Mondauto (LRV) in Ingolstadt

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35352 (In Topic #3305)
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Servus miteinander,

heute Nachmittag hab ich nach längerer Zeit mal wieder das Audi Museum Mobile in Ingolstadt besucht, das immer wieder auch sehr interessante Sonderausstellungen zu bieten hat. Außerdem ist der Eintritt am Sonntag frei, wenn man sein historisches Fahrzeug (älter als 30 Jahre) auf dem Vorplatz parkt.
Zur Zeit kann man im Museum einen von insgesamt acht originalgetreu nachgebauten Mondautos ("Lunar Roving Vehicle") aus dem Apollo-Programm besichtigen, die zu Testzwecken auf der Erde eingesetzt worden waren. Wenn man vor diesem äußerst primitiven, sauteuren und sperrig wirkenden Vehikel steht, kann man sich nur schwer vorstellen, dass solche Dinger tatsächlich zum Mond transportiert und dort auch noch kilometerweit gefahren wurden.
Hab das Personal gefragt, ob eine Probefahrt möglich wäre - ich hätte ihnen auch den Bulli als Pfand dagelassen. Aber mit diesen Audianern war nicht zu reden… ;)

Viele Grüße,
Peter

Bild

(Click to enlarge)

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35357
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Mondauto (LRV) in Ingolstadt

Hi Peter,

hättest ihnen vllt. nen alten Audi anbieten müssen ;)
Das Ding sieht aber wirklich recht steinzeitlich aus :D

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35359
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Mondauto (LRV) in Ingolstadt

… und dann auch noch schön mit Werbung beklebt… nur weil Omega die Speedmaster gebaut hat ;)… Und natürlich muss das Ding primitiv sein. Alles andere kostet extrem viel Knete, wenn man bedenkt, dass selbst heute "noch" die Beförderung von einem Kilogramm Masse ins Weltall die NASA etwa 20.000 bis 80.000 Dollar kostet. War - wenn man es auf die 70er runterrechnet - bestimmt verhältnismäßig noch mehr. Da ist klar, dass son Mondmobil nix anderes wie ne Leichtbauplattform mit vier Rädern und zwei Sitzen ist… und mit einem luftgekühlten Boxer kommt man da oben auch nicht so weit ;).

Ins Audi-Museum will ich auch mal… ist leider nicht so ganz meine Ecke :rolleyes:

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35364
Avatar
Andromedaner

AW: Mondauto (LRV) in Ingolstadt

hei cool, jaja ich mag audi :-)

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35368
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Mondauto (LRV) in Ingolstadt

Ist doch ein cooles Auto. Sowas als Oldtimer in der Privatsammlung wäre auch nicht schlecht :cool: :D
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35374
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Mondauto (LRV) in Ingolstadt

Hey Falko,

kein Problem, auf dem Mond gibts noch welche… garantiert rostfrei und mit wenigen Kilometern auf dem Tacho. Originalzustand und aus erster Hand versteht sich ;)

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35376
Avatar
Andromedaner

AW: Mondauto (LRV) in Ingolstadt

So und ich werfe den ersten euro für dieses Vorhaben in diese Kasse :-P

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott,  der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns  verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#35392
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Mondauto (LRV) in Ingolstadt

Na dann, auf zum Mond ^^
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.