Die 2. AME in Villingen-Schwenningen

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30251 (In Topic #2657)
Avatar
Erdling
Hallo,
gestern fand die 2 AME statt.:up: Es waren ein paar Leute aus dem Forum vertreten (Martin Reck, Sabrina Enderle, Patrick93 (Halbzoll), Tobias Dietrich, Johannes Hildebrandt, Lutz(ifer) (Jesus) und natürlich Ich).
 
Martin, Patrick und ich fuhren bereits um sieben los um Sabrina um acht abzuholen. Unterwegs sammelten wir noch Jesus ein und kamen 10.20 Uhr an. Auf dem Messegelände trafen wir Johannes und holten erst noch eine etwas größere Bestellung ab. Wir erkundeten dann eine knappe Stunde die Messe und trafen dann Tobias am Haupteingang. Übrigens war dieses Jahr Nageln erlaubt und das tat Tobias auch gleich ;)
 
Die Hauptattraktion unter den Verkäufern war mal wieder Wolfis Stand (Teleskop-Service). Allerdings waren auch noch einige andere vertreten.
 
Das eindeutig größte Teleskop war das 30" Dobson der Backnanger Sternenfreunde. Es gab auch sehr viele Meade-Teleskope, bei denen galt jedoch: "Anfassen verboten!" Wie im letzten Jahr gab es auch wieder viele Bücher, bei denen man sich kaum entscheiden konnte. Nicht wahr, Sabrina? :D
 
Es gab auch Mittagessen und wir besetzten einen ganzen Tisch nur für Andromedaner :D
Nach der Stärkung erkundeten wir die Messe genauer. Wir suchten nach Okularen für mich und UHC-Filtern für Sabrina. Tobi half uns bei der Suche, am Ende reichte jedoch das Geld nicht. So blieben wir ohne größere Einkäufe ;)
Später vermissten wir plötzlich Halbzoll. Als wir eine Weile rumgelaufen waren, teilte Tobias uns in Gruppen, um ihn zu suchen. Schnell war er gefunden, doch schon kurz darauf war er wieder weg. :D Nach etlichem Suchen fanden wir ihn wieder und nahmen ihn an die Leine. Dann verschwanden immer wieder ein paar von uns ;)
Draußen wurden noch einige Fotos gemacht, unter anderem von Jesus mit Heiligenschein :angelgrin:
Um kurz vor drei gingen wir dann endgültig und machten uns auf den Weg zu Manuels Geburtstag. :up:
 
Gruß Thorsten
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30258
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Die 2. AME in Villingen-Schwenningen

Hallo Thorsten,
danke für deinen Bericht ;)
Hier folgen jetzt noch ein paar Fotos :)








Patrick war der Einzige mit Rucksack… und wurde gnadenlos mit Prospekten vollgestopft :D Den Rucksack konnte man später kaum noch tragen ;)


Der Publikumsmagnet war wohl das 30" Dobson der Backnanger Sternenfreunde






Wolfi wie immer schwer beschäftigt mit verkaufen ;)


Und Thorsten hat den vollen Durchblick :D


Wie schon berichtet, kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, neben LKWs und Schnitzel gab es auch schwäbische Maultaschen ;)


Tja, hier schon mal ein Vorgeschmack auf Tobis Bild von unserem Jesus ;)


Thorsten? Da. Johannes? Da. Christian? Da. Tobias? Da. Martin? Da. Sabrina? Fotografiert. Und Halbzoll? WEG! :rolleyes:


Tobi inspiziert Martins Zenitspiegel ;)

Und dann hieß es eigentlich nur noch:

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30261
Avatar
Halbzoll

AW: Die 2. AME in Villingen-Schwenningen

Sabrina Enderle;111464 hat gesagt



Patrick war der Einzige mit Rucksack… und wurde gnadenlos mit Prospekten vollgestopft :D Den Rucksack konnte man später kaum noch tragen ;)  

Das war reine Quälerei:motz:. Dank Martin wurde der Rucksack zwischendurch gelehrt:pleased:.



Sabrina Enderle;111464 hat gesagt

Der Publikumsmagnet war wohl das 30" Dobson der Backnanger Sternenfreunde

Man beachte das der Sucher ein 8" Teleskope ist:up:


Sabrina Enderle;111464 hat gesagt

Thorsten? Da. Johannes? Da. Christian? Da. Tobias? Da. Martin? Da. Sabrina? Fotografiert. Und Halbzoll? WEG! :rolleyes:

Patrick, NICHT Halbzoll:no:


War im gesamten aber ein schöner Tag.

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30262
Andromedanerin

AW: Die 2. AME in Villingen-Schwenningen

Dankeschön für die Bilder, so haben wir Daheimgebliebenen auch einen Eindruck davon bekommen :).
Gibt's von der Party auch Bilder ;)?

Liebe Grüße,
Sabine
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30269
Avatar
Erdling

AW: Die 2. AME in Villingen-Schwenningen

Hallo,
Cool, die ersten Bilder sind da.:up: Danke Sabi. Ach und Patrick93 du bist und bleibst Halbzoll, ist doch nicht böse gemeint.:up: :)
 
Ach Sabine, ich weiß nicht wie das mit dem Geburtstag laufen wird. Vielleicht wird ein neuer Beitrag geschrieben oder hier mit eingeführt. Aber das weiß ich nicht.  
 
Gruß Thorsten
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30271
Avatar
Halbzoll

AW: Die 2. AME in Villingen-Schwenningen

Ich weiß, dass das nicht böse gemeint ist aber ich will lieber mit meinem Namen angesprochen werden. Ich würde es besser finden wenn ihr zu mir Patrick sagen würdet, so wie es vor dem Treffen in den Alpen auch schon war.

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30272
Avatar
Andro-Jesus

AW: Die 2. AME in Villingen-Schwenningen

Schöner bericht, und auch die Fotos sind Super :up:

Patrick93;111477 hat gesagt

Ich weiß, dass das nicht böse gemeint ist aber ich will lieber mit meinem Namen angesprochen werden. Ich würde es besser finden wenn ihr zu mir Patrick sagen würdet, so wie es vor dem Treffen in den Alpen auch schon war.

So ähnlich hab ich vor ein paar Jahren auch gedacht, als ich meinen neuen Namen zum ersten mal verpasst bekommen hab. Geholfen hats wenig…

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30273
Avatar
Halbzoll

AW: Die 2. AME in Villingen-Schwenningen

Ja, aber Halbzoll ist was ganz anderes wie Jesus. Da fühlt man sich so runtergesetzt. Auch wenns nur Spaß ist. Ich fand es besser als man noch zu mir Patrick gesagt hat.

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30276
Avatar
Erdling

AW: Die 2. AME in Villingen-Schwenningen

Hallo,
wegen Name, das ist doch so egal, und das ist net der richtige ort um das zu Diskotieren.
 
 
Gruß Thorsten
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#30278
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Die 2. AME in Villingen-Schwenningen

Patrick93;111467 hat gesagt

Das war reine Quälerei:motz:

Hehe, meine Rohrschelle und ne Prismenschiene waren auch noch drin :D

Ich kann gern noch ne kleine Zusammenfassung von der Party machen, die Fotos hat allerdings Tobi :D (Übrigens ein Wunder, dass ich mit seiner Cam fotografieren durft ohne dass er mir den Kopf abgerissen hat :pfeif: ;) )

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.