Welchen Laserpointer ?

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28462 (In Topic #2451)
Avatar
Andromedaner
Hallo,

hab jetzt ein wenig gestöbert und möchte mir einen Laserpointer zulegen, da dieser mir so einiges erleichtern wird (z.B.: Sternbilder "abfahren")
Jetzt hab ich mal folgendes vor Augen :

Max Output    80 mW
Wellenlänge : 532 nm
Reichweite :   300 m   

für 24,99 ? bei ebay gesehen.
Ist das für den Preis okay? Oder was wären andere Alternativen dazu ?

MFG

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28463
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Welchen Laserpointer ?

Servus,

80 mW für 25 Euro??
Kannst du mal nen Link posten oder die Artikelnummer?
Ich denke mal, der Preis dürfte noch ordentlich nach oben gehen… (5 mW werden ja schon mit ca. 60 Euro gehandelt)

Irgendwie kommen mir die Angaben auch reichlich merkwürdig vor: 80 mW und nur 300 Meter Reichweite?? Mit der Ausgangsleistung müsste das Ding doch wenigstens 3 Kilometer weit reichen!

Wenn du nicht gerade eine Sternbildführung für 50 Leute machen willst, sondern nur für dich selbst oder noch einem Bekannten ein paar Sterne zeigen möchtest, dann reicht ein Pointer mit 5 bis 20 mW dafür schon bestens aus (die sind von der Leistung her auch noch einigermaßen zu verantworten…). Und bei Vollmond macht Sternbilderzeigen eh wenig Sinn.
Pointer ab spätestens 100 mW sollten meiner Meinung nach nur noch mit Waffenschein ausgehändigt werden…


Gute Nacht,
Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28465
Avatar
Halbzoll

AW: Welchen Laserpointer ?

Hallo Leute,
hab mich mal ein bisschen im Internet umgeschaut… und auch in ebay

Peter Maier;109624 hat gesagt


Irgendwie kommen mir die Angaben auch reichlich merkwürdig vor: 80 mW und nur 300 Meter Reichweite?? Mit der Ausgangsleistung müsste das Ding doch wenigstens 3 Kilometer weit reichen!

Peter

Stimmt, in ebay hab ich einen gesehen für 25 ? und der hatte 80 mW und da stand dass er ne Reichweite von 3000m hat. Vielleicht hat sich Tom vertippt. Ich glaub ich hab den gleichen gesehen wie du, Tom. Ich glaub auch das da irgendwas nicht stimmt mit dem Preis weil ich hab einen Laser mit 100 mW gesehen und der kostet ca. 950 ?.

Gruß,
Patrick

Wünsch euch alle:cs:


Gruß,
Patrick
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28466
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Welchen Laserpointer ?

Patrick93;109626 hat gesagt

ich hab einen Laser mit 100 mW gesehen und der kostet ca. 950 ?.

Das wäre auch reichlich seltsam - grüne  Laser mit 100 mW dürften max. so um die 300 Euro kosten.

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28468
Avatar
Andromedaner

AW: Welchen Laserpointer ?

Seltsame Sache….
Da lass ich mal besser die Finger von…..
Werd mir dann wohl einen mit 5 mW zulegen wie du sagst. Ich brauch den ja sowieso nur für mich selbst.
Da nutz ich den halben freien Tag heut gleich aus und stöbere mal.

Gruß,

Tom

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28477
Avatar
Andromedaner

AW: Welchen Laserpointer ?

Das wird langsam echt Lustig. Überall wo ich war gabs max. nur 1 mW.
Wo gibst den seriöse Anbieter im Netz !?


Gruß,

Tom

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28478
Avatar
Andro-Jesus

AW: Welchen Laserpointer ?

In good old germany wirst du so schnell keinen finden. Meines wissens dürfen solche laser hierzulande seit geraumer zeit nicht mehr verkauft werden. Nicht verwunderlich, die Dinger sind nicht ungefährlich. Aber in der Schweiz werden sie noch verkauft, vieleicht solltest du es mal mehr in die Richtung versuchen.

Gruß,
Christian

Meine Zeichnungen gibt es auf:
astrogucker.de
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28479
Avatar
Andromedaner

AW: Welchen Laserpointer ?

Verstehe. Wundert mich eigentlich gar nicht so sehr
Danke. Dann werd ich mich mal  in dieser Richtung umsehen.

Gruß,

Tom

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28490
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Welchen Laserpointer ?

War da nicht mal jemand, der jemand kennt, der die verkauft? :pfeif: Außerdem fällt mir da ein, dass Thorsten aus unserer Jugendgruppe glaub auch mal einen wollte…

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28491
Avatar
Etz´red i!
Peter Maier ist in der Nutzergruppe 'Moderatoren'

AW: Welchen Laserpointer ?

Ja, da wäre jemand…
Wir unterhalten uns mal bei Gelegenheit, Tom. ;)

Peter
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28495
Avatar
Andromedaner

AW: Welchen Laserpointer ?

Sabrina Enderle;109651 hat gesagt

War da nicht mal jemand, der jemand kennt, der die verkauft? :pfeif: Außerdem fällt mir da ein, dass Thorsten aus unserer Jugendgruppe glaub auch mal einen wollte…

:D

War da nicht jemand, der jemand…… Sabrina, du hast mir grad echt den Abend versüsst (obwohl ich so Früh raus muß^^). Vielen Dank :D

Alles klar Peter,

Danke und gute Nacht !

Gruß Tom

“Ja, es kann so schnell geschehen… Das Leben, das wir kennen, kann sich in nur einem Augenblick ändern. Ungewöhnliche Freundschaften können aufgegeben werden, eine lange verlorene Hoffnung kann wieder geweckt werden. Doch wir sollten dankbar für alle Veränderungen sein, die das Leben für uns bereit hält. Denn allzu bald schon wird der Tag kommen an dem keine Veränderungen mehr möglich sind…
Online now: Nein Zurück nach oben

Beitrag

Posted
Bewertung:
#28499
Avatar
Astrofrüchtchen

AW: Welchen Laserpointer ?

Tamahome;109656 hat gesagt

du hast mir grad echt den Abend versüsst

Na dann ist ja gut :D ;)

[- Meine Webseite -][- Meine Musikprofil -][- Sturmvogel mit 3" gerockt -]
Online now: Nein Zurück nach oben
1 guest and 0 members have just viewed this.