Neu hier

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32000 (In Topic #2926)
Avatar
Erdling
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und heiße Dennis und bin 11 Jahre alt ich wäre sehr froh wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet. Das wäre sehr Nett von  euch und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet den ich weis nicht sehr viel. Danke!!!:):):)

Gruß
Dennis
 
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32003
Avatar
Site director
Falko ist in der Nutzergruppe 'Administratoren'

AW: Neu hier

Einen wunderschönen guten Abend :)

Dann bin ich wohl diesmal der Erste, der dich im Andromedaforum empfangen darf. Ich bin mir sicher, dass wir dir bei deinen Fragen und Problemen weiterhelfen können. Schließlich gibts hier ja auch schon ne Menge erfahrener Leute :) Außerdem hat jeder irgendwann mal klein angefangen.

Liebe Grüße
Falko
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32004
Avatar
Viertelzoll

AW: Neu hier

Hallo dennis willkommen im Forum. Wenn du Fragen hast kannst du so viele stellen wie du willst. ICh hoffe du findest es hier gut im Forum.

Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32009
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Neu hier

Hallo Dennis,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Falls du Fragen hast, kannst du sie immer gerne stellen, ich bin sicher, es findet sich jemand, sie zu beantworten. Und wie Falko schon sagte, jeder von uns hat mal klein angefangen ;)

Gruß Sabrina

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32011
Avatar
Halbzoll

AW: Neu hier

Hallo Dennis,
wilkommen im Forum
wünsch dir viel Spaß.

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32017
Avatar
Andromedanerin

AW: Neu hier

Hallo Dennis,
auch von mir herzlich willkommen! Schön, dass wir auch wirklich junge Leute ins Forum kriegen, und dass du dich auch für unser Hobby interessierst.
Du wirst schon sehen, bald bist du ein Astronomie-Experte;) Gib nur nicht auf, wenn du mal glaubst, du kapierst gar nichts oder z.B. Sternbilder absolut nicht finden kannst, jeder von uns hat mal klein angefangen und es lohnt sich absolut dranzubleiben!

Weiterhin viel Spaß im Forum,

Mary

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32033
Avatar
Erdling

AW: Neu hier

Sers,
auch von mir herzlich wilkommen im Forum.:up:  Ich hoffe wir hören noch sehr viel von dir.:)
Ich hoffe wir können dir bei deinen Fragen immer helfen.
 
 
Gruß Thorsten
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33226
Erdling

AW: Neu hier

Hallöchen alle miteinander :jump:
ich bin auch neu hier und noch ziemlich unerfahren auf dem Gebiet der Astronomie.
Sabrina Enderle hat mcih überhaupt erst zur Astronomie geführt :)
ich finde die ganzen Sternbilder am Himmel einfach wunderschön.
aber ich bin wirklich nur eine KLEINE hobbyastronomin. ich hab ja nichmal ein Mini-teleskop…. :hammermich:
vielleicht leg ich mir mal bei gelegenheit so eins zu, ist ja doch nich grade billig…
naja :)
achso nur so am Rande: ich bin 14 Jahre jung und komme aus freiburg im breisgau :)

Liebe Grüße ♥
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33227
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Neu hier

So, jetzt nochmal: Schön, dass du hier bist :drueck: und viel Spaß im Forum :)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33228
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Neu hier

Hi Yasemin, (dein richtiger Name?)

Willkommen bei uns! :-)
Du brauchst nicht unbedingt ein teures Teleskop kaufen, um den schönen Sternenhimmel zu genießen und kennenzulernen. Mit den Sternbildern hast du schon einen sehr guten Anfang gemacht - vielleicht hast du ja auch ein Fernglas zuhause, dass du mal auf den Mond richten kannst (irgendwo anlehnen oder besser auf Stativ montieren…). Alles Weitere kommt von selbst und schnell genug…
Besuch doch auch mal bei klarem Wetter eine Volkssternwarte bei dir in der Nähe und lass dir dort mal Sonne, Mond oder Planeten zeigen. Kontakt zu erfahreneren Leuten hilft sehr viel.

Schöne Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33234
Avatar
Andromedanerin

AW: Neu hier

Hallo Yasemin,
auch von mir herzlich willkommen. Ungefähr in deinem Alter hab ich auch begonnen, mich für Astronomie zu interessieren.
Wie Peter gesagt hat, am Anfang tuts auch ein Feldstecher. Ich hatte damals das Glück, das mein Vater bereits ein Teleskop besaß, dass er allerdings schon ewig nicht verwendet hatte, und dass ich benutzen durfte. Nur ist es mit einem Teleskop gar nicht so einfach, mal überhaupt das reinzukriegen, was man sehen möchte, besonders mit einer ziemlich wackeligen Montierung. Also hab ich immer meinen Feldstecher mitgenommen und, wenn es mit dem Teleskop absolut nicht klappen wollte, den Himmel mit dem Fernglas erkundet.
Am besten eignet sich ein lichtstarkes Fernglas wie 8x50 (=8fache Vergößerung, 50mm Öffnung), 8x25 ist nicht so gut, weil da siehst du weniger Sterne. Aber für den Anfang wäre es auch ok.

Du wirst erstaunt sein, was du mit dem Feldstecher schon alles entdecken kannst, nicht nur den Mond siehst du besser. Ich habe immer die Linien der Sternbilder mit dem Feldstecher abgefahren, dadurch lernt man die Sternbilder ein bisschen leichter kennen und tut sich später mit dem Teleskop auch ein kleines bisschen leichter, die Deep-Sky-Objekte zu finden.
Außerdem kannst du bereits einige Nebel, Sternhaufen und Galaxien sehr schön im Feldstecher erkennen, z.B. den Orionnebel, Nordamerikanebel, Plejaden, Andromedagalaxie…

Ich wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum und bei der Astronomie!

Mary

Whoopie!  Man, that may have been a small one for Neil,  but that's a long one for me. (Pete Conrad, als er am 19. 11. 1969 den Mond betrat)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33237
Erdling

AW: Neu hier

@ Peter Maier: ja, yasemin ist mein richtiger name :)
dann sollte ich mich wohl mal ans Kontakte knüpfen machen, ich hab mich im Internet mal auf die Suche nach Sternwarten in meiner Nähe gemacht, aber hab noch keine gefunden, zu der ich jetzt gehe… mal sehn, wird shcon noch :)
 
 
Mary : jetzt wirds peinlich: ich hab nich mal n Ferglas :rotwerd:
aber das lässt sich ganz schnell ändenr :) so teuer is das ja nich :)
 
ich schau jetzt ersteinmal, ob die astronomie-freude schnell wieder abdimmt oder ob das von längerer dauer ist, dann werd ich nämlich anfangen zu sparen und mir ein (wenn auch nur kleines) teleskop zulegen :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33238
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Neu hier

Schau mal hier:

http://www.sternfreunde-breisgau.de/

Sieht sehr interessant aus. Ich wär schon längst mal hingefahren, wäre ich aus deiner Nähe…

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33241
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Neu hier

Hallo yasemin,

herzlich Willkommen im Andromedaforum. Ich hoffe du bleibst uns Treu und gehst nicht so schnell wieder *g*. Viel Spaß hier bei uns…wir sind ein lustiger Haufen ;)

Andromedaforum - Wie ein Morgen in Mondreal ;)

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33242
Erdling

AW: Neu hier

Peter Maier;114503 hat gesagt

Schau mal hier:
 
http://www.sternfreunde-breisgau.de/
 
Sieht sehr interessant aus. Ich wär schon längst mal hingefahren, wäre ich aus deiner Nähe…
 
Grüße,
Peter

waaaah! das ist ja echt cool :)
danke schöön :)
werd ich gleich mal alles lesen
 
Liebe Grüße yasemin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33244
Avatar
Andro-Jesus

AW: Neu hier

Von mir auch ein willkommen im Forum

Tob dich aus, stell Fragen und und und
Du wirst sehen, dass alle hier nett sind und dir bestimmt weiter helfen können.

Und mit 14 hats bei mir auch angefangen - ohne Fernglas, einfach Sternbider suchen. Aller anfang ist klein.

Gruß
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33263
Avatar
Halbzoll

AW: Neu hier

hi yasemin,
wilkommen im Forum.
Hab ungefähr auch in dem Alter angefangen mich für Astronomie zu interessieren.
Hoffe, dass die Interesse bleibt^^

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33271
Avatar
Erdling

AW: Neu hier

Hallo Dennis und Yasemin,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum.
Hoffe habt viel freude bei uns und der rest kommt von ganz alleine ;)

Gruß

man1982
Manuel K.

Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#33333
Avatar
Erdling

AW: Neu hier

Sers,
auch von mir
"Hallo im Forum"
Yasemin
 
 
 
 
Gruß Thorsten
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.