Teleskop Bericht DS-2070AT !

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3198 (In Topic #329)
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Teleskopbericht DS-2070AT

Allgemein: Das DS-2070AT ist nach dem ETX-70 auch schon fast eine REISE Teleskop. Es wiegt 10 Kilogramm und ist daher noch sehr gut zu transportieren. Für Anfänger ist das DS-2070AT super. Der Autostar Handcomputer ist etwas besser wie der ETX-70 Autostar. Seine Version ist höher. Die Öffnung beträgt 70mm. Die Brennweite bei dem DS-2070AT beträgt 700mm. Das Öffnungsverhältnis ist bei f/10. Wie jedes Teleskop hat auch das DS-2070AT eine Visuelle Grenzgröße. Diese Beträgt bei dem DS-2070AT ca. 11,3 Mag. Das Teleskop wird durch Gleichstrom Servomotoren mit Encodern gesteuert. Die Motoren laufen auch im Gegensatz zu dem ETX-70 ganz ruhig. Die sinnvollste Vergrößerung liegt bei dem DS-2070AT bei ca. 250x Vergrößerung. Bei dem Teleskop sind 2 Okulare dabei ein 25mm und ein 9mm Okular.

Beobachtung: Bei der Beobachtung habe ich bis HEUTE fast nichts Negatives Festgestellt. Das Bild ist nach meiner Meinung sehr gut für dieses Teleskop. Das einzige was wirklich stört ist wenn man das Bild SCHWARF stellen möchte. Es wackelt halt sofort aber ich  denke das ist bei solchen Teleskopen immer so. Das Bild von Messier Objekten ist zwar etwas dunkel aber immer noch gut zu sehen.

Positives: Das Positive ist das es sehr LEICHT ist und sehr gut zu Transportieren. Das Bild von Sternhaufen und Galaxien ist auch nicht schlecht. Planeten dagegen sind mit dem DS-2070AT viel besser zu sehen. Ich habe mit dem DS-2070AT mehr am Mars gesehen wie mit dem ETX-70AT.

Negatives: Das Negative ist das vieles aus Kunststoff besteht. Wenn man mit manchen Teilen nicht richtig umgeht können sie schnell kaputt gehen. Das Stativ ist zwar etwas besser wie das vom ETX.-70AT aber im es ist eigentlich der gleiche Dreck.

Meine Empfehlung: Ich empfehle das man von dem DS-2070AT besser die Finger weg lassen sollte weil es für das gleiche Geld viel bessere Teleskop gibt. Leider habe ich das zu spät trotz aller Warnungen gemerkt.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3206
Guest user
Schön!!
Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3224
Avatar
Erdling
schöln die späte einsicht.. :))

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3244
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo zusammen!

@Raphael: Jeder macht mal Fehler… auch wenn er sie erst spät erkennt… (ich allerdings auch) ;)

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3246
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
250fach mit 70mm? :rolleyes:

P.M.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3250
Avatar
Erdling
peter -> caht. viel los :))

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3251
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Ja, Peter, hat mich auch gewundert… laut dem Verkaufsprospekt stimmt das ja auch :D :D :D … ist halt Meade… nur mit Meade ist soetwas möglich! (Sorry, aber ich bin "Anti-Meadeler" geworden… aber hätte trotzdem nichts gegen nen schönes LX200 GPS :D

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3255
Avatar
Erdling
@Raphael: Jeder macht mal Fehler… auch wenn er sie erst spät erkennt… (ich allerdings auch)  

ich dacte immer du wärest unfehlbar…..

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3261
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
@Raphael: Woher weißt du denn das? :D

 Nobody is perfect!

Gruß,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3262
Avatar
Erdling
hmm. stimmt….. das wäre ich erst wenn cih VLT augen hätte :)

Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3264
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Die Nacht würde zum Tag werden…

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#3271
Avatar
Erdling
hmm.. stimmt… na, dann gebe ich mich halt zufrieden wie ich nu bin :)

-> wie kann man abschalten, dass wenn ich     : )   schreibe, :) kommt ?

VlT (viele liebe Teleskope) ,

Raphael *gg*

Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.