Messenger

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31634 (In Topic #2832)
Avatar
Erdling
Hi, ich schaue täglich vielmals hier rein http://messenger.jhuap…om/mer_flyby_results.html, das ist nämlich die Seite der Merkur-Mission *MESSENGER*. Absolut starke Bilder gibt es da zu sehen.

Hier ein Beispiel:

 

Smoky

Geht die Sonne auf im Westen,
 dann musst Du Deinen Kompass testen!
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31636
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Messenger

Oh ja, die Bilder von MESSENGER sind wirklich super, endlich gibts auch mal ein paar gute Fotos von Merkur :up:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31640
Avatar
Erdling

AW: Messenger

na´bend, diese Aufnahmen sich wirklich stark, vor allem, weil man sie sich richtig in gross reinziehn kann. Nur die Mission begreife ich nicht. Die Sonde ist jetzt da, haut wieder ab und bleibt erst beim 3. Anlauf bei Merkur. Wieso braucht die Sonde 7 Jahre um diesen nahen Planeten zu besuchen und wieso kommen da ungefähr 8 Milliarden km Flugleistung raus?
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31641
Avatar
Andromedaner

AW: Messenger

Weil die Sonde noch zu schnell ist. Sie muss erst durch mehrere Swingby Manöver entsprechend Geschwindigkeit abzubauen, um langsam genug zu sein um in den Merkurorbit einzuschwenken.

Martin
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#31642
Avatar
Erdling

AW: Messenger

Hi, durch Startprbleme wurde das *optimalste* Startfenster verpasst und dadurch verlängert sich die Anflugtour schon um 2 Jahre. Ausserdem, wie schon von GM geschrieben, *Messenger* muß gewaltig abbremsen um in den Orbit von *Merkur* eintreten zu können. Und dies geschieht mit *swing-by´s*.
In diesem Fall sind das *swing-by´s* mit Bremswirkung:

Das nächste Bremsmanöver erfolgt am 6. Oktober 2008 am Merkur in einer Höhe von 200 km. Smoky

Geht die Sonne auf im Westen,
 dann musst Du Deinen Kompass testen!
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.