Will wieder in die Alpen!

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31472 (In Topic #2812)
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'
Hallo Leute,

ich hab mir in letzter Zeit ein paar Gedanken darüber gemacht, ob und was ich im kommenden Sommer unternehmen kann (im August wird sich schon mal eine Woche Zeit finden, denk ich…). Die tollen Eindrücke von Silvretta gehen mir dabei einfach nicht aus dem Kopf: Ich hab noch niemals irgendwo so eine Ruhe und Idylle erlebt wie da oben auf 2000 Metern. Die tolle Landschaft und Natur - ob bei Tag oder Nacht - hat´s mir einfach angetan und auch preislich gesehen ist so eine Alpentour für mich relativ günstig (wenn die einfache Fahrt nicht mehr als 400 km beträgt und man kein Hotel zahlen muss, was ich sowieso nicht tun würde…). Wenn ich also Richtung Süden fahre, dann sollen es auf jeden Fall wieder die Alpen sein… ..



Nirgendswo sonst in unserer Nähe gibt es eine würdige Alternative und leider hat Deutschland, wie man der Landkarte entnehmen kann, nun mal kaum etwas vom richtigen Alpenland abgekriegt. So muss man fast zwangsläufig ins Ausland fahren, wenn man zu den schönsten und weniger überlaufenden Orten in die Zentralalpen möchte.

Ich hab deshalb mal gesucht nach Orten, die mit der Silvretta-Bielerhöhe vergleichbar wären und hab auch ein paar schöne Alpenpässe gefunden. Mein Favorit ist momentan die Timmelsjoch-Hochalpenstraße, die zum größeren Teil bereits auf italienischer Seite liegt und bis auf 2500 Meter hinaufführt. Damit ist es einer der höchsten Ostalpenpässe, der noch dazu auch landschaftlich ein absoluter Hit sein soll. Zudem gibt es einige Kombinationsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, z.B. den Jaufenpass…

http://www.timmelsjoch…alpenstrasse.at/home.html
http://www.alpentourer…melsjoch/timmelsjoch.html

Eine Blick auf die Alpen mit Google-Earth lohnt sich übrigens auch sehr… :)

Vielleicht hat ja noch jemand Lust bekommen, das Abenteuer von letztem Jahr zu wiederholen und nochmal richtig die Berge zu erleben. Ich würde lieber in der Gruppe als alleine fahren… Alternative Vorschläge sind natürlich auch willkommen - ist ja jetzt nur mal so eine Idee gewesen, die ich hiermit loswerden wollte.

Bis dann und Grüße,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31476
Avatar
Site staff
Tobi ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Will wieder in die Alpen!

Hallo Peter,

mit dem Timmelsjoch hast du recht, meine Eltern waren da letztes Jahr mal auf Motorradtour und haben viele tolle Fotos mitgebracht ;).

Was mich mal eher als die Alpen reizen würde: Namibia oder Australien - und das nicht nur aus astronomischen Gründen. Besonders Australien steht ganz weit oben auf meiner Liste. Es ist zwar ein großes Land, aber es gibt viel zu sehen… Ayers Rock, das Radioteleskop in Parkes (sorgte damals für Liveübertragung der Apollo 11 Mondbilder und Armstrongs bekannten Worten), Sydney, Aborigines,… und natürlich sämtliches Getier (egal ob kriechend, hoppelnd oder rennend). Natürlich denke ich auch an eine gewisse Mentalität der Australier und deren Lebensweise.

Viele Grüße,
Tobias

Hier steht Peters Werbung:
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31478
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Will wieder in die Alpen!

Australien und Namibia würd ich natürlich auch sehr gerne mal erleben…aber diese Ziele bleiben für mich erstmal unerreichbar, allein schon aus finanziellen Gründen.

Dafür gibt´s zum Glück das schöne Alpenland, wo auch jährlich Leute aus der ganzen Welt hinfahren. Mit dem Auto ist es in ein paar Stunden zu erreichen und ohne teure Unterkunft kann man sich dort ein paar Tage Urlaub auch als Student gut leisten.

Tobias hat gesagt

mit dem Timmelsjoch hast du recht, meine Eltern waren da letztes Jahr mal auf Motorradtour und haben viele tolle Fotos mitgebracht .

Das klingt ja interessant! Vielleicht wissen sie ja auch etwas darüber, ob es irgendwo da oben so einen ähnlichen Parkplatz gibt wie wir ihn auf Silvretta genutzt haben, wo man sich abends relativ unauffällig hinstellen kann, und wie es mit Gasthäusern/Alpenhütten/Sanitäranlagen aussieht….?


Gruß,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31483
Avatar
Site staff
Martin Reck ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Will wieder in die Alpen!

Hallo Peter,

ich denke das ich da vielleicht wieder mitgehen würde. Warum auch nicht bis auf die Vermieterin (mit der ich persöhnlich sowieso nicht gesprochen habe) hat mir das Treffen in den Alpen sehr gut gefallen. Ich habe vom 02.08.2008 bis 24.08.2008 Urlaub und daher genug Zeit für ein weiteres schönes Treffen in den Alpen…(diesmal mit mehr Verpflegung :D)…

Ich wäre Sicherlich wieder dabei :)

Gruß,
Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31487
Andromedanerin

AW: Will wieder in die Alpen!

Hallo Peter,

mich zieht es ja auch total in die Berge und ich werde die Semesterferien sicher dazu nutzen, irgendjemanden dazu zu überreden, mit mir ein paar mal wandern zu gehen ;). Aber für den Sommer kann ich noch gar nichts sagen, das ist bei mir noch alles in der Schwebe, was da so ansteht und wann ich Zeit hätte usw. Wird wohl auch alles relativ kurzfristig und daher kann ich so was leider gar nicht planen.

Zu Australien/Namibia: Da will ich unbedingt auch mal hin und wenn ich daran denke, was eine Freundin von mir, die gerade in Australien ist, so schreibt, dann bekommt man schon Sehnsucht. Aber nur, wenn ich die ganzen Zeilen über die giftigen Skorpione, Schlangen, Spinnen usw. überlese (die sie sogar schon in ihrem Bett gefunden hat…) ;).

Liebe Grüße,
Sabine :)
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31529
Avatar
Erdling

AW: Will wieder in die Alpen!

Oh toll,

würde mich auch sehr freuen,
wieder in die Alpen zu gehen.
Besonders das Grillen;)
Nur mein Urlaub muss ich noch einreichen!

Gruß

Manu

Die Freundschaft der meisten Menschen
ist nur eine Vorbereitung auf die Feindschaft.
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31654
Avatar
Andromedaner

AW: Will wieder in die Alpen!

Wir hatten ja schon darüber gesprochen und ich bin auf jedenfall dabei..

Grillen ? ich freu mich auf alle Fälle wieder auf Ravioli in schwindelerregender Höhe ;) :D

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31655
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Will wieder in die Alpen!

Tamahome;112888 hat gesagt

ich freu mich auf alle Fälle wieder auf Ravioli in schwindelerregender Höhe ;) :D

Aber nur wenns die Badischen sind :kls: :D

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31658
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Will wieder in die Alpen!

oder ein bisschen Augustiner…. ;)

Gruß
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.