Parallel-USB will nicht

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33407 (In Topic #3087)
Avatar
Andromedaner
Hallo allerseits,

leider hat sich mein altes Leptop verabschiedet. Mit ihm die dazugehörige Parallelschnitstelle. Mein neues hat aber nur USB. Ich habe von Conrad mir eine Schnittstelle gekauft. Leider kommen aber die Signale von Guidemaster da nicht an. An den Ausgängen der Schnittstelle liegt immer knapp 5 Volt, die aber mit Belastung zusammenbrechen.
Es scheint, als ab die Schnittstelle nicht initialisiert oder nicht angesprochen wird.

Hat jemand eine Idee was ich eventuell falsch gemacht habe?

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33419
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Parallel-USB will nicht

Hallo HUK,

ich selbst arbeite auch mit Guidemaster und verwende zum Anschluss der Boxdörfer MTS SLP Steuerung ein Kabel von serieller Schnittstelle auf USB. Da lief bis jetzt immer alles problemlos. Habe aber auch schon von einigen gehört, dass es wohl nicht bei allen Adaptern klappen soll. Mit einem Kabel von paralleler Schnittstelle auf USB habe ich bisher noch keine Erfahrungen machen können. Aber Treiber hast du schon installiert? Wofür brauchst du das eigentlich?

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33425
Avatar
Andromedaner

AW: Parallel-USB will nicht

Hallo Falko,

den Anschluss brauche ich zum Ansteuern dieses Gerätes:

http://forum.andromeda…com/showthread.php?t=8346

Was mich zur Zeit etwas stutzig macht, es wurde zwar der Treiber von xp geladen, ich finde aber keine Stelle, die mir sagt, als welcher Ausgang der Adapter funktioniert.

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33626
Erdling

AW: Parallel-USB will nicht

Hallo
Wir hatten an der Schule das gleiche Problem. Das wurde nur durch neuinstallation des Treibers behoben - ich weiß allerdings nicht, ob das schon alles war oder da noch was gemacht wurde. Versuchen könnte man es allerdings mal. Wenn nicht : format C und du bist alle deine Sorgen los:D


Gruß
Malte

 
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33627
Avatar
Andromedaner

AW: Parallel-USB will nicht

Hallo Malte,

der Adapter scheint zu funktionieren. Man kann damit drucken. Er wird nur nicht im Manager als separate Schnittstelle ausgewiesen und kann somit im Guidemaster nicht zugewiesen werden.

HUK
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.