Neues Projekt von Google

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29335 (In Topic #2545)
Avatar
Erdling
Hallo,
 
Ich habe in der Sendung "Neues" über ein neues Projekt von den Machern von Google Earth gehört.
Sie haben vor ein neues Google Earth zu machen. Aber dieses mal, handelt es sich um das Universum und nicht mehr um denn Planeten. Man erstellt eine Karte (wie Google Earth), aber diesmal steht man auf der Erde und schaut in den Himmel. Sie haben vor so viele Sterne, Galaxien, Nebel und andere Objekte auf diese Karte zu machen. Man kann auch an die Objekte heranzoomen oder man kann Bilder von Hupple oder dem Very Large Telescope sehen. Also etwas dass für uns, interresant wäre.
Leider weiß ich nicht, wann das Veröffentlichungs Termin ist. Wenn jemand etwas hört oder oder im Internet findet, wäre es nett wenn er mir bescheid gibt.
 
Gruß Thorsten
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29345
Avatar
Andro-Jesus

AW: Neues Projekt von Google

Das ist doch mal eine interessante Idee, auch wenn dieses "Google Earth" für den praktischen gebrauch "im Feld" wohl unbrauchbar ist. Aber so für zuhause sicher sehr Spannend, das Universum so zu durchstöbern. Ich würde mich darauf jedenfalls freuen.

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29359
Avatar
Halbzoll

AW: Neues Projekt von Google

Ja, tolle Idee…. hoffentlich machen die es noch besser als die wo Stellariuim erstellt haben und hoffentlich sind mehr Deep-Sky Objeke zu sehen und hoffentlich ist das kostenlos:D… hoffentlich. Danke für die Info Thorsten:up:

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#29369
Erdling

AW: Neues Projekt von Google

Sprich Goolge plant Stellarium und Co mit mehr Geld neu aufzulegen!!!?
Weil es ist ja nix anders als ein Homeplanetarium.

Bin mal gespannt wie es so im Vergleich wird.
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.