Der Berg ruft...

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34457 (In Topic #3195)
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
…mal wieder!

Auch wenn´s inzwischen kaum jemandem auffallen dürfte ;), wollt ich mich mal für die nächsten 1,5 bis 2 Wochen hier abmelden.
Es geht mit Nina nach Berchtesgaden. :-)

Schöne Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34458
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Der Berg ruft...

Dann wünsch ich mal viel Spaß und bringt schöne Fotos mit :winke:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34460
Andromedanerin

AW: Der Berg ruft...

Oh wie schön! Wünsche ganz viel Spaß und Erholung - vielleicht findet ihr ja auch noch Schnee ;). Ist ja ziemlich bei mir in der Nähe und wirklich eine wunderschöne Landschaft - genießt es :).

Sabine :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34561
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Der Berg ruft...

Hallo,

nachfolgend ein paar schöne Eindrücke aus der Gegend um den Königssee.

Auch wenn das Wetter nicht immer beständig war, haben wir doch viele schöne und erlebnisreiche Tage dort verbracht. Zu sehen gibt es im Berchtesgadener Land viel, u.a. Berchtesgaden selbst mit seinen vielen Nachbarorten und der einheimischen Lebenskultur, Schönau am Königsee bzw. die Schifffahrt nach St. Bartolomä oder darüber hinaus, die Wasserfälle hinterm Obersee, das bekannte Salzbergwerk mit seinen unterirdischen Seen, das berühmte Watzmannmassiv und die übrige prächtige Gebirgslandschaft…
Ein Paradies für Wanderer, Bergsteiger und Naturfreunde.


Der Große Watzmann (2713m) rechts mit kleinem Watzmann oder "Watzmannfrau" (2307m) links und den kleineren Watzmannkindern dazwischen. Im Vordergrund: Berchtesgaden.


Panoramablick vom Watzmannhaus (ca. 2000m). Rechts die Spitze des Kleinen Watzmanns, in der Bildmitte der Grünstein (quasi ein Ausläufer, der bei der Wanderung zum Watzmann erst überwunden werden will) und im Hintergrund die Berge Hoher Göll, Hohes Brett, Jenner etc.. Der Königsee (übrigens mit fast 200 Metern Tiefe der tiefste See Deutschlands) befindet sich auf dem Bild verdeckt hinter dem Kleinen Watzmann.


Blick vom Großen Watzmann (schätzungsweise auf 2300 Meter, noch unterhalb der Hochecks) in etwa Nordrichtung. Etwas rechts von der Bildmitte ist das Watzmannhaus auf 2000 m zu erkennen.


Die durch die Eisschmelze nach dem Winter herabtransportierten Geröllmassen erschweren zu dieser Jahreszeit noch erheblich den Aufstieg. So ist der Weg jenseits des Watzmannhauses hinauf zum Hocheck zum Teil verschüttet und nur noch vereinzelt anhand von Markierungen ausfindig zu machen. Wer zu den Gipfeln hinauf will, sollte daher besser erst ab Ende Juli oder August kommen, wenn die Wege vom DAV gesichert und besser ausgetreten sind…


Blick ins Tal von Bischofswiesen vom "Toten Mann" aus. Unten rechts etwa lag unsere Ferienwohnung.


Das Haus, in dem wir unsere kleine hübsche Ferienwohnung bezogen. Man beachte auch den markanten Bergumriss links im Hintergrund, der an einen liegenden Hexenkopf mit Hals und Busen erinnert… ;)


Auf der Alm hinterm Obersee scheint der Winter noch nicht lange her zu sein…



Viele Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34562
Avatar
Erdling

AW: Der Berg ruft...

Eine schöne Bilderauswahl hast du da getroffen :-) Auch wenn es schönere Bilder von mir gab, als das auf dem ollen Schlitten *g*

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34563
Andromedanerin

AW: Der Berg ruft...

Das sind wirklich schöne Bilder und das lädt ein, auch mal wieder hinzufahren :).
Wart ihr denn auch in Ramsau bei Berchtesgaden und habt das typische Bayernbild geschossen ;)? Wär ja auch in der Nähe und ist eigentlich ein Muss ;). Wenn man dann noch ein bisschen weiter nach Westen fährt, gibt's noch einen "Zauberwald" - auch wunderschön! Liegt an einem See, dem Hintersee, und hat durch einen Bergsturz eine einzigartige Landschaft erhalten. Ist auf jeden Fall einen Spaziergang wert :).

Bayerische Grüße ;),
Sabine :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34564
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Der Berg ruft...

Hallo Peter!

Danke für die hübschen Bilder. Wirklich beeindruckende Landschaft. Da bekommt man doch glatt mal wieder Lust auf einen Sommerurlaub in den Bergen :pleased:

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34567
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Der Berg ruft...

In Ramsau sind wir mal durchgefahren… Es gibt so viel im Berchtesgadener Land zu sehen, dass man alles in ein paar Tagen gar nicht schaffen kann - und irgendwo will man ja auch noch einen entspannten Urlaub haben.
Mich persönlich hätte noch das Kehlsteinhaus interessiert, nach Salzburg haben wir auch nur ein ganz kurzen Abstecher unternehmen können…und zum Jenner hätte man auch noch hoch können.
Naja, so bleibt wenigstens noch was für´s nächstemal übrig - denn ich komme sicher wieder, allein schon wegen dem Watzmann, den ich unbedingt bezwingen muss… :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34568
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Der Berg ruft...

Hallo Peter,

Danke für die Bilder, ist eine sehr schöne Gegend dort. Das Panorama sieht wirklich sehr toll aus (auch wenn ich da nich unbedingt hochwandern will ^^)

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34569
Avatar
Andromedaner

AW: Der Berg ruft...

War ja klar das du nicht da wandern willst;)

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34570
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Der Berg ruft...

Jaaa, ich bin eben nicht so die Wanderratte, ich fahr lieber Fahrrad und das in weniger bergigen Gegenden :D

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#34572
Avatar
Erdling

AW: Der Berg ruft...

*g* allerdingd ist die Aussicht daoben wirklich jede Anstrengung wert.
Ich war danach auch erstmal die nächsten Tage halb tot. Das Schlimmste war der Muskelkater vom Abstieg… als auch die fetten Blasen am Fuß (Die übrigens nach gut 2 Wochen immernoch zu sehen sind ;-) )

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht!"
William Shakespeare

Meine HP
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.