Hallo

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6728 (In Topic #678)
Guest user
Hi
ich bin neu hier im Forum und will erstmal "hallo" sagen.
Jo mehr fällt mir jetz grad nich ein… :hammich:
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6733
Guest user

AW: Hallo

Moin Chrisis!

Ich bin mal der erste der das sagt! :D
Schön das du da bist!

Auch schöne Homepage, könntest den Banner in deiner Signatur ja mal verlinken!

Holger
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6734
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Hallo

Hi Chris,

ging aber schnell mit deiner Anmeldung! ;)
Willkommen in unserem Forum und viel Spaß!

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6738
Avatar
Andromedaner

Re: Hallo

Willkommen onBoard, Chrisi
Schön, das du zu den Andromedanern gefunden hast!
Viel Spaß hier!

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6743
Guest user

AW: Hallo

Auch von mir: Willkommen im Andro-Board! :)

Ja, dann mal weiterhinn viel Spaß und klare Himmel (was für ein Scope hast du denn?)

Janek
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6752
Guest user

AW: Hallo

Ich hab das meade Ds-2114 und bin damit relativ zu frieden...
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6754
Guest user

AW: Hallo

Auch von mir: Herzlich willkommen!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6755
Erdling

Re: AW: Hallo

Marcel hat gesagt

Auch von mir: Herzlich willkommen!

Ja da kann ich mich nur anschließen.

Willkomen on Board

Grüße

Rafael
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6756
Avatar
Andromedaner

Re: Hallo

Also dann, Glueck Auf und Willkommen bei Andromeda,

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6757
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Hallo

Viel Spaß bei uns! :-)

verspätete Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6759
Guest user

AW: Hallo

hi
ich würd gern das forum auf meier seite verlinken, habt ihr da irgendein spezielles banenr oder kann ich einfach das da oben nehmen???
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6764
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Hallo

Du kannst den schon nehmen, das ist schon ok.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#6765
Avatar
Andromedaner

Re: Hallo

Ja, das ist momentan unser Hauptbanner.
Den kannst du gerne verlinken

Vielen Dank ;)

mfg

Nicolas Ziob

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38762
Erdling
Hey ihr Andros!
Weiß nicht ob ihr mich noch kennt, war vor paar Jahren unter dem andern Account (siehe oben) hier aktiv.
Habe heute in einer sentimentalen Phase in Erinnerungen geschwelgt und dabei musste ich an die schöne Zeit mit euch (auch auf dem Treffen damals) denken. Habe die Astronomie leider aufgegeben, warum weiß ich bis heute nicht, das Interesse war wohl einfach irgendwann weg und ich hatte ganz andere Dinge und Probleme die meine Aufmerksamkeit forderten… Das Dobson und das Lidlskop habe ich für alle Fälle trotzdem noch;)
Würde mich freuen von euch Urgesteinen auf diesem Wege mal wieder zu hören und zu erfahren was mit euch allen in diesr Zeit geschehen ist:)
Also ran an die Tasten :)
Liebe Grüße, Christopher
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38763
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Hallo Christopher,

schön, dass du nach der langen Zeit wieder den Weg zu uns gefunden hast :) Ich kann mich garnicht erinnern, dich jemals auf einem Androtreffen gesehen zu haben? Allerdings bin ich auch sehr vergesslich und nach so vielen Jahren … ;) Wie du siehst, hat sich bei uns einiges geändert in letzter Zeit.

Zunächst mal etwas zur Gesamtsituation bei uns: Während unseres letzten Androtreffens in diesem Jahr, fassten wir den Endschluss die Seite komplett zu überarbeiten. Somit haben wir jetzt wesentlich mehr Möglichkeiten als früher. Da wir von Nico (ehemaliger Admin) lange Zeit nichts mehr hörten :sad:, haben Christian (Astrogucker) und meine Wenigkeit die administrativen Funktionen übernommen. Da sich die Aktivität bei uns aber seit längerem leider schon in Grenzen hält, haben wir etwas Nachwuchssorgen. Gerade die "älteren" haben eben nicht mehr so viel Zeit wie früher.

Nun zu meiner persönlichen Situation: Ich selbst habe in diesem Jahr mein Studium Kommunikations- und Elektrotechnik an der Fachhochschule Senftenberg begonnen. Zwei Jahre zuvor, also nach meinem Abi, war ich für 12 Monate bei der Bundeswehr. Danach habe ich ein Semester an der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) in Cottbus studiert. Allerdings ging es mir dort viel zu theoretisch zu, daher dann der Wechsel an die Fachhochschule. Neben dem Studium bastele ich an meinen Autos (Trabant & Barkas) und kümmere mich um das Forum und seine technischen Belange (hauptsächlich Programmierarbeiten). Zum Sternegucken komme ich aus zeitlichen Gründen leider nur noch selten.

Vielleicht kannst du ja auch noch etwas ausführlicher berichten, was die letzten Jahre spannendes bei dir passiert ist :)

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38782
Avatar
Astrofrüchtchen
Hallo Christopher,
schön was von dir zu hören! Falko hat dir ja einen ganz guten Überblick übers Forum geliefert. Bei vielen haben sich die Interessen verschoben, auch für mich ist Astronomie nicht mehr so stark vertreten (aber zum Großteil auch aus Zeitgründen). Seit ich alleine wohne, koche ich sehr gerne, ernähre mich zum Großteil vegan und engagiere mich für Tierschutzprojekte. Bald bin ich mit meiner Ausbildung als Mediengestalterin fertig und ziehe dann nach Ostfriesland. So viel zu mir ^^

Gruß Sabrina

Falko : Christopher war auf dem BTM dabei, damals warst du aber nicht dabei.

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38783
Erdling
Hey ihr!

Du warst wirklich an der BTU? Rate mal an welcher Uni ich derzeit studiere…:D
Aber mal von vorne. Hm, bin ein paar mal umgezogen, dann 09 das Abitur, ein jahr gejobbt, eigene Wohnung mit meiner Freundin gehabt, bin dann zu diesem Wintersemester nach Cottbus gezogen um Stadt und Regionalplanung zu studieren, sagte mir leider gar nicht so zu, wechselte in den Studiengang Landnutzung und Wasserbewirtschaftung, aber irgendwie fühle ich mich hier einfach nicht wohl. Jetzt nicht wegen irgendwelchen Ost-West-Klischees und Vorurteilen, vermisse einfach irgendwie "meine Gegend" und werde deshalb wohl noch einmal umziehen müssen…
Wenn es möglich ist fahre ich gerne mit meinem Motorrad (Ducati <3) durch die Gegend oder beschäftige mich mit meinen Rennmäusen bzw Hund (lebt jetzt leider bei den Eltern meiner Freundin). Viele Hobbys sind mir gar nicht geblieben^^

Schade, dass hier nicht mehr so große Betriebsamkeit herrscht wie damals, ob der Nachwuchs kein Interesse mehr an der Astronomie hat?
:gruebel:

Hoffe ich verwechsel dich nicht, Sabrina, aber kamst du nicht auch aus Richtung Aalen? Und was zieht dich denn nach Ostfriesland?

Liebe Grüße :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38784
Avatar
Astrofrüchtchen

Old-Christopher hat gesagt

Hoffe ich verwechsel dich nicht, Sabrina, aber kamst du nicht auch aus Richtung Aalen? Und was zieht dich denn nach Ostfriesland?

So halb, eigentlich eher Stuttgarter Richtung, aber war damals mit Martin zusammen und der is ja aus Aalen. Naja und nach Ostfriesland gehts wegen meinem jetzigen Freund (bzw. auch weil ich die Gegend einfach schön find).

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.