Andromedatreffen 2009 - Eindrücke aus Budweis (CZ)

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34753 (In Topic #3232)
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Ahoj und hallo zusammen,

nachdem hoffentlich alle wieder gut zuhause angekommen sind, möchte ich nun auch für diejenigen, die dieses Jahr leider (wieder) nicht dabei sein konnten, ein paar Eindrücke von und um České Budějovice zeigen.
Insgesamt waren die Tage dort doch recht erlebnisreich und teils auch ziemlich aufregend…
Unser Haus - nach seinem Besitzer "Liška" benannt - lag an einem ruhigen Waldrand in unmittelbarer Nähe des Brezdevufers unweit eines kleinen Campingplatzes. Der See gehört sicherlich zu den größten in der Umgebung und liegt etwa 10 Kilometer von der Stadt Budweis entfernt.
Das Haus an sich war im Vergleich zu gleichwertigen deutschen Unterkünften sicherlich mehr als komfortabel eingerichtet und ausgestattet. So ließ es sich trotz der ersten verregneten Abende doch ganz nett aushalten, auf der Terrasse oder im gemütlichen Wohnzimmer bei Kerzenschein, süßem Shishaduft und einem oder auch mehreren Budweiser Bierchen…
Selbstverständlich haben wir auch die weltbekannte Budweiser Brauerei in der Stadt besichtigt. Daneben standen noch eine Fahrt zum zweitgrößten Observatorium Tschechiens auf dem Berg Klet mit Seilbahnfahrt sowie eine abenteuerliche und rund fünfstündige Kanufahrt auf der Moldau nach Krumlov (Wildwasser-Action und Sonnenbrand inklusive…) auf dem Programm. Die klaren Vollmondnächte wurden nicht nur zum Nachtbaden genutzt, sondern - man glaubt es kaum - sogar für astronomische Beobachtungen! ;) Zur Mond-Jupiter-Konjunktion gab´s oben drauf auch noch den Neptun mit 12"…
Nachfolgend nun die Auswahl von den Fotos, die ich machen konnte.


Unser Haus


Der Bezdrev in der Abenddämmerung




Die Seilbahn zum Klet


Das alte und neue Klet-Observatorium




Halt im Altstadtkern von Budweis


Typischer Landgasthof in Cesnovice in der Nähe vom Bezrev - komplettes Mittagessen für zwei Personen für umgerechnet etwa 10 Euro.


Ein Highlight auf meiner Anfahrt von Richtung Pilsen aus: Eine uralte Dreschmaschine in einem kleinen verschlafenen Dörfchen - Wiener Fabrikat und vermutlich noch aus der Kaiserzeit… :)

Gute Nacht,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34754
Andromedanerin

AW: Andromedatreffen 2009 - Eindrücke aus Budweis (CZ)

Hallo Peter,

vielen Dank für die Eindrücke vom Androtreff 2009 :). Das sieht ja danach aus, als wär's echt schön gewesen. Gibt's denn auch Bilder von der Kanufahrt? Hört sich spannend an :).
Und gespechtelt wurde auch ;)? Hat denn auch jemand Astrofotos gemacht?

Liebe Grüße,
Sabine :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34764
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Andromedatreffen 2009 - Eindrücke aus Budweis (CZ)

Hallo Peter,

vielen Dank für den Bericht, hört sich nach einem sehr gelungenen Androtreffen an (und vor allem nach sehr viel Bier :D ;) ). Das Haus scheint ja genau richtig zu sein. Ich hoffe, es gibt noch ein paar Fotos von Kanufahrt und Co.

Gruß Sabrina :)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34775
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Andromedatreffen 2009 - Eindrücke aus Budweis (CZ)

Peter Maier;116089 hat gesagt

Die klaren Vollmondnächte wurden nicht nur zum Nachtbaden genutzt, sondern - man glaubt…

Hallo Peter,

du hast dich leider verschrieben. Das war zwar ein Nachtbaden aber zugleich auch ein NACKTBADEN :D. Ich selber bin nicht in die Drecksprühe rein und schon gar nicht nakisch :D

Gruß,
Martin (Tschechien-Fan:rolleyes:)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34776
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Andromedatreffen 2009 - Eindrücke aus Budweis (CZ)

Nackt?? Wer macht denn sowas?!
Also ich steh nicht so auf FKK…

Dreck…. :D
…kann schon mal vorkommen, in der Natur draußen! ;)
Außerdem muss man ja nicht immer unbedingt wissen, was in so einem See alles unter einem schwimmt…

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34778
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Andromedatreffen 2009 - Eindrücke aus Budweis (CZ)

Peter Maier;116112 hat gesagt

Nackt?? Wer macht denn sowas?!
Du auf jeden Fall nicht :D :D :D

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34783
Avatar
Andromedaner

AW: Andromedatreffen 2009 - Eindrücke aus Budweis (CZ)

Wenn die Maße stimmen gibts nichts zu verbergen ;) ;)

Hatte nicht den Eindruck das da ein Rüsselfressendes Seemonster im Wasser war.
Abgesehen davon- gibts ja Monster auf der ganzen Welt :)

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34802
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Andromedatreffen 2009 - Eindrücke aus Budweis (CZ)

Hallo Leute,

nachdem das Androtreffen ja nun schon wieder ne ganze Weile zurück liegt, hab ich mir nun auch endlich mal die Zeit genommen, um einige meiner Bilder online zu stellen.


unsere idyllisch im Grünen gelegene Unterkunft


Was gibts denn heute zu essen?


Martin muss probieren :D


The last Androrai :eek:


:aaa: :D


Wer jagt hier eigentlich wen?


Was soll man zu so viel Blödsinn noch sagen?


Der "Plants vs. Zombies" Virus griff um sich :rolleyes:


gemütliche Runde am Abend


Bulli zusammen mit Mond und Jupiter


Vollmond

Von der Moldautour gibts leider keine Bilder, da mir unterwegs mein Handy leider irgendwo abhanden gekommen ist :sad:

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34803
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Andromedatreffen 2009 - Eindrücke aus Budweis (CZ)

Hallo Falko,

danke für die Fotos, scheint ja als hätte es einige kulinarische Köstlichkeiten aus Baden gegeben :D Und die Animation mit Martin is witzig ^^

Gruß Sabrina :)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.