Zuwachs im Sortiment - EOS 350D

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38863 (In Topic #4948)
Avatar
Astrofrüchtchen
Hi Leute,

bei mir gabs was schönes zu Weihnachten, eine EOS 350D fand ihren Weg in meine Hände  :) Da das gute Stück allerdings gebraucht ist, muss ich wohl noch ein paar Sachen dafür kaufen, unter anderem einen Objektivdeckel, der dem Vorbesitzer wohl verloren ging. Weiß jemand, welchen Deckel ich für das EFS 18-55 mm brauche? Und mit was kann ich die Linse reinigen ohne sie zu verkratzen?
Wär super, wenn ich ein paar Tips bekommen würde, schon mal vielen Dank  :)

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38868
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo Sabrina,

Glückwunsch zur neuen Kamera. Hab mir meine EOS 350 damals auch gebraucht zugelegt. Die Anschaffung habe ich bis heute nicht bereut :)

Bei der Deckelfrage kann ich dir leider nicht helfen. Weiß garnicht, ob man die einzeln bekommt :confused:

Also ich treibe beim Optikreinigen eigentlich keinen sonderlich hohen Aufwand. Als Brillenträger habe ich immer ein Brillenputztuch im Haus. Damit putze ich auch sämtliche Optiken. Bisher ging das immer ganz problemlos. Grobe Verschmutzungen sollte man natürlich vorher mit einem feinen Pinsel entfernen. Sollten die Verschmutzungen etwas hartnäckiger sein, kann man das Tuch vorher auch etwas anfeuchten. Ob man die ganzen Wundermittelchen braucht, weiß ich nicht. Ich zumindest kann darauf verzichten ;)

Darf man dann in Zukunft vielleicht auf ein paar Astrofotos von dir hoffen?

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38869
Avatar
Astrofrüchtchen
Hallo Falko,

danke, ich hoffe doch schwer, dass ich damit mal in Zukunft ein paar schöne Astrofotos machen kann. Aber zuerst brauche ich a) mehr Zeit und b) eine Nachführung (was aber nicht all zu schwer sein sollte, hab ja ne gute Monti ^^)  ;)

Die Deckel bekommt man einzeln, auf Amazon haben sie ein ganzes Sortiment. Allerdings weiß ich eben nicht, welchen Typ ich brauche.

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38871
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Sabi,

das "normale" EF-S 18-55 hat den Canon E-58 Objektivdeckel. Den bekommst du auch bei Amazon für rund 6,50 Euro ;).
Edit(h :D): Reinigen am besten mit dem Baader Optical Wonder und dem Mikrofasertuch. Kostet zwar ein paar Euro das Zeugs, aber hält ewig. Brillenputztücher würde ich nicht unbedingt nehmen…

Ich habe auch "Zuwachs" bekommen… habe mir gerade vorhin ne gebrauchte 1000D gekauft, auch mit dem 18-55mm Kitobjektiv. Habe jetzt schon lang keine eigene DSLR mehr gehabt… normalerweise bevorzuge ich noch immer Nikon gegenüber anderen Herstellern, aber die Canons bekommt man gebraucht recht günstig. Habe auch nichts großartiges mit der 1000D vor. Nur um ein bissl zu Knipsen (v.a. meinen "Sommergolf"). Außerdem freuen sich sicherlich meine Eltern über die 1000D, wenn sie Ende kommender Woche in den Urlaub gehen und die 1000D dann mitnehmen können.

Gruß,
Tobi

Last edit: by Tobi


Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38873
Avatar
Andromedaner
hoi das ist ja wirklich ein hübsches geschenk :-) ich freu mich für dich mal sehen vileicht hohl ich mir irgendwann auch noch mal eine 100d oder 350d mal sehn

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.