Sternwarte Logoanimation / Kurztrailer

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32800 (In Topic #3036)
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo,

seit längerer Zeit hab ich schon vorgehabt, mal eine Logoanimation bzw. Kurztrailer für unsere Sternwarte zu machen, den man beispielsweise bei Sternwartenführungen oder Messeauftritten als Introvideo verwenden könnte (vergleichbar mit Logoanimationen vor größeren Spielfilmen oder Kinofilmaufführungen…). Dabei hab ich mich ein wenig an folgenden berühmten Beispielen orientiert… ;)

Paramount Pictures:
http://de.youtube.com/watch?v=juGUxQ8FCv4

Dreamworks: (einer der geilsten Logoanimationen überhaupt, find ich! Könnt ich 100mal anschauen… :))
http://de.youtube.com/watch?v=iFyNz2yV2qw

Ein Logo für unsere Sternwarte gibt es bereits: http://www.aai-ingolstadt.de/sternwarte_logo.jpg Trotzdem musste für die Animation diese einfache 2D-Pixelgrafik erstmal vektorisiert und als 3D-Objekt hergestellt werden…
Verwendete Software: Adobe Illustrator/Photoshop, Cinema4D, Adobe After Effects.
Ein erstes Ergebnis in niedriger Auflösung gibt es schon, wobei noch vieles dran geändert und verbessert werden muss:

- Schwenk am Anfang beginnt zu ruckartig
- Buchstaben sollen eventl. beim Eintauchen in die "Atmosphäre" aufglühen
- Blendenfleckanimation am Schluß muss nochmal überarbeitet werden…
- Mehr Aktionen: z.B. Kuppeltor im Logo öffnet sich, Teleskop richtet sich auf etc.
- Timing auf Musik abstimmen
- Textur von der Schrift "Sternwarte Ingolstadt" muss noch leserlicher werden…

Aber dafür ist nach den Prüfungen auch noch Zeit… ;)


Download Sternwarte Logoanimation (ca. 9 MB - Rechtsklick und "speichern unter…"!)

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32807
Avatar
Halbzoll

AW: Sternwarte Logoanimation / Kurztrailer

Hallo Peter,
ich kann die animation irgendwie nicht angucken. Ich habs mit Windows Media Player versucht:confused::confused:
man hört nur die Musik

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32809
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Sternwarte Logoanimation / Kurztrailer

Wenn ich dazu komme, rendere ich nochmal in einem anderen Format raus… ansonsten gibts später auf jeden Fall noch die fertige Version (an der aktuellen muss eh noch viel gemacht werden bis die richtig gut aussieht).

Du kannst aber noch folgende Dinge ausprobieren:

- Datei kopieren und der Kopie eine andere Dateiendung verpassen, z.B. ".mov", ".mpg"…

- VLC-Player runterladen (den sollte eigentlich eh längst jeder haben - ist kostenlos und hat derzeit codecmäßig so ziemlich alles drauf was man braucht…)

Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32814
Avatar
Halbzoll

AW: Sternwarte Logoanimation / Kurztrailer

Ok, hab jetzt den vlc media player runtergeladen und jetzt gehts:pleased:
Sieht echt gut aus. Und zum Schluss noch das kurze Aufleuchten des Logos:up:. Aber den Hintergrund des Logos find ich öde. Im gesamten aber eine schöne Logoanimation:up:

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32815
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Sternwarte Logoanimation / Kurztrailer

Hallo Peter,

das ganze ist echt super. Ich denke ich leite das Video mal an unseren Vorstand in Aalen weiter. Sehr interesannte Sache :D

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#32820
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Sternwarte Logoanimation / Kurztrailer

Schön, dass es doch noch geklappt hat!
Wie gesagt, das ganze ist erst halb fertig…wenn überhaupt. Da wird sich schon noch einiges dran ändern…

Gruß
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.