BdM Nov. 2010 - Abstimmung

Welches Oktober-Bild soll Bild des Monats werden?

Der Komet 103P Hartley von Johannes {-} [7 votes]
IC506 - der Pelikannebel von Michael {-} [0 votes]
Die ersten Bilder von Jammy {-} [0 votes]
This poll is closed. You cannot vote unless it is reopened.

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38516 (In Topic #4912)
Avatar
Andro-Jesus
Liebe Leute,

Ein Monat ist vorüber. Also wird es Zeit, das Bild des Monats zu küren. Folgende Bilder sind im Oktober eingegangen:

A template file is missing: templates/STANDARDBOX_light.tpl (themes/default/templates/STANDARDBOX_light.tpl or an overridden equivalent to this path)


Natürlich möchte ich den Sieger nicht selbstgefällig selbst bestimmen. Also ist eure Stimme gefragt. Stimmt darüber ab, wem die Ehre gebührt, diesen Monat sein Bild auf unserer Startseite zu präsentieren.

Ich erwarte auf jeden Fall eine schriftliche Begründung für die eigene Wahl ;)
Nur ein paar Zeilen, damit wir wissen, warum gerade dieses Bild so toll ist.

Die Abstimmung wird bis mindestens Freitag, maximal bis Sonntag laufen. Ich erwarte rege Beteiligung.

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38520
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Also ehrlich gesagt musste ich etwas überlegen. Das Bild vom Pelikannebel ist angesichts der Lichtverschmutzung und des Nebelschleiers eine tolle Leistung. Manch einer bekommt sowas nicht mal unter schönem Landhimmel hin :up: Daher denke ich, dass Michael vielleicht etwas mehr zu kämpfen hatte. Trotzdem habe ich mich für den Kometen von Johannes entschieden. Die Aufnahme ist wunderbar und das Objekt ist derzeit einfach populärer und würde sich sicher gut auf unserer Startseite machen ;) Und Jammy weiß sicherlich selber, dass er noch etwas üben sollte :)

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38521
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Habe ebenfalls für Hartley gestimmt. Wie Falko schon schrieb: Es ist eher etwas Aktuelles :)

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38527
Avatar
Astrofrüchtchen
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, da er gerade aktuell ist, passt Hartley am besten :)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38529
Avatar
Erdling
Hi,

ich (genauergesagt mein Pflegling und ich), also wir sind der Meinung, dass uns die Aufnahme von Johannes am meisten zusagt. Da ist eine gewisse Dynamik drin und mit dem Objekt im Zentrum - schon Klasse. Etwas beeinflusst hat uns natürlich die jetzige Diskussion und Information zu dem Kometen.
Die beiden anderen Fotografen sollten sich aber nicht zurückgesetzt fühlen. Beim nächsten Objekt klappt es dann besser - ich denke da an eine besondere Mondaufnahme - dazu kommt aber bald mehr. toS

Geht die Sonne auf im Westen,
 dann musst Du Deinen Kompass testen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38542
Avatar
Andro-Jesus
Dann muss ich mich wohl dem Mehrheitsdruck beugen. Oder euch für euren Geschmack gratulieren ;)

Ich habe mich auch für den Kometen entschieden. Einfach weil ich so begeistert von den schönen Details bin, die Johannes da eingefangen hat. Vor allem beim Schweif - besonders schön in der invertierten Version.

Aber ich gebe toS recht: Die anderen beiden Fotografen haben auch Applaus verdient. Der Pelikannebel ist wirklich schön getroffen, und auch die ersten Probeschüsse sollten - gerade wenn sie gut raus kommen - stets gewürdigt werden!

euer
Astrogucker

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38595
Avatar
Andro-Jesus
So, nun habe ich mich zwar etwas verspätet, aber das tut der Abstimmung keinen Abbruch.

Klarer Sieger ist Johannes mit seinem Kometen-Bild.
Glückwunsch an den glücklichen Gewinner ;)

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.