gut Möglich ich mein es ist doch wohl so das es sehr unwahrscheinlich ist das da ein paar aneinander sind.

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.