Viele Grüße vom 11. BTM!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33517 (In Topic #3096)
Avatar
Andromedaner
Hallo an alle Daheimgebliebenen,

Ich bin nun seit gestern auf dem BTM in Pfünz und auch schon in der letzten Nacht gab es einige größere Wolkenlücken wo man beobachten konnte.
Über Tau kann man sich dieses Jahr auch nicht beschweren, die Vorhersage meinte so um die 50% Feuchtigkeit … :up:

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33518
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Viele Grüße vom 11. BTM!

Bei mir gehts auch gleich nachher in Richtung Österreich los - bin mal gespannt was der Himmel dort hergeben wird… hoffentlich nicht zu viel Regen ;)

Gruß und allen cs,
Tobi

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33520
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Viele Grüße vom 11. BTM!

Hallo Johannes,

leider werde Ich heute Abend erst bei Dunkelheit ankommen. Mal sehen ob ich ohne Licht auf den Platz geleitet werden kann :D

Bis später…

Tobi : Viel Spaß in Österreich und hoffen wir das du gutes Wetter hast…:)

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33531
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Viele Grüße vom 11. BTM!

Melde mich auch mal vom BTM zurück, mit dem Wetter hatten wir ja ziemlich Glück. Gestern Nacht wars allerdings wieder mal feucht und dazu noch arschkalt :rolleyes:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33532
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Viele Grüße vom 11. BTM!

Hallo,

melde mich auch vom BTM zurück war auch diesen Jahr wieder super toll :). Das Wetter war echt super aber die Nächte wie Sabi schon sagte sehr kalt. Es war ziemlich viel los und ich werde mit Sicherheit auch aufs 12. BTM nächste Jahr gehen…

Gruß,
Martin :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33538
Avatar
Andro-Jesus

AW: Viele Grüße vom 11. BTM!

Schön, dass es gefallen hat.
Mal sehen, vieleicht schaffe ich es nächstes Jahr auch.
Aber eins ist klar: Ein ordentlicher Bericht muss her, wenn ihr schon klaren Himmel hattet.

Hruß

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33539
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Viele Grüße vom 11. BTM!

Hallo Leute,

jetzt mal ein kleiner Bericht so wie ich das BTM erlebt habe. Sabi und Ich sind Freitagabend angereist. Leider war es schon Dunkel und wir wurden ohne Licht auf den Platz geführt :D. Der erste Abend was bis ca. 23 Uhr relativ Wolkenverhangen. Später wurde es dann eine klare aber feuchte Nacht. An diesem Abend habe ich persöhnlich nicht beobachtet.

Am nächsten Morgen wachte ich ziemlich früh auf und ging darauf hin in der kühlen und frischen Luft spazieren. Die Gegend mit seiner Natur finde ich echt sehr schön. Gegen 11 Uhr fing Tom's Dienst an der BTM Kasse an. Der Dienst sollte eigendlich nur 3h betragen daraus wurden dann aber 6h :D. Das ganze war trotz allem sehr spaßig da Tom mit den Besuchern sehr gut aber auch witzig umgegangen ist (Tom du hast das einfach drauf :D).

Nachdem der Kassendienst dann zuende war fuhren Sabi, Peter, Tom und Ich nach Ingolstadt. Dort angekommen gingen wir erst in großes Einkaufscenter um noch etwas Verpflegung fürs BTM zu kaufen. Direkt dannach ging es was essen. Wir entschieden uns für SubWay. Dann wurde es abenteuerlich. Wir fuhren dann zur Eishalle wo Tom und Peter auf dem Eis liefen. Sabi versuchte ihr Glück auch (jeder Anfang ist schwer). Ich war von uns 4 der einzige der es von Anfang an blieben lies *g*. Die Eisdisko ist wie ich mit Sabi später besprochen habe für Anfänger nicht so geeignet. Trotz allem fand ich das ganze sehr Spaßig und Beeindruckend da ich zuvor noch nie in einer Eislaufhalle war. Viele Eisläufer rasten über die Eisfläche. Das die Leute nicht zusammengestossen sind hat mich echt gewundert. Beinahzusammenstosse gab es aber genügend.

Später zeigt Peter und die Sternwarte in Ingolstadt. Das war eine tolle Sache :)

Zum BTM fuhren wir erst wieder nach Einbruch der Dunkelheit zurück. Diesesmal wurde ich nicht auf den Platz geführt und parkte daher eine Nacht an der Kasse. Später lief ich mit meiner Rotlichtlampe durch den Platz und schaute mir etwas die Teleskop an. Galaxien und Nebel, Planeten und Sterne. Große Teleskop die den Einblick in den Himmel wunderschön darstellten. Später baute ein Mitglied der Sternwarte Ingolstadt an der Kasse einen Super Nintendo auf und wir spielen "Super Bomberman" :D. Später lief ich Richtung Hütte da die Nacht sehr feucht war war schon ziemliche Tode Hose :sad: und das gegen 2.30 Uhr. Dafür konnte ich das Sternbild Orion super schön sehen :) :).

Am nächsten Morgen schliefen soweit es möglich war alle aus. Dann wurde abgebaut und geputzt. Bevor Ich mich auf die Heimreise machte half ich die Kasse abzubauen und die Überdachung…

Das BTM dieses Jahr in einem Wort: PERFEKT :). Es hat mir sehr gefallen und ich freuen mich jetzt schon auf das 12. BTM nächstes Jahr.

Soviel zu meinem Bericht :)

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33540
Avatar
Andromedaner

AW: Viele Grüße vom 11. BTM!

So, ich bin schon am Samstag abgefahren und hab noch nen Kumpel in Heidelberg besucht …

Kam letzte Nacht heim .. so gegen halb 3 :D

Das BTM war wie immer gut und der Wolkenschieber hat sei Wort gehalten. Über zwei schöne Bilder von mir darf man sich auch die Tage freuen :up:

*** ich bin nur ein Platzhalter ***
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33545
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Viele Grüße vom 11. BTM!

Johannes_H hat gesagt

und der Wolkenschieber hat sei Wort gehalten

Na der wurde ja auch kräftig gebechert :D

Martin Reck hat gesagt

Sabi versuchte ihr Glück auch (jeder Anfang ist schwer)

Was heißt hier "versuchte ihr Glück"?! Ich bin die perfekte KAtastrophe on ICE! :kls: :D Und von Anfang kann schon mal gar nicht die Rede sein, es fehlt lediglich die Übung :zunge:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33571
Avatar
Erdling

AW: Viele Grüße vom 11. BTM!

So SO Sabi on ICE:D

Ich war ja letztes Jahr mit Peter on ICE war sehr lustig!
Und wieviel blaue flecken gabs???

Gruß

Manuel K.
man1982

Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33574
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Viele Grüße vom 11. BTM!

Ich hab keine Flecken gezählt, mir hats gereicht, dass mein Hintern weh tat, mein Knie am Arsch war und mein Fuß verstaucht :D

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33587
Avatar
Andromedaner

AW: Viele Grüße vom 11. BTM!

Jetzt tu mir einen gefallen und hör auf zu LÜGEN…….;)

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.