Es ist vollbracht: Smilies / Emoticons

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38408 (In Topic #4895)
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'
Guten Morgen.

Endlich ist es vollbracht. Nach mehreren Stunden Arbeit konnte ich alle Smilies aus unserem alten Forum übernehmen. Die Aufgabe war etwas schwieriger als Gedacht, da noch Anpassungen an der Datenbank vorgenommen werden mussten, damit auch wirklich alles stimmt :) Denn durch das alte und neue System kam es teilweise zu Überschneidungen bei den Codes, z.B. lach beim alten und lol beim neuen. Die Zuweisung der Themen-Icons stimmt auch nicht mehr … Also ne Menge Kleinigkeiten.

Leider gibt es keine Möglichkeit die Smilies zu kategorisieren, weshalb wir erstmal mit dem großen Haufen klarkommen müssen ;) Wer hat eigentlich die vielen Smilies zusammengetragen? Vielleicht könnte man da auch etwas ausdünnen? Durch die gewaltige Anzahl an Smilies hat es zudem leider das Emoticons Popup gesprengt. Da kann man ja bei Gelegenheit noch dran rumbasteln, eine einfach Scrollbar am Rand würde ja schon reichen. Zudem habe ich noch eigene Emoticons für die Themen gesetzt. Bis auf einige mehr, sind es die selben wie im alten Forum.

Sollte euch irgendwas komisch vorkommen (man weiß ja nie, was bei derartigen Anpassungen schief gehen kann), bitte wieder melden.

Ach übrigens: Damit sich jeder selber ein Bild über unsere Vielfalt machen kann, einfach mal dieses Thema anschauen ;)
Dürften aber mittlerweile einige Smilies fehlen.

Ich geh jetzt erstmal schlafen.

:gute-nacht:

;)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#38451
Avatar
Astrofrüchtchen

Falko hat gesagt

Wer hat eigentlich die vielen Smilies zusammengetragen? Vielleicht könnte man da auch etwas ausdünnen?

Wer schon?  :D

Klar kann man da bissel ausdünnen, ich klammer mal kaum verwendete Smilies im anderen Thema ein. Die können dann raus…

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.